Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mensa Essen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 19 April 2005.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schmeckt euch euer Mensa Essen?

Habe letztens mal meine Kollegen aus der Realschule wiedergetroffen, und siehe da, alles Studenten geworden....

Natürlich kam man dann auf die jeweilige Mensa zu sprechen und zu meiner Verwunderung essen die da nie. *kopfschüttel* Sie meinten das Essen wäre ungenießbar. (Uni Münster)

Ich finde bei uns in der Mensa ist das Essen durchaus genießbar und der Tagesteller ist unschlagbar billlig und man wird auch noch satt davon.

Gut, teilweise denkt man bei den Eintöpfen auch, dass da quer durch die Küche gefegt wurde, nen bisschen Wasser und Fondor dabei und kochen lassen :grin:

Aber alles in allem bin ich gut zufrieden mit dem Gebotenen. Und wenn der Tagesteller nicht zusagt, dann nimmt man was anderes...

Mal der Futterplan:

http://www2.fh-swf.de/stwdo/stwdo_aktuelle_kw.php

Henk2004, 19 April 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also ich find die Mensa in Münster auch nicht gerade.... :wuerg:

Die hier in Hannover ist ganz okay. Zwar kein Feinschmeckergericht aber was will man für das wenige Geld auch schon mehr erwarten :smile:

glashaus, 19 April 2005
  3. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bin seit ich mit der Diplomarbeit angefangen habe eigentlich wieder täglich in der Mensa. Manche Sachen sind echt gut, andere zum davonlaufen, irgendwas essbares ist meistens dabei...

Nabla, 19 April 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Speiseplan unserer Mensa siehe oben...

Teilweise echt zum abgewöhnen :kotz: vor allem die Preise :angryfire

Gruß Koyote

PS: Sorry für den Platzverbrauch... kann aber aus verschiedenen Gründen keinen Link posten :zwinker:

Koyote, 19 April 2005
  5. Tobser
    Tobser (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Man kann halt damit leben (Uni Bochum)... mal ist es ok, mal mehr, mal weniger... der Preis ist kaum schlagbar wenn man alleine kocht...

Tobser, 19 April 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Zahle von 1,80-2,20 Euro, manchmal schmeckts, manchmal ists ekelhaft....
    alles dabei :smile:

Honeybee, 19 April 2005
  7. Tobser
    Tobser (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    @koyote: sooo teuer ist das bei euch? Bei uns kostet alles 1,80€ für Studenten, Speisen der Nudeltheke 2,30€...

Tobser, 19 April 2005
  8. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich denke das kommt auf die Mensa an.
    Kann mich im großen und ganzen nicht beklagen, schlecht schmecken tut es eigentlich nicht - hat nur manchmal gar keinen Geschmack :zwinker:
    Und ist mitunter nur lauwarm :frown:

Preise sind OK (1,80 EUR - 3,50 EUR)

Lt. Cmdr. Data, 19 April 2005
  9. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    @ Tobser: Ja ist leider so teuer...

Muss aber der Fairness halber zugeben dass hier nur Studenten sind, die fürs Studium bezahlt werden (so ne Art duale Ausbildung).
    Allerdings ist die Qualität trotzdem meistens ne Frechheit erst recht bei dem Preis.

Koyote

Koyote, 19 April 2005
  10. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    war vielleicht 8 mal in der mensa essen wenns hoch kommt ... und hab dabei einige tolle woerter und umschreibungen fuer paniert gelernt ...
    wirklich ungeniessbar ...

beefhole, 19 April 2005
  11. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Jo, passiert schon manchmal, dass es einem wieder "hoch kommt" *g* Und mit dem Paniert hast du völlig recht, jeden zweiten Tag gibts irgend ein Schnitzel oder Seelachsfilet; ich weiche schon aufs Vegetarische aus wenns zuviel wird. Insgesamt mit Mutters Essen nicht zu vergleichen :zwinker:

Sogar beim Bund wars besser!

Santa, 19 April 2005
  12. DocLove
    Gast
    0
    Kann mich nicht beschweren! Bei uns iner Mensa Wismar schmeckts Essen gut. Gute Auswahl, gutes Angebot!

Sind auch nicht umsonst die Mensa 2004 geworden!

DocLove, 19 April 2005
  13. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sagen wir es so: Es hat seine Gründe, warum das Studentenwerk Osnabrück-Vechta bei der Vergabe der "Goldenen Tabletts" meistens mit allen Mensen vorne dabei ist.
    Anders gesagt: Ich kann mich nicht beschweren. :zwinker:

Das Wort "scharf" bekommt zwar eine neue Bedeutung (sie nutzen es zwar, scheinen aber die richtige Bedeutung nicht zu kennen :grin: ), aber man kann sich Hauptgerichte/Beilagen/Desserts zusammenstellen, wie man mag, und im Großen und Ganzen gut und billig essen. :smile:

Liebe Grüße vom Fabeltier, dem mensatechnisch vor dem Wechsel von OS nach Köln oder Bonn (steht noch nicht fest) graut... *g*

[EDIT]
    Und das Eis ist göttlich... *jammi*

Unicorn, 20 April 2005
  14. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Das Studentenwerk Gießen fabriziert ganz annehmbares bis gutes Essen. Manchen Gerichten sollte man allerdings aus dem Weg gehen.

Ike, 20 April 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    'Unsere' Mensa ist gut :zwinker: (Uni Duisburg)

Ich studier da zwar nicht, hab aber während diverser Praktika da gegessen - und da schmeckts.

Und nebenbei: Die DKV-Kantine ist auch gut :zwinker:)

MooonLight, 20 April 2005
  16. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find unsere Mensa ok bis lecker. Ich mein, ich geh an die FH zum
    studiern und nicht um ein Gourmetessen zu mir zu nehmen, oder?
    Ich glaub, dass viele Leute einfach noch das Essen von Mama gewöhnt
    sind, und da kann die Mensa natürlich nicht mithalten... Aber ich find,
    für den Preis und so isses echt ok. :smile:

Auricularia, 20 April 2005
  17. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Mich - jetzt mal als verwöhntes Einzelkind, Mamasöhnchen und mit einer Freundin ausgestattet, die gut kochen kann gesprochen - hat es bisher nur 2x in meiner doch schon (eigentlich fast schon zu) langen Zeit als Student in eine Mensa gezogen.

Mag ja sein, dass das Argument, dass es da unschlagbar billig ist, ziemlich triftig ist, jedoch schmeckt mir das Essen da meist nicht, mir isses da zu voll und hmm... weiß nicht... - is nich wirklich mein Fall... :grrr:

Ich kann ja nachvollziehen, dass ich als Mensakoch mit meinen eingeschränkten finanziellen Mitteln (und das is ja dort und in Kantinen überhaupt ziemlich drastisch, mit welchen Geldsummen die auskommen müssen) nicht grad ein 2-Sterne Menü zaubern kann... - aber naja... ein wenig lecker sollte es schon sein :zwinker:

Da nehm ich mir lieber was von zu Hause mit zu essen... oder geh irgendwo ´ne Kleinigkeit schnabulieren *g*

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 20 April 2005
  18. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Absolut nicht, manchmal wird mir schon vom sehen ganz anders und ich dreh wieder um und geh wieder an die Arbeit oder muss auf Fertignahrum umsteigen.

december, 20 April 2005
  19. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war, in Magdeburg, ein paar Mal in der Fachhochschule und Universität essen.

In der FH bin ich bisher nicht viel weiter als bis zum Salat und belegten Brötchen aus Zeitmangel gekommen. Freunde von mir meinten, dass das ekelig sei (was schlecht ist, da ich genau dort studieren will) und bei der Uni war ich mehrere Mal richtig essen und es ist so richtig lecker. Es gibt sogar Plastikbehälter, wo man sich Salat mitnehmen kann.

Tiffi, 20 April 2005
  20. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Kann zum Glück nachhause essen gehen.. der Mensafrass ist bei uns wirklich ungeniessbar.

Shaded, 20 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...