Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

melden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seti, 6 August 2002.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo!

    ich hab schonwiedermal ein problem.. oder immer noch das selbe, kA...

    ich hatte ja schonmal in einem anderen tread geschrieben, dass ich ein riesen problem damit habe, dass ich meinen freund so selten sehe und er sich nicht meldet bzw dabei total unnzuverlässig ist....
    wüsst ich wie ich linke, würd ichs tun...

    jedenfalls...
    nachdems nen riesen knall gab, hatte wir das sehr gut hinbekommen.. wir ham uns oft genau gesehen und melden war eigendlich nicht wirklich nötig... wurd alles so abgemacht... er hatte urlaub, ich hab ferien..

    ab montag hat er wieder angefangen zu arbeiten.. wir hatten abgemacht uns öfter zu sehen und er wollte an seinem melde-verhalten arbeiten..
    ok schön und gut..

    nun für heute verabredet gewesen.. ich frage sonntag "rufst an?".. das wurde bejat... kam nix.. ich gestern ne sms geschrieben, dasses bei mir klargeht (wusste ich noch nid so genau vorher), er soll ma n ton sagn, ich hol ihn dann ab... darauf auch nix.. ich heut morgen nochma angerufen: vadders holt ihn ab, will was mit ihm machen, kA wie lange das dauert, kann sich ja danach nochma melden.....

    frag ich mich: WANN zum teufel hätt ich das erfahren??

    nun is es so, dass ich meine zu wissen, dass ich ihm nicht egal bin, dass er meine gefühle erwiedert.. es ist alles wunderschön, wenn da nicht dieses problem mit dem melden wäre...
    ich möchte mich nicht hinstelln und sagen: "noch einmal und es is schluss!" ich will ihm nicht die pistole auf die brust setzen, find ich irgendwie nicht gut... wahrscheinlich auch, weil ichs dann durchziehn müsste..

    nach dem telefonat heut morgen hab ich noch ne sms geschrieben, er braucht sich nicht melden mehr heut, SO mach ich das nicht mehr länger mit...

    nun suche ich nach einer möglichkeit, der sache beizukommen, ohne schluss zu machen..
    natürlich hab ich mir so meine gedanken gemacht, aber was wirklich zufrieden stellendes is nicht bei rausgekommen..

    - ich könnte mich ihm verweigern, also: wenn er mich sehen möchte, hab ich keine zeit.. könnte den effekt haben, dass er merkt, ich lasses nicht mit mir machen und er würd sich öfter melden, weil er mich ja schließlich auch sehn will...

    - jetzt meld ICH mich einfach nicht mehr, und dann ma schaun, wad passiert...

    - ich rede einfach nochmal mit ihm... ich weiß gewohnheiten/eigenarten kann man nicht einfach ändern von heut auf morgen...

    das dritte wäre die möglichkeit, die am wenigsten stress hervorrufen würde und die wenigsten missverständnisse.. allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es weniger bringt, weil er dann nicht merkt/sieht, dass ichs nid mit mir machen lass...

    WAS SAGT IHR DAZU?
    bitte helft mir.. ich will eine andere lösung finden, als die Beziehung zu beenden...

    danke erstmal fürs lesen, aber noch mehr fürs antworten!

    greeZ, seti
     
    #1
    seti, 6 August 2002
  2. BockeRl
    Gast
    0
    hmmm....

    also..
    so wie ich das sehe, hast du die 3 mögtlichkeiten:

    1. du redest nochmal mit ihm (wobei ich nciht glaube, dass das diesmal funktioniert, wenns beim ersten mal schon net hingehaun hat)
    2. du machst schluss
    3. du akzeptierst es und lernst damit umzugehen.
     
    #2
    BockeRl, 6 August 2002
  3. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    schluss machen möchte ich vorerst nicht.. sicher: wenns SO weitergeht werde ich meine konsequenzen ziehen (müssen), aber nicht jetzt!

    ob reden etwas bring, weiß ich wie schon gesagt nicht.. kann, muss aber nicht.. ich denke er muss es auch merken, nicht nur hören, ich weiß nur nich wie...

    ich suche eine gescheite müschung daraus, es ihn spüren zu lassen und mit ihm zu reden..

    das ichs akzeptieren könnte, glaub ich nicht.. nicht in dieser form.. zumindest ein entgegenkommen muss merkbar sein...

    war vielleicht schonmal jemand in einer änliches situation??
    ich komm mit meinem latain nicht weiter..

    greeZ, seti
     
    #3
    seti, 6 August 2002
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    4. Riesenszene...nein nicht ernst gemeint *bisschenaufmunter*

    Also ich würds mal mit dem "selber nicht melden" probieren, wenn er sich dann trotzdem nicht meldet, dann...naja, dann weißt du eigentlich was los ist, oder?
    Wenn er fragt, warum du dich nicht gemeldet hast, DANN kannst du ihn darauf ansprechen, dass er das ja auch nicht gemacht hat.
     
    #4
    Finja, 6 August 2002
  5. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    warum eigendlich nicht?! vielleicht hilfts, wer weiß...

    genau des is ja meine angst irgendwo.. wie schon gesagt, ich denke zu wissen, woran ich bin, aber trotzdem.........
    andrerseits: dann weiß ichs weenst...

    greeZ
     
    #5
    seti, 6 August 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch für eine Zeit lang nicht melden, bis er von selbst ankommt. Sowas is auch eine Frage des Stolzes, zumindest für mich. Wenn ich meinem Freund 3 SMS schreib und krieg nix zurück, scheiß ich drauf und schreib erst wieder, wenn ich eine von ihm bekommen hab (so verhindert man auch, dass man jemanden das Handy zutextet, wenns der wirklich mal net mit hat *ggg*).

