Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #1

    melodie / lied gesucht aus pc spiel frühe 90er (?)

    nun, seit jahren kenn ich diese melodie von einem pc spiel, das mein bruder ab und zu gespielt hat in der jugend. also frühe 90er jahre. ich glaube, es ist ein autorennspiel. er weiß nicht genau, von welcher melodie ich rede (erinnert sich nimmer -.-), aber er hat mir gesagt, es könnte evtl lotus sein. nun hab ich auf youtube sämtliche themes zu dem spiel gefunden, aber es war nicht dabei. was gibts noch für autorennspiele und pc spiele aus der zeit? :ratlos: mein bruder hat damals außerdem gespielt: egoshooter, abenteuer. mittlerweile kann ich mich nicht mehr an die melodie erinnern (hab sie grad nicht im kopf), aber ich erkenne sie sicher, wenn ich sie höre.
    ich hoffe, irgendwer weiß das. :hmm:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2009
    #2
    f-zero vielleicht? weiß nicht obs das für pc gab, aber ich hab davon immer noch ständig die melodie im ohr.
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    9 Mai 2009
    #3
    Autorennspiele hab ich nie gespielt, nur so ein Flugspiel, das hieß "Slipstream".
    Und Adventure so einiges, vor allem "Legend of Kyrandia" und "Ultima Underworld" (wobei letzteres wohl eher ein Rollenspiel ist). Und natürlich Keen, aber kA in welches Genre das gehört ^^
    Kannst das ja mal alles bei youtube eingeben.

    Ach Mann, würd das alles echt gern mal wieder spielen. Doof nur, dass das auf neueren PC nicht läuft bzw. wenn dann ohne Sound :frown:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    9 Mai 2009
    #4
    Klar, man kann se noch heute spielen, mit nem Emulator und ein wenig "Handarbeit" an der konfiguration.....nur meist lohnt sich das nicht, war enttäuscht, als ich den Kram dann wieder am laufen hatte.....und hab mir die Augen verdorben....da sind ja die HandySpiele heute besser...

    Also ich hab bis zur Vergasung

    Bleifuss ; und Need for Speed gespielt...
    Bleifuss hatte guten MetalSound so weit ich mich erinnere.

    Keen kenn ich auch und "Jetpack", PrinceofPersia...na ja war so einiges an JumpNRun Zeugs
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    637
    in einer Beziehung
    9 Mai 2009
    #5
    kannst Du Monkey Island ausschliessen?
    Das war auf jeden Fall ein absoluter Ohrwurm.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #6
    mh... wikipedia sagt mir, das ist für super nintendo. :hmm: ich hab auch in einige lieder davon reingehört, das ist leider ganz und gar nicht das, was ich suche. :geknickt:

    kann ich. :zwinker:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2009
    #7
    Zur dir 2 Dinge.

    1) Keen ist ganz klar ein Jump & Run oder auch Plattformer

    2) WAS? Blödsinn ! Was meinst du, wieso es schon seit x Jahren DOSBox gibt? Weil auch andere Leute gerne auf XP/Vista alte Games zocken wollen. Am besten nimmste D-Fend Reloaded als Frontend. Google sollte dir helfen.

    @topic
    Also wenn es ein Autorennspiel war, dann vielleicht Lotus 3. Hatte einen sehr eingängigen Sound...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #8
    hab soundtrack zu lotus 3 auf yt gefunden. von den dort 6 angegebenen liedern kannte ich das dritte. jetz bin ich mir aber nicht sicher, ob es das ist. :hmm: :geknickt: ich weiß noch, es hatte so nen markanten refrain und der rest war so lala, kaum auffallend. das war eigtl in dem das ich grad gehört hab auch so. :confused_alt: mann, ist doch schon ne ganze ecke her. :grrr_alt:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2009
    #9
    Naja, es gab auch verschiedene Soundvarianten, die zwar alle im Prinzip die gleiche Melodie haben, aber sich in den Instrumenten unterscheiden (Roland, MIDI, Adlib, ect). War eben vor der Digitalsound-Zeit.

    Aber ich kann dir auch nicht sagen, ob es das ist, ich kann ja nicht in deinen Kopf gucken. Haste dir mal welche von denen, die ich dir geschickt hab angehört?
    YT muss da nicht unbedingt die beste Quelle sein.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #10
    ja ich hab mir das angeschaut aber ich konnt das irgendwie nicht anhören (klappte nicht oder war zu blöd mal wieder).
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2009
    #11

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste