Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mensa-Essen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Doc Magoos, 9 Juni 2005.

1. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wer kann von euch behaupten, dass das Essen in seiner Mensa schmeckt?

Bei mir gibts leider nur eine, und die ist recht mies.

Doc Magoos, 9 Juni 2005
  2. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kann das behaupten!
    Also bei unserer Mensa schmeckt das Essen meistens gut. Für den Preis 1,60 kann man sogar sagen sehr gut!!
    Man bekommt Suppe, Hauptgericht (vegetarisch oder mit Fleisch), Salat und Nachtisch oder Obst.
    Alternativ verfügt die Mensa über ein leckeres Salatbuffet, falls mal nicht das passende dabei sein sollte lecker! :bier:

Angel1986, 9 Juni 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Salatbuffet ist bei mir auch in Ordnung. Die normalen Menus schmecken nur häufig sehr salzig. Und das vermießt dann schnell den Geschmack.

Doc Magoos, 9 Juni 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Gabs schon, sogar mit ner Umfrage und zwar Mensa Essen

Und meine Meinung hat sich nicht geändert...nach wie vor Mist hier

Koyote, 9 Juni 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das wusst ich leider nicht. Aber vielleicht gibts ja neue Mitglieder oder das Essen hat sich irgendwo verändert. Manche können in der Zeit ja auch erst Student/in geworden sein. Aber Danke für den Hinweis.

Doc Magoos, 9 Juni 2005
  6. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Also Mensa Fh:
    Mist
    5 Namen für die Gleiche sosse
    und ich sag nur: Tip des Tages (=Rest aus Vorwoche)

Mensa/Kantine Job
    die geht eigentlich
    hin und wieder mies, dafür auch des öfteren super

inuyashaohki, 9 Juni 2005
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    @ Frantic81: Wollte ja nur drauf hinweisen... (also kein Vorwurf :zwinker: )

vielleicht könnte ja ein Mod beide Threads zusammenfassen, dann ginge keine Meinung verloren und jeder der ne neue Meinung hat postet eben nochmal...

Koyote, 9 Juni 2005
  8. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich gehe auf eine gesamtschule und da ist extra für uns ne mensa wo man angemeldet ist,ich esse da nun schon seit 6 jahren 3 mal die woche mittag und finde es zum kotzen,fleisch ist meist zäh,mit fett übersäht oder versalzen.nie wieder,aber zum glück hab ich nur noch 1 1/2 wochen schule und dann hat der frass endlich ein ende :grin: .achja zu den preisen bei uns kostet ein menü(hauptgericht,nachtisch,obst und salat)also nix suppe oder so,wenn dann gibts suppe als hauptgericht für 2,60€ viel zu überteuert.
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 9 Juni 2005
  9. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Unser Mensaessen ist auch mehr als dürftig...Manche Sachen kann man essen, manche nicht. Aber was will man schon von nem Gericht für knappe 2 Euro erwarten?? Nicht viel denk ich mal...
    Ich geh dann in die Mensa, wenn ich nicht wirklich eine andere Alternative habe und das reicht vollkommen. Jeden Tag diesen "Frass" Nee nee, lieber nicht :zwinker:

Nastasia, 9 Juni 2005
  10. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Die Zeitschrift UNICUM macht jährlich einen Mensatest. Wer also neben dem studieren auch noch schlemmen will, der kann hier nachschauen, wo er dann sein Studium beginnen muss:

Tschööö, nomoku

nomoku, 9 Juni 2005
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    für 1,60 ?? :grrr: glaub da hast dich aber ordentlich vertan *g*

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 9 Juni 2005
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Seit unsere Mensa umgebaut wurde, schmeckt mir das Essen einfach super: Nicht, weils jetzt was anderes geben würden, nein, aber der Umbau hat so viel gekostet, dass fünf Jahre alle Besucher für den Preis hätten umsonst essen können. - Da muss das Essen einfach klasse schmecken, allein schon wegen den künstlichen Bäumen und dem (noch) fehlenden Springbrunnen... :grin:

Daucus-Zentrus, 10 Juni 2005
  13. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Unser Mensaessen ist auch annehmbar bis gut. Das vegetarische Menü jedenfalls.

Bakunin, 10 Juni 2005
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Überteuert? 2,60 € für ein Hauptgericht + Nachtisch + Obst + Salat? Nicht wirklich. Weißt du, was ich an meiner Uni für 2,60 € in der Mensa kriege? Ein Hauptgericht (mit einer Beilage, keine zwei oder drei), sonst nichts. Salat, Nachtisch, Obst, Beilagen - das kostet alles extra. Also meiner Meinung nach hast du es da an deiner Schule preislich gesehen recht gut.

Das Essen in meiner Unimensa, naja ... man kann es essen, aber es ist kein kulinarischer Genuss. :zwinker: Wundert mich also nicht, dass sie bei diesem UNICUM-Ranking nicht vertreten ist. Das einzige, was die da wirklich drauf haben, sind Mehlspeisen. Dummerweise gibt's die immer nur freitags, wenn ich nicht an der Uni sein kann.

User 4590, 12 Juni 2005
  15. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Mensa hier in Osnabrück soll ja angeblich mit die Beste sein! Und ich kann auch echt nur bestätigen, dass es hier superleckeres Essen gibt! Schon für 1,50€ kann man nen Salat, eine Hauptspeise mit Beilagen und Nachtisch bekommen! :smile:

Mahogany, 12 Juni 2005
  16. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    LOL hat ja auch lang genug gedauert. Finde es nur eine Schweinerei, dass die kleinere Mensa schräg gegenüber der Bibliothek dicht gemacht hat. Aber das Essen im Sonnendeck oder in der Galerie schmeckt am besten, auch wenn es ein klein wenig teurer ist als in der großen Mensa!

StolzesHerz, 12 Juni 2005
  17. Gewitter
    Gast
    0
    am anfang meines studiums habe ich auch in der mensa gegessen, finde jedoch das essen dort nicht mehr sehr prickelnd :smile: koche lieber selbst, schmeckt besser und ich kann auf meinen persönlichen geschmack besser eingehen

Gewitter, 13 Juni 2005
  18. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei ins anner BA gibts ne Mensa mit der FH zusammmen. kostet glaub ich so 2,50€ und man kanns essen. (Tu ich aber nicht) Aber ich hab schon wesentlich besser gegessen, zumal ich in meinem Ausbildungsbetreib mit einer Top-Kantine verwöhnt werde.

User 24257, 13 Juni 2005
  19. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Mensa der Uni Köln is eigentlich ganz gut... die der FH geht eigentlich auch... :smile:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 13 Juni 2005
  20. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ich hatte zwar bisher nur einmal inner Mensa gegessen aber geschmeckt hat es mir und zu dem war es auch recht günstig.

Ostsee-MV, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...