Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Menschenzucht in Nigeria

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Hens, 21 November 2008.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    In Nigeria ist die Polizei in den letzten Monaten gegen veschiedene Einrichtungen vorgegangen. Ihre alleinige Daseinsberechtigung war es, Mädchen zwischen 15 und 18 Jahren als "Geburtmaschinen" zu mißbrauchen.
    Um die augenscheinlichen Praktiken zu verschleiern, wurden die Einrichtungen als Kranken- oder Waisenhäusern, Geburtskliniken o.ä. getarnt.

Die Mädchen wurden dort betäubt, vergewaltigt und dann bis zur Geburt gefangengehalten.
    Oder man versprach schwangeren Mädchen eine Abtreibung. Sobald sie in der Klinik waren, wurden sie aber sofort eingesperrt.

Die Köpfe der Einrichtungen verkauften die Kinder anschließend an adoptionswillige Eltern oder Organhändler für mehrere Tausend Euro.

Den gesamten Artikel gibt es bei Express.de

Hens, 21 November 2008
  2. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Es gab 2006 oder so einen Skandal um die österreichische Adoptions"firma" 'Family for you': Ein Ehepaar hatte über diesen Vermittler 2 äthiopische Kinder erhalten - angeblich Waisenkinder. Tatsächlich handelte es sich bei den beiden um entführte Kinder, die man ihren Familien entrissen hat. Mit Adoption lässt sich nunmal auch Geld verdienen, und so manch einer lässt da jegliche Skrupel fallen.

spätzünder, 22 November 2008
  3. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    :angryfire_alt: Ich kenne so viele Afrikaner, die sagen, Afrika wird morgen genauso aussehen wie Europa... ich liebe Afrika, aber wenn ich mir das alles ansehe, dann sehe ich schwarz... :kopfschue

Teresa, 25 November 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Krank? :eek: :kopfschue :mad:

Kiya_17, 25 November 2008
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Das war jetzt aber kein absichtlicher Witz, oder? :grin:

Schweinebacke, 26 November 2008
  6. ecko4life
    ecko4life (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    die laufen nicht ganz rund die buschtrommler!!!seit dem ich gehört habe das bei den auch albinos gejagt werden weil die denken die sind heilig und bringen reichtum,hab ich keine sehr gute meinung mehr zu den

ecko4life, 2 Dezember 2008
  7. luisala
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    Single
    so welche die albinos und andere jagen gibt es in deutschland auch ich weiß nicht wieso viele leute so eine schlechte meinung von schwarzen haben die sind auch nicht anders

luisala, 2 Dezember 2008
  8. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, nicht wirklich... :grin: ...ich wusste nur nicht, wie ichs besser ausdrücken kann...

Es gibt in Afrika genauso wie überall sonst auf der Welt nette Menschen und Arschlöcher, aber das Problem ist, dass auf dem Kontinent immer noch so viel Korruption herrscht... und soviel ich weiß, ist Nigeria da besonders schlimm, weil da läuft zur Zeit alles aus dem Ruder, und es ist nicht abzusehen, wann die Leute das dort alles wieder in den Griff bekommen werden. Da ist die Überbevölkerung nur das kleinste Problem (Nigeria hat die höchste Einwohnerzahl, obwohl es bei weitem nicht das größte Land Afrikas ist).

Teresa, 3 Dezember 2008
  9. ladyaika
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    91
    0
    Single
    Was denken die Menschen sich dabei?

ladyaika, 3 Dezember 2008
  10. luisala
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    Single
    Sie wollen Geld ,Macht ...
    An andere denken sie dabei nicht.

luisala, 3 Dezember 2008
  11. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Sie leben in einer Welt, in der Menschenrechte nichts mehr zählen.

Teresa, 4 Dezember 2008
  12. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Unglaublich! :eek:

Aber wie kann man Afrika wirklich helfen? Mit Geld scheints ja nicht zu gehen... :ratlos:

Schäfchen, 4 Dezember 2008
  13. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist ein sehr langwieriges Problem, das sich wohl in absehbarer Zeit nicht lösen wird. Aber du hast Recht, mit Geld funktioniert das nicht - die meisten Spendengelder werden benutzt, um beispielsweise Waffen zu kaufen oder korrupte Regierungen zu unterstützen. In Europa spenden wir zwar viel, aber wir beuten die so genannte Dritte Welt ebenso aus. Ich fürchte, Afrika wird sich erst dann ändern, wenn die Menschen lernen, sich um sich selbst zu kümmern und wenn wir aufhören, die Ressourcen dieses Kontinents für unsere Zwecke zu missbrauchen, ohne dass die Bevölkerung etwas davon hat; und vor allem wird sich erst etwas ändern, wenn korrupte Politiker wie Mobutu Sese Seku oder Robert Mugabe endlich keine Chance mehr haben, an die Macht zu kommen. Aber das ist leider noch ein sehr weiter Weg.

Teresa, 4 Dezember 2008
  14. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Afrika wurde viel zu lang unterjocht und dann aufs Geratewohl wurden die Kolonien zu eigenständigen Staaten und das hat Ihnen dann das Genick gebrochen, sie wurden nicht unabhängiger dadurch, dass sie keine Kolonien mehr sind, sie haben sich nur in eine in meinen Augen manchmal schlimmere Abhängigkeit gebracht.
    Und dadurch, dass dort viele Missstände herrschen, wird sich auch so schnell leider daran nichts ändern.
    Manchmal glaube ich, dass es besser wäre, sie vollkommen sich selbst zu überlassen und diese Länder nicht noch weiter an Europa zu ketten

User 87316, 8 Dezember 2008
  15. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, das stimmt schon. Aber es ist nicht allein nur die Schuld der Kolonien. Das Königreich Mