• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

MeLuna - die erste deutsche Menstasse

I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Das hier wird wieder mal ein Erfahrungsbericht über eine Menstasse :zwinker:
Ich hoffe er ist erwünscht :tongue:


Vorgeschichte:

So, ich habs ja schon kurz anklingen lassen:
Ich hab mir jetzt auch eine Menstasse gekauft, und zwar die MeLuna mit dem "Bobbel" unten dran.
Das ganze Ding schaut dann so aus:
Link wurde entfernt
(Ja, sie ist wirklich Violett)

Am Montag letzte Woche hab ich sie mir schon bestellt. Also hab ich mir gedacht ich könnte (Zwischenblutungen sei Dank) eh mal wieder Pillenpause einlegen. Gesagt, getan: Am Donnerstag hab ich die letzte Pille genommen, da ich immer erst so 4 Tage später meine Abbruchblutung kriege. An Mittwoch hab ich auch gleich die Bestätigungsmail gekriegt "Ihre Ware ist raus". Gut, dann sollte sie ja Freitag da sein? *hoff*

Denkste, Freitag gabs leider garkeine Post. Lag wohl an dem halben Feiertag am Donnerstag. Gut, ich hab ja noch Zeit. Samstag leider das gleiche Spiel: Keine Post. Ich hab ja schon viel Erfahrung mit "Warensendungen" gemacht. :kopfschue

Tag 1:

Was machen? Noch genau zwei Tampons rumliegen und heut bin ich erst um 18 Uhr nach hause gekommen. Hoffen, dass nicht viel kommt. Tatsächlich, die Blutung hat mitgespielt, gerade erst ist sie zu Besuch gekommen

Hab schon das Päckchen rumliegen sehen und auch gleich asugepackt. Ein bisschen ein komisches Gefühl hab ich ja schon gekriegt, als ich das Ding sah, hab mir nämlich die Große bestellt. Das Ding, soll da rein? :flennen: :eek:

Naja, ich habs mir gekauft, jetzt muss ich da wohl durch :zwinker:
Gleich in der Mikrowelle im Wasserbecher desinfiziert (war im Beipackzettel so beschrieben) und aufs Klo gespurtet.

Erstmal ordentlich die Hände gewaschen und mit der Tasse experimentiert (den Tampon hab ich natürlich vorher rausgenommen :zwinker: ). Außen ist sie recht glatt und außnahmsweise nicht aus Silikon, sondern aus dem Kunststoff wo auch Babyflaschensauger gemacht werden. Deshalb darf man sogar Öl als "Gleitmittel" nehmen. Ich hab mich dann auf ein wenig Spucke beschränkt :engel:

Ich hab sie dann einfach gefaltet, und probiert einzuführen und dann hat es schon leise "Plopp" gemacht und drin war sie, fragt mich jetzt blos nicht wie, ich weiß es nicht. :grin:
Mit dem Finger nochmal den Sitz kontrolliert, leicht an der Kugel gezogen (zum Glück ist sie dran, die Tasse an sich ist so glatt, dass man sie kaum greifen kann) und sie sitzt bombenfest.
Bis jetzt hab ich sie auch noch kein bisschen gespürt.

So, jetzt hab ich sie erstmal drinnen. Ob ich sie auch wieder rausbekomm ist die Frage (ich hab ganz ehrlich ein bisschen Angst). Ob und vor allem WIE ich das Ding rausbekomme erfahrt ihr dann morgen :zwinker:

Fragen, Anregungen, Meinungen etc sind gern gesehen (=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
Benutzer87316  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mit dem Finger nochmal den Sitz kontrolliert, leicht an der Kugel gezogen (zum Glück ist sie dran, die Tasse an sich ist so glatt, dass man sie kaum greifen kann) und sie sitzt bombenfest.
Bis jetzt hab ich sie auch noch kein bisschen gespürt.

