Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

melodie / lied gesucht aus pc spiel frühe 90er (?)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von CCFly, 9 Mai 2009.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nun, seit jahren kenn ich diese melodie von einem pc spiel, das mein bruder ab und zu gespielt hat in der jugend. also frühe 90er jahre. ich glaube, es ist ein autorennspiel. er weiß nicht genau, von welcher melodie ich rede (erinnert sich nimmer -.-), aber er hat mir gesagt, es könnte evtl lotus sein. nun hab ich auf youtube sämtliche themes zu dem spiel gefunden, aber es war nicht dabei. was gibts noch für autorennspiele und pc spiele aus der zeit? :ratlos: mein bruder hat damals außerdem gespielt: egoshooter, abenteuer. mittlerweile kann ich mich nicht mehr an die melodie erinnern (hab sie grad nicht im kopf), aber ich erkenne sie sicher, wenn ich sie höre.
    ich hoffe, irgendwer weiß das. :hmm:

CCFly, 9 Mai 2009
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    f-zero vielleicht? weiß nicht obs das für pc gab, aber ich hab davon immer noch ständig die melodie im ohr.

Sonata Arctica, 9 Mai 2009
  3. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Autorennspiele hab ich nie gespielt, nur so ein Flugspiel, das hieß "Slipstream".
    Und Adventure so einiges, vor allem "Legend of Kyrandia" und "Ultima Underworld" (wobei letzteres wohl eher ein Rollenspiel ist). Und natürlich Keen, aber kA in welches Genre das gehört ^^
    Kannst das ja mal alles bei youtube eingeben.

Ach Mann, würd das alles echt gern mal wieder spielen. Doof nur, dass das auf neueren PC nicht läuft bzw. wenn dann ohne Sound :frown:

neverknow, 9 Mai 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Klar, man kann se noch heute spielen, mit nem Emulator und ein wenig "Handarbeit" an der konfiguration.....nur meist lohnt sich das nicht, war enttäuscht, als ich den Kram dann wieder am laufen hatte.....und hab mir die Augen verdorben....da sind ja die HandySpiele heute besser...

Also ich hab bis zur Vergasung

Bleifuss ; und Need for Speed gespielt...
    Bleifuss hatte guten MetalSound so weit ich mich erinnere.

Keen kenn ich auch und "Jetpack", PrinceofPersia...na ja war so einiges an JumpNRun Zeugs

donmartin, 9 Mai 2009
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    kannst Du Monkey Island ausschliessen?
    Das war auf jeden Fall ein absoluter Ohrwurm.

User 63483, 9 Mai 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mh... wikipedia sagt mir, das ist für super nintendo. :hmm: ich hab auch in einige lieder davon reingehört, das ist leider ganz und gar nicht das, was ich suche. :geknickt:

kann ich. :zwinker:

CCFly, 9 Mai 2009
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Zur dir 2 Dinge.

1) Keen ist ganz klar ein Jump & Run oder auch Plattformer

2) WAS? Blödsinn ! Was meinst du, wieso es schon seit x Jahren DOSBox gibt? Weil auch andere Leute gerne auf XP/Vista alte Games zocken wollen. Am besten nimmste D-Fend Reloaded als Frontend. Google sollte dir helfen.

@topic
    Also wenn es ein Autorennspiel war, dann vielleicht Lotus 3. Hatte einen sehr eingängigen Sound...

BenNation, 9 Mai 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hab soundtrack zu lotus 3 auf yt gefunden. von den dort 6 angegebenen liedern kannte ich das dritte. jetz bin ich mir aber nicht sicher, ob es das ist. :hmm: :geknickt: ich weiß noch, es hatte so nen markanten refrain und der rest war so lala, kaum auffallend. das war eigtl in dem das ich grad gehört hab auch so. :confused_alt: mann, ist doch schon ne ganze ecke her. :grrr_alt:

CCFly, 9 Mai 2009
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, es gab auch verschiedene Soundvarianten, die zwar alle im Prinzip die gleiche Melodie haben, aber sich in den Instrumenten unterscheiden (Roland, MIDI, Adlib, ect). War eben vor der Digitalsound-Zeit.

Aber ich kann dir auch nicht sagen, ob es das ist, ich kann ja nicht in deinen Kopf gucken. Haste dir mal welche von denen, die ich dir geschickt hab angehört?
    YT muss da nicht unbedingt die beste Quelle sein.

BenNation, 9 Mai 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja ich hab mir das angeschaut aber ich konnt das irgendwie nicht anhören (klappte nicht oder war zu blöd mal wieder).

CCFly, 9 Mai 2009
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    BenNation, 9 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...