Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Menüvorschläge für gemeinsamen Abend?!

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von bumbum, 29 Januar 2008.

  1. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich wollte meine Freundin demnächste mal überraschen mit einem schönen Abendessen bei mir. Ich bin eher derjenige der sehr selten kocht und meine Freundin mich mit etwas selbstgekochtem öffters überrascht.
    Das wollte ich ihr einfach mal zurückgeben.

    Ich wollte jetzt fragen ob jemand irgendwie einen Vorschlag hat, für ein kleines leckeres Menü, was nicht alzu viel Zeit in Anspruch nimmt und mit nicht alzuviel Kenntniss zubereitet werden kann und dennoch was "Besonderes" ist...
    Für eine romantische Atmosphäre sorge ich natürlich auch :smile:
    Also am besten so ein Liebesmenü oder sowas....
    Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Und vielleicht noch die Getränke!

    Vielen vielen dank!

    euer bumbum :smile:

    P.s. Es reicht mir auch schonmal, wenn ich nur Menüvorschläge bekomme. Wie ich die dann zu kochen habe, such ich mir selber raus!
     
    #1
    bumbum, 29 Januar 2008
  2. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, einfach so zu sagen: Ich brauche ein Menü, da tu ich mir schon schwer. Hast du Anhaltspunkte?? Fleisch/Fleischlos/Fisch/... Gibt es gewisse Spezialitäten, die sie gerne hat? Französische Küche/italienische/chinesische/... Oder muss es was mit Nudeln oder Reis sein? Soll es deftig sein oder eher was leichtes??
    Wenn du mir weitere Anhaltspunkte geben kannst, könnte ich dir sicher einiges aufzählen, aber jetzt alle Gerichte hinzuschreiben, die ich kenne, wird mir zu viel ;-)
    LG
     
    #2
    hilde1, 29 Januar 2008
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Es ist tatsächlich schwer Dir etwas vorzuschlagen, wenn man überhaupt nicht weiß was ihr mögt/nicht mögt.

    Schau auf alle Fälle hier vorbei: http://www.chefkoch.de/rezepte/
     
    #3
    Klinchen, 30 Januar 2008
  4. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es sollte irgendwas eher leichteres sein, was aber schon auf seine Art und Weise satt macht.

    Fisch, Fleisch egal... Italienisch angehaucht ist immer gut. Das Menü sollte auf jedenfall stimmig sein. kann auch was exotisches dabei sein, was wir beide vll noch nie oder erst selten gegessen habe, aber dann nur so als beilage...

    Sie mag eigentlich alles. Gemüse, Fleisch, kommt eigentlich immer auf ihre Stimmung an. Manchmal ist sie nur Salat, manchmal kann sie aber auch mal nen Burger essen. Sie ist aber eher schnell satt, vorallem wenn ihr was sehr gut schmeckt, also vielleicht doch eher was leichteres.
    Und sie steht extrem auf Nachtisch, dass ist ihr immer total wichtig...

    danke :smile:
     
    #4
    bumbum, 30 Januar 2008
  5. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was neues ausprobieren würde ich zu diesem Anlass nicht wagen! Denn falls es ihr nicht schmeckt, ist erstens die Arbeit umsonst, zweitens vielleicht die Stimmung dahin und drittens hätte man das alles vermeiden können...
    Du sagst italienisch wäre nicht schlecht. Na bitte, ist ja schonmal ein Hinweis. Pizza? Oder doch lieber was mit Nudeln? Gib mal bei google "rezepte" und "italienisch" ein, da findest du ganze Menüs, von sehr leicht, bis extrem schwer zu kochen. Da kannst du dann auch sehen, wie das fertig aussehen sollte, bzw auch, was man dazu essen kann. Außerdem auch Vorschläge für Nachspeisen.
    Als Dessert passend zu jeder Speise ist aber auch was mit Früchten, entweder kombiniert mit Eis und Schlagsahne oder schon etwas aufwändiger als Crépes oder kleine Törtchen, also mit Teig.
    Und als Vorspeise würde ich an deiner Stelle Tomaten mit Mozarella und Basilikum reichen, das ist leicht, italienisch und immer passend! Dazu Weißbrot frisch vom Bäcker und der Anfang ist gemacht!
    Viel Erfolg!
    PS: darf ich dich bitten, auch mal bei meinem Thread ("Freund wird 24") vorbeizuschauen??
    LG
     
    #5
    hilde1, 30 Januar 2008
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
  7. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mich jetzt mal bisschen umgeguckt und folgendes finde ich ziemlich interessant....

    Wie findet ihr das? Passt das?



    Vorspeise: Ich weiss nicht, ob das überhaupt eine passende Vorspeise ist, oder eher so zum apperativ vorher? kann man das so überhaupt als Vorspiese servieren? hat jemand Vorschläge was ich vll passendes als Vorspiese dazu machen kann?
    Paprika-Thunfisch-Crostini


    Hauptgericht:Da hab ich folgendes gefunden: Filetspitzen-in-Dijonsenfsauce
    Find das ziemlich einfach und vom geschmack glaube ich sehr passend, wird ihr wohl schmecken... und was soll ich dazu machen? kartoffeln? oder was passt dazu?

    Nachspeise: Meine Freundin liebt Zimt, hab folgenedes Rezept gefunden, jedoch ist sie nicht so der marzipan fan... vielleicht hat ja jemand eine idee was ich stattdessen nehmen kann?
    Marzipan- Mousse auf Zimt - Kirschen


    Danke :smile:
     
    #7
    bumbum, 31 Januar 2008
  8. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist ja scheinbar (bis auf die Hauptspeise) mit dem ganzen Menü nicht besonders zufrieden. Was passt dir denn an unseren Vorschlägen nicht?? Bzw. auf der Dessert-Seite sind ja noch weitere Rezepte, da wird doch wohl was passendes dabei sein. Außerdem könntest du auch ganz klassisch auf Mousse au chocolat zurückgreifen. Kommt bei den meisten Damen gut an und wegen Kalorien: Man muss ja nicht die Voll-Fett-Variante machen...
     
    #8
    hilde1, 31 Januar 2008
  9. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Dessert: Fingerfood - Erdbeeren, Trauen, Pralinen, etc. (je nach Saison), also irgendetwas, womit man sich gegenseitig füttern kann :smile:
    Laut "Pretty Woman" passt Champagner ja auch wunderbar zu Erdbeeren^^
     
    #9
    el_wayne, 31 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test