    Nur, durchziehen muß mans auch... ich weiß, dass man da sehr schnell nachgibt, und sich denkt "na, eine schreib ich noch" usw.
    Und, entweder ihm kommt was spanisch vor und er kommt von selbst drauf, dass was net stimmt, oder net. Und wenn net, dann würd ich mir Gedanken machen - denn das heißt für mich, ich geh meinem Partner net ab und er hat net das Bedürfnis, mir was mitzuteilen.
     
    #6
    Teufelsbraut, 6 August 2002
  7. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    @ teufel

    naja ums sms schreiben so zwischendurch gehts nid vordergründig.. mir gehts ums melden wenns abgesprochen und nötig ist..

    ich halt das auch für die beste variante.. nur: ich kenn mich! ich halt das im leben nicht durch!
    und das was ist, dürfte er aus den 3 sms heut morgen schon mitgeschnitten ham, doof isser nid.. fragt sich nur, welche reaktion darauf kommt...

    greeZ
     
    #7
    seti, 6 August 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist übel, dass kenn ich von meinem Ex nur zu gut.
    Da musst du echt hart bleiben und dich auch ne Zeit lang nicht melden.
    Mein Ex ist dann von selbst angekrochen gekommen und seid dem lief dann alles bestens.
     
    #8
    Mieze, 6 August 2002
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn dus wirklich gar nicht aushältst, dann kannst du dir nur dein Handy durch nen Sicherheitscode, den nur eine Freundin weiß sperren lassen.....einzige Möglichkeit.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst davor hast, dass er wirklich nich so zu dir steht, wie du zu ihm, aber wenn dir das ein Trost ist: mein Exfreund war auch immer total unzuverlässig und hat sich nie gemeldet und geliebt hat er mich trotzdem...er hats gecheckt und es wurde auch ne zeitlang besser, aber unzuverlässige Menschen ändern sich einfach nicht...
     
    #9
    Finja, 6 August 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denk ich würds auch mit der ich-meld-mich-nich-bis-du-dich-bei-mir-meldest-methode versuchen, obwohl es total kindisch is...

    andererseits hassu mit ihm ja schon drüber geredet (wenn ich mich recht erinnere) und irgendwann is auch mal genug geredet...
    du wirst aus ihm wahrscheinlich nie einen zuverlässigen menschen machen, aber ein entgekommen seinerseits is nich zu viel verlangt und kannsu ruhig erwarten.

    du wirst ja sehen was passiert... und wenns dich überkommt, schick die sms einfach an mich anstatt an ihn:grin:
     
    #10
    Beastie, 6 August 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, das mit den SMS war ja nur ein Beispiel meinerseits... bei uns is zwar net abgemacht, dass man auf jede SMS ne Antwort gibt, aber wenn ich zb in der SMS was frag, dann erwart ich mir schon Antwort und wenn keine kommt, dann halt ich mich eben zurück.

    In solchen Fällen muß man einfach hart bleiben, es nutzt nix. Und wenn man sich selbst 100 Mal ermahnen muß.
    Bei mir is es so (wieder das SMS-Beispiel... ich telefonier mit meinem Freund kaum *g*), dass ich dann tipp wie wild und kurz vorm Schicken die Kurve krieg und sie wieder lösch :zwinker:

    Aber egal, welche Reaktion er daraufhin zeigt - nachher bist klüger. Is immerhin besser, als sich die ganze Zeit den Kopf zu zerbrechen, wieso der dumme Kerl sich net melden kann oder will.
     
    #11
    Teufelsbraut, 6 August 2002
  12. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    *löl* :zwinker:.. ok, danke, werd dran denken...

    also ma im ernst: danke für eure tips, aber ich hoffe, es hat sich erledigt...
    ich hatte ihm ja n paar nicht so nette sms geschrieben noch am selben morgen, und ratet ma wer abends in meiner tür stand.. ich hätte meine eigene mutter dafür verwettet, dass das nie passieren würde...
    jedenfalls meinte er, es wäre so geplant gewesen, das er mich von arbeit aus anruft.. naja, glauben muss ichs ja...

    trotzdem werd ichs jetzt so machen, dass wir uns möglichst gleich am tag wo wir uns sehn, fürs nächste mal verabreden, dann muss sich keinenr zwangsläufig melden.. das wird das beste sein...

    und eure tips finden berücksichtigung, wenn sowas nochma passiert...
    hoffe allerding wirklich, ich brauch des nicht tun...

    ok, thanX nochma...

    greeZ, seti
     
    #12
    seti, 7 August 2002
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Na dann drück ich dir die Daumen, dass dein Plan mit dem Vorverabreden hinhaut *drück* :grin:
     
    #13
    Finja, 7 August 2002
  14. BockeRl
    Gast
    0
    hehe

    schöner trost...
    er ändert sich net *g*
     
    #14
    BockeRl, 7 August 2002
  15. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kommt davon wenn man das was eigentlich in [...] stand auslässt :tongue: der trost war, dass mein Freund auch unzuverlässig war, mich aber trotzdem geliebt hat :grin:....tz, ich lass mir doch nicht die Worte im Mund verdrehen.
     
    #15
    Finja, 7 August 2002
  16. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    @ BockeRl & finja

    *löl*
    *grinz*

    naja, bis jetzt gabs ja immer logische erklärungen.. is nur die frage, ob ich sde immer 100%ig glauben kann, aba muss ich ja... und ohne vertrauen is auch scheiße...

    dann kommt zu seiner unnzuverlässigkeit noch meine paranoia und das chaos is perfekt :smile:...

    greeZ, seti
     
    #16
    seti, 7 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - melden
Namebereitsverwendet
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
44 Antworten