So, jetzt hab ich sie erstmal drinnen. Ob ich sie auch wieder rausbekomm ist die Frage (ich hab ganz ehrlich ein bisschen Angst). Ob und vor allem WIE ich das Ding rausbekomme erfahrt ihr dann morgen :zwinker:
naja, was hast du denn bisher gemacht, dass du sie noch nicht gespürt hast, bzw wie groß ist das Ding überhaupt (also Durchmesser und Länge)?
Und dann erzähl mir auch noch, wie du sie rausbekommen hast, ich denke, das ist der interessanteste Teil:schuechte

ich hab schon überlegt, ob sich die Anschaffung so eines dings lohnt, aber ich werd jetzt erstmal deinen Testbericht abwarten ^^
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja, was hast du denn bisher gemacht, dass du sie noch nicht gespürt hast, bzw wie groß ist das Ding überhaupt (also Durchmesser und Länge)?
Und dann erzähl mir auch noch, wie du sie rausbekommen hast, ich denke, das ist der interessanteste Teil:schuechte

Also gemacht hab ich jetzt probeweise:
Gehen, laufen, mit dem Hund spielen, normal auf dem Stuhl sitzen, Schneidersitz auf dem Boden, liegen.. hm, geduscht hab ich auch noch :zwinker:
Die einzige Situation wo ich die Tasse spüre ist, wenn ich den Unterleib anspanne, ist aber kein besonders unangenehmes Gefühl.

Ich werd das Ding morgen mal nachmessen wenn ich drandenke, an sich schaut es schon recht groß aus - aber ich hatte keine Probleme es reinzukriegen. Ich hab die "C-Methode" gewählt. Also man knickt die Tasse so, dass sie von oben aussieht wie ein C.

Ich hab jetzt vor dass ichs auch die 12 Stunden drinlasse, das wäre dann genau morgen früh wenn ich aufstehe :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #4
Würde mich auch über weitere Berichte freuen. :zwinker:

Ist das Teil dann auch so weich wie diese Baby-Flaschensauger?

Habs mir nun auch einfach mal bestellt, ist ja echt sehr günstig! :eek:


Habe die Version mit dem Ring gewählt, Kugel hätte mir zwar besser gefallen, aber da hatte ich zu viel Angst, dass ich sie nicht mehr rausbekomme. :grin:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ist das Teil dann auch so weich wie diese Baby-Flaschensauger?
Ich habe den Mooncup und ja, die Konsistenz ist in etwa dieselbe.
Vielleicht einen Tick dicker und somit fester.

RiotGirl schrieb:
Und was sind die Unterschiede zwischen Stiel, Ring und Kugel?:ratlos:
Meine Tasse hat(te) einen Stiel, aber der hat ziemlich gepiekst, weshalb ich ihn abgeschnitten habe. Ich denke mal, dass das beim Ring oder bei der Kugel nicht der Fall wäre. Das entsprechende Teil dient halt zum Rausziehen, aber man bekommt es auch ohne raus - also ich zumindest :tongue:...
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Würde mich auch über weitere Berichte freuen. :zwinker:

Ist das Teil dann auch so weich wie diese Baby-Flaschensauger?

Also es ist weich und außen ganz glatt. Die MeLuna ist eigentlich die einzige von den ganzen Menstassen die NICHT aus Silikon ist.
Die Mooncup ist soviel ich weiss aussen auch nicht glatt, oder?

Habs mir nun auch einfach mal bestellt, ist ja echt sehr günstig! :eek:


Habe die Version mit dem Ring gewählt, Kugel hätte mir zwar besser gefallen, aber da hatte ich zu viel Angst, dass ich sie nicht mehr rausbekomme. :grin:

Hier passt auch gleich mein Bericht von heute.

Tag 2:

Heut früh bin ich aufgewacht, schlaftrunken und bin gleich ins Bad und hab an die Tasse gar nicht mehr wirklich gedacht. Man spürt sie nämlich wirklich nicht :zwinker:
Das einzige, was mich an den Besuch der roten Tante erinnert hat war das Bauchgrummeln, das ich am ersten und zweiten Tag immer habe. Dann ist es mir eingefallen "Das Ding soll ja auch wieder raus" :eek:

Ich bin dann nach c's vorbild in die duschwqanne gestiegen - sicher ist sicher!
Erstmal in die Hocke gegangen (ist am angenehmsten), nach der Tasse tasten, die Kugel sitzt relativ weit aussen und lässt sich sehr gut den Fingern packen. Dran gezogen - das Ding sitzt tatsächlich noch bombenfest :zwinker:
Nur an der Kugel ziehen war also nicht. Ich hab dann mit trockenen Fingern die Unterseite der Tasse zu fassen gekriegt und zusammengedrückt, es hat dann ein bisschen gezischt, das Vakuum hat sich gelöst und tadaaa! Ohne Schmerzen (nur mit leichtem Unterdruckgefühl) und ohne viel Anstrengung hatte ich die Tasse in der Hand :grin:

Das Blut war nicht um die Tasse nicht neben der Tasse, nein, es war IN der Tasse! Und verspritzt hab ich beim rausnehmen auch nichts (Duschwanne war also nicht nötig).

Ich hab sie dann mit warmen Wasser ausgewaschen (ist angenehm, wenn die Tasse warm ist beim Einsetzen :zwinker: ) und mit der C-Falttechnik auch gleich wieder dringehabt. Ich denke der Vorteil ist, dass die MeLuna sehr steif und stabil ist und sich eigentlich sofort nach dem Loslassen auffaltet. Ich fahr dann mit dem Finger einmal aussenrum um zu testen, ob sie auch ganz aufgefaltet ist.

Bis jetzt kann ich die Tasse nur empfehlen. Es ist nichts ausgelaufen und ich hatte keinerlei Sauerei. Tragegefühl ist quasi gar nicht da :zwinker:

Ich bin von der Tasse wirklich begeistert! Als kompletter Neuling hat mein Wechsel super geklappt :cool1:
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich bin von der Tasse wirklich begeistert! Als kompletter Neuling hat mein Wechsel super geklappt :cool1:

Da hattest du scheinbar ziemliches Glück. In einem anderen Forum geistern halbe "Horrorstorys" zum Thema Meluna entefernen rum :eek:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #8
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Da hattest du scheinbar ziemliches Glück. In einem anderen Forum geistern halbe "Horrorstorys" zum Thema Meluna entefernen rum :eek:

Also so eine Tasse ist absolut nichts für Leute mit Berührungsängsten. Nur ein bisschen an der Kugel ziehen ist definitiv nicht hilfreich. Man muss schon richtig in sich reinfassen, die Tasse fest mit zwei fingern am Besten in der Mitte packen und zudrücken. Nur so hab ich das Vakuum lösen können. Mit der Technik ist es aber absolut schmerzfrei.


gartulation zu der tasse und zu dem perfekten umgang (ich hab dir da wohl paar schreckmomente gegeben damals :grin:)! also das ding ist aus plastik und man kann öl da dran tun? kann man das bei silikon nicht? :hmm:

Ein bisschen Angst hatte ich schon nach deinem Bericht :zwinker:
Bin jetzt ganz froh, dass alles klappt!

Also laut Herstellerseite der MeLuna wird Silikon von Ölen angegriffen:

Gibt es für die MeLuna auch eine Einführhilfe?

Für die MeLuna kann Gleitmittel auf Silikonbasis, Wasserbasis oder sogar handelsübliches Olivenöl als Einführhilfe benutzt werden. Da die MeLuna nicht aus Silikon besteht, wird sie nicht wie die anderen Menstruationsbecher aus medizinischem Silikon oder Latex von silikonhaltigen Gleitmitteln oder Fetten und Ölen angegriffen. Gleitmittel auf Wasserbasis ist für jeden Menstruationsbecher geeignet.

Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #10
x
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Nach welchen Kriterien hast du entschieden, ob du Größe S oder L brauchst?
Ich überlege ja schon seit CCFlys Bericht, mir so etwas zuzulegen, und die MeLuna ist preislich schon ganz angenehm. Aber... woher weiß man, welche Größe man hat?

Ja, da hab ich ziemlich lang überlegt..
Auf der Seite der MeLuna ist ja eine mehr oder weniger gute "Entscheidungshilflfe"..

Ich hab mir dann so überlegt:
Die kleine Lunette ist so groß wie die große MeLuna, meine Mens ist relativ stark, also nehm ich lieber mal die Große.

Also ich hab kein Problem mit dem Tragen oder Probleme, weil sie zu groß wäre..

