Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Menü Ideen gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sweetangle19, 5 November 2008.

  1. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Ne Freundin und ich wollen nächste Woche für einen Freund von uns zum Geburtstag abends was kochen. Es sollte nicht Pizza oder Pommes oder nen Nudelauflauf sein, sondern vllt etwas feiner, aber auch kein Spargel, Kaviar oder sonst was!

    Habt ihr gute Ideen, die folgende Vorraussetzungen erfüllen:

    Viel Fleisch
    kein Reis
    keine Kohlrabi
    kein Fenchel
    keine Soße (und wenn dann nur separat)



    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    achja.. um den Nachtisch braucht ihr euch keine Gedanken machen, da gibt es Mousse au chocolat, das steht felsenfest^^
     
    #1
    sweetangle19, 5 November 2008
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Gyros oder Schweinemedaillóns?
     
    #2
    User 66279, 5 November 2008
  3. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schweinemedaillons klingt gut, aber was dazu?
    Röstis oder Bratkartoffeln oder Folienkartoffeln mit Kräuterdip?
     
    #3
    sweetangle19, 5 November 2008
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Habe hier ein Rezept liegen über Schweinelendchen in Calvados. Da ist als Beilage Spätzle angegeben, aber du könntest bspw. ja auch Kartoffelecken mit Aiwar-Dip dazu reichen.
     
    #4
    Chérie, 5 November 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Reispfanne mit Huhn. gibs heute zb. bei mir ^^
     
    #5
    Pink Bunny, 5 November 2008
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:

    *räusper flüster* KEIN REIS! :zwinker:
     
    #6
    Chérie, 5 November 2008
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung

    huch :schuechte verlesen :schuechte


    puhhh hmmm vielleicht ..... Teigtaschen ? Die gehen einfach,kann man füllen wie man will, sind verdammt lecker und gehen einfach zuzubereiten.

    Wie siehts mit Meeresfrüchten aus ? Shrimps ,Muscheln oder sowas
    Ein lecker zubereiteter Fisch ist schon was feines.
     
    #7
    Pink Bunny, 5 November 2008
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe vor kurzem für ein befreundetes Ehepaar gekocht, das Essen hatten sie an ihrer Hochzeit bei mir 'gewonnen'.

    Zur Vorspeise gab es Caprese, als Zwischengang habe ich eine Campingnoncremésuppe gekocht. Das Hauptgericht war Schweinefilet mit Paprikagemüse Mediterran und Kartoffelecken aus dem Ofen. Zur Nachspeise gab es dann noch einen Apfelkuchen mit Sahne :drool: Natürlich alles selber gezaubert ;-)

    Das Essen kam super an und hat hervorragend geschmeckt. Außer dem Apfelkuchen, dauert keins der Gerichte besonders lang in der Zubereitung.

    Vielleicht findest du auf der Seite klick noch gute Anregungen. Viele der Rezepte sind mit Bild. Ich hole mir dort oft Inspiration für das nächste Essen.
     
    #8
    die_venus, 5 November 2008
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab letztens ebenfalls ein Menü selbst gekocht.

    Vorspeise: geräucherte Forellencreme auf Gurkenbett
    Hauptspeise: Schweinefilet an Apfelsauce mit Walnuß-Brokkoli und Bandnudeln
    Dessert: Bananeschichtspeise

    Alle Rezepte sind aus dem GU-Buch "Blitzmenüs für Zwei". Bei uns hätte es allerdings für drei gereicht bzw. kann man ja einfach die Zutaten vervielfachen. :zwinker:

    P.S.: Die Apfelsauce wird separat vorbereitet.
     
    #9
    User 37900, 5 November 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Rindsmedaillons mit Morchelsauce (an der Seite :-D) und Bandnudeln, würde ich da spontan mal vorschlagen...

    Geht schnell, ist lecker und ist immerhin ein klein wenig "spezieller" :smile:. Finde ich ;-)
     
    #10
    Samaire, 5 November 2008
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Suppe: Minestrone
    Hauptgang: Schweinsmedaillions mit Käse überbacken, dazu Gemüse oder Rösi und ein gemischter Salat
    Dessert: Mousse au chocolate

    oder

    Vorspeise: Melone mit Schinken
    Zwischengang: gefüllte Tomaten mit Weißbrot
    Hautgang: Putenspiese mit Speck und Gemüse, zu Bratkartoffeln und Salat
    Dessert: Schokoladenkuchen
     
    #11
    Klinchen, 6 November 2008
  12. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wow, danke für eure vielen leckeren Antworten, Da bekommt man ja glatt Hunger!
    Ich werd mal mit meiner Freundin sprechen und dann suchen wir uns was aus, aber falls weitere Ideen kommen: Immer posten
     
    #12
    sweetangle19, 6 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Menü Ideen gesucht
Fuchs1986
Lifestyle & Sport Forum
8 Januar 2009
16 Antworten
Hens
Lifestyle & Sport Forum
12 Dezember 2007
6 Antworten