Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Melodie aus Stummfilmen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von hary_h, 16 April 2008.

  1. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Suche die Melodie die meistens bei Stummfilmen zu hören ist! Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaub auch bei stan and ollie wird die gespielt! Kann mir da evtl jemand weiterhelfen wie diese Melodie heißt! danke mfg
     
    #1
    hary_h, 16 April 2008
  2. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    hat keiner einen tipp für mich :cry:
     
    #2
    hary_h, 16 April 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie wärs mit selber gucken.....:ratlos_alt:

    youtube,google,....

    ich weiß welche melodie du meinst, aber ich weiß nicht wie das heißt. Bei "Sabrina - total verhext" gabs mal ne Folge da habens das gespielt. Such doch mal danach, gibt ja so Serienguides wo auch die Lieder der Sendungen dabei stehen.
     
    #3
    capricorn84, 16 April 2008
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich weiß dass zu Stummfilmen früher mit dem Klavier etc begleitet wurde, und der Klavierspieler spontan zu den filmszenen gespielt hat.

    Es war also oft kein vorgeschriebener Ablauf, sondern improvisiert vom Spieler.

    Ob es spezielle Melodien gibt weiß ich allerdings nicht.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #4
    User 18780, 17 April 2008
  5. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    googel usw. hab ich schon benutzt aber auch nichts gefunden! ja genau ist so eine klaviermusik @mann im mond
     
    #5
    hary_h, 17 April 2008
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ick könnte mir vorstellen, dass Du "The Entertainer" von Scott Joplin meinst, wobei ich keine Ahnung habe, ob das bei Stummfilmen verwendet wurde.
     
    #6
    Trogdor, 17 April 2008
  7. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    @trogdor: ist es leider nicht!
     
    #7
    hary_h, 17 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Melodie Stummfilmen
CCFly
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Mai 2009
10 Antworten
Carrie White
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Januar 2009
3 Antworten
Test