Außerde ist die MeLuna so günstig, dass du dir fast schon beide kaufen kannst und genausoviel zahlst wie wenn du dir eine von den anderen Marken kaufst.
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Meine Bestellung für das Ding ist raus. :grin:

Meine Mens ist so stark und ich denke, die Tasse könnte mir da ein treuer Freund werden. Hab ja nur alle 3 Monate meine Tage, blöderweise fallen sie oft auf solche Zeiten, wo ich aktiv sein soll - und das kann ich bei Tampons nicht, könnt zb mit denen nie schwimmen gehn, weil ich selbst ein super plus innerhalb von 3 Stunden vollgesaugt wechseln könnte... :kopfschue

Ich hoff ich mach genauso positive Erfahrungen wie du! :smile:
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Meine Bestellung für das Ding ist raus. :grin:

Meine Mens ist so stark und ich denke, die Tasse könnte mir da ein treuer Freund werden. Hab ja nur alle 3 Monate meine Tage, blöderweise fallen sie oft auf solche Zeiten, wo ich aktiv sein soll - und das kann ich bei Tampons nicht, könnt zb mit denen nie schwimmen gehn, weil ich selbst ein super plus innerhalb von 3 Stunden vollgesaugt wechseln könnte... :kopfschue

Ich hoff ich mach genauso positive Erfahrungen wie du! :smile:

Also in Verbindung mit Wasser ist das Ding natürlich super :zwinker:
Das Wasser bleibt draußen und das Blut bleibt drinnen. Und auch der berühmte "blaue Faden" fällt weg.

Du nimmst ja anscheinend die Pille, wenn du nur alle 3 Moante deine Blutung hast. Du kannst aber die Blutung doch einfach so legen wie du willst? Es ist doch egal ob du im LZZ die Pause 7 Tage früher oder später machst.
 
R
Benutzer Gast
  • #14
Wie lange hat die Lieferung denn bei dir gedauert?
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ja, aber wir gehn zb wöchentlich schwimmen. Und meine Mens dauert meistens länger als ne Woche, sonderlich "regelmäßig" ist sie auch nicht (Mal 2 Tage, mal 4 Tage nach der letzten Pille..)
Klar kann ich im LZZ meine Pause legen wie ich lustig bin, aber ich reiz es meistens aus, und sobald ich Zwischenblutungen bekomme, gehe ich in die Pause - oder eben wenn ich merke, dass ich zb im Urlaub oä die Tage bekommen müsste, dann ziehe ich sie auch mal vor.
Mir gehts auch eher um den Hygieneaspekt und um das fehlende "blaue Bändchen"...vor allem spart man sich die Rennerei auf die Toilette...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Schwimmen ist definitiv super mit dem Ding, das Wasser bleibt draußen und das Blut bleibt definitiv drinnen. Wir haben daheim einen kleinen Pool und ich geh täglich schwimmen. Ansonsten hab ich immer drauf verzichtet, wenn ich meine Tage hatte aber jetzt, alles bombensicher :zwinker:


In der Uni hab ich die Tasse auch schon 10 Stunden getragen ohne zu wechseln, es ist nichts rausgelaufen und ich hatte keinen einzigen Fleck in der Unterhose, du kannst dir ja wenn die Panik zu groß ist einfach noch eine Binde auf Verdacht reinlegen, aber mir ist bis jetzt nichts daneben gegangen und meine starken Tage sind vorbei. Wenn du allerdings die recht volle Tasse wechseln willst ist es ratsam aufzupassen, entweder auf der Kloschüssel hocken bleiben oder in die Bade-/Duschwanne steigen, ansonsten könnte es ein kleine Unglück geben.
Du kannst den Sitz der Tasse auch ganz einfach kontrollieren, wenn du einmal mit dem Finger außen rumfährst. Die MeLuna faltet sich aber sofort sicher auf (zumindest bei mir).

Es ist auch egal wie trocken du bist, zur Not kriegst du die Tasse mit ein klein bisschen Spucke ohne Probleme rein, du kannst auch Gleitgel auf Wasserbasis nehmen (mit der MeLuna sogar Olivenöl).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #89
Ists auch zu eng, wenn Du Deine Finger anfeuchtest, also mit Öl (bei der Meluna ja verträglich) oder sonstigem Gleitmittel? Schon in verschiedenen Positionen probiert, also in der Hocke oder mit einem Bein auf dem Badewannenrand etc.?

(Ich hab selbst noch keine Menstasse, will mir aber demnächst eine zulegen und lese die Themen interessiert durch ;-). Demnächst solls ja auch die Größe L geben, aber vermutlich wählte ich erst Größe M. Allerdings nutze ich zum Beispiel nur die größten verfügbaren Tampons, kleine oder normale sind bei mir extrem schnell voll bzw. das Blut läuft vorbei. Oder doch gleich Größe L? Hm...Aber ich seh grad, M und L unterscheiden sich nur in der Länge, nicht im Durchmesser.)
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #90
Ists auch zu eng, wenn Du Deine Finger anfeuchtest, also mit Öl (bei der Meluna ja verträglich) oder sonstigem Gleitmittel? Schon in verschiedenen Positionen probiert, also in der Hocke oder mit einem Bein auf dem Badewannenrand etc.?

Ja, mit Gleitgel war es nicht mehr möglich, das Ding zu packen. Aber ich übe gleich noch mal, vielleicht klappts ja dann :zwinker: Danke für eure Tipps. Ich bin ja auch äußerst willig, das hinzukriegen - ich weiß nur, dass ich in dem Bereich echt zu viele Muskeln habe, obwohl der Beckenknochen recht breit ist - selbst die FÄ sagt das, wenn sie da untersuchen möchte. Daher weiß ich nicht, ob ich S überhaupt normal ausgepackt reinkriege, oder ob der vielleicht eingedötscht beibt - das muss ich dann sehen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #91
An sich ist gute Muskulatur in dem Bereich ja erfreulich bzw. durchaus nützlich. :zwinker: Die Frage ist, wie sehr Du die Muskulatur dort entspannen kannst. Vielleicht klapppts bei einem Sitzbad? Viel Erfolg!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #92
So, drin isse :zwinker: Ich habe trotzdem ein komisches Gefühl - als ob ich den Rand drumherum spüre und der kleine Griffring mich piekst. Ich werde nochmal in ein paar Wochen berichten, wenn ich meine Tage habe.

Off-Topic:
An sich ist gute Muskulatur in dem Bereich ja erfreulich bzw. durchaus nützlich.
Jahaaa, das dachte ich auch immer, bis ich den Nuvaring nach einem Lachkrampf mal am Oberschenkel zu spüren bekam :zwinker:

Danke für eure Tipps.
 
R
Benutzer Gast
  • #93
So, drin isse :zwinker: Ich habe trotzdem ein komisches Gefühl - als ob ich den Rand drumherum spüre und der kleine Griffring mich piekst. Ich werde nochmal in ein paar Wochen berichten, wenn ich meine Tage habe.

Off-Topic:
Jahaaa, das dachte ich auch immer, bis ich den Nuvaring nach einem Lachkrampf mal am Oberschenkel zu spüren bekam :zwinker:

Danke für eure Tipps.

Berichte mir mal auch, wie du sie ohne Schmerzen und Blut wieder rauskriegst, vielleicht hast du ja den ultimativen Tipp! :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #94
Berichte mir mal auch, wie du sie ohne Schmerzen und Blut wieder rauskriegst, vielleicht hast du ja den ultimativen Tipp!

Hast du deine denn noch? Ich dachte, die liegt schon im Müll :grin:
 
R
Benutzer Gast
  • #95
Hast du deine denn noch? Ich dachte, die liegt schon im Müll :grin:

Ja, hab keine mehr...aber finde die Idee halt schon toll...aber solange niemand einen Geheimtipp hat, lass ich die Finger davon! :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #96
So, meine ist draußen, ging eigentlich zügig und problemlos. Ich habe erst "nur so" daran gezogen, wo ich einen fiesen Unterdruck gespürt habe und kurz panisch dachte, ich ziehe mir die Gebärmutter raus :frown:

Kurze Frage: Kann das passieren bzw. was passiert, wenn man das Ding mit Schwung rauszieht? Das kann doch bei dem Druck nicht gesund sein??

Habe dann gepresst und mit dem Zeigefinger die Tasse unten zusammengedrückt - konnte sie dann mit dem Daumen packen und rausziehen. Durch das Pressen und Drücken am Tassenboden ging der Unterdruck weg und das Ding kam nahezu problemlos raus.

Soviel von mir :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #97
So, meine ist draußen, ging eigentlich zügig und problemlos. Ich habe erst "nur so" daran gezogen, wo ich einen fiesen Unterdruck gespürt habe und kurz panisch dachte, ich ziehe mir die Gebärmutter raus :frown:

Kurze Frage: Kann das passieren bzw. was passiert, wenn man das Ding mit Schwung rauszieht? Das kann doch bei dem Druck nicht gesund sein??

Habe dann gepresst und mit dem Zeigefinger die Tasse unten zusammengedrückt - konnte sie dann mit dem Daumen packen und rausziehen. Durch das Pressen und Drücken am Tassenboden ging der Unterdruck weg und das Ding kam nahezu problemlos raus.

Soviel von mir :zwinker:
Hmm, du Glückliche! :zwinker:

Bei mir ging der Unterdruck einfach nicht weg, egal wie arg ich die Tasse zusammengedrückt hab...und das Gefühl, mir die Gebärmutter rauszuziehen, hatte ich auch.:wuerg:

Dann werd ich es wohl bei dem einen Versuch belassen...
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #98
Habe dann gepresst und mit dem Zeigefinger die Tasse unten zusammengedrückt - konnte sie dann mit dem Daumen packen und rausziehen. Durch das Pressen und Drücken am Tassenboden ging der Unterdruck weg und das Ding kam nahezu problemlos raus.

So ähnlich mache ich das auch :grin:
Am Anfang kann man in der Hocke oder auf Toilette üben, da gings bei mir einfacher. Wenn das Ding voll Blut ist darf man halt nicht zu extrem zusammendrücken sonst gibts ne Sauerei.
 
L
Benutzer Gast
  • #99
So, jetzt erweck ich den Thread noch mal kurz zum Leben.

Ich habe ein großes Problem mit dem Ausfluss. Denn davon habe ich mehr als genug. Muss täglich bis zu 4 mal die Slipeinlage wechseln wobei die Unterwäsche trotzdem total durchnässt ist und der Intimbereich ziemlich gerötet und am brennen ist.
Da dachte ich an die MeLuna.


Hab sie mir bestellt. Leider in der kleinsten Größe, da ich dachte,ich würde mit den anderen nicht zurecht kommen.

Hab sie eingesetzt (fast ohne Probleme) und war erstmal zufrieden. Nach einer Stunde allerdings spürte ich wieder Feuchtigkeit in der Unterwäsche.
Ich dachte, sie sitzt falsch, war aber nicht der Fall. Habe die Tasse weitere Male ausprobiert, aber jedes mal ging alles daneben.

Jetzt frag ich mich natürlich, was da los ist.
Habe ich mich bei der Größe verschätzt?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #100
Off-Topic:
Ich frag mich immer noch jedesmal, wo ich denn diese Männer Tasse herbekomme... :zwinker:
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #101
Jetzt frag ich mich natürlich, was da los ist.
Habe ich mich bei der Größe verschätzt?

Ich würde sagen: ja. Habe mich am Anfang auch verschätzt. Jetzt habe ich mehrere da. Sind zum Glück ja nicht teuer.
 
L
Benutzer Gast
  • #102
Ich würde sagen: ja. Habe mich am Anfang auch verschätzt. Jetzt habe ich mehrere da. Sind zum Glück ja nicht teuer.

Und welche Größe sollte ich jetzt ab besten probieren? Gleich L oder erst M?
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #103
Meluna:
Größe M
Durchmesser 45mm
Länge 45mm+17mm Stiel

Größe L
Durchmesser 45mm
Länge 54mm+16mm Stiel

Unterscheidet sich nur in der Länge.
 
Es gibt 72 weitere Beiträge im Thema "MeLuna - die erste deutsche Menstasse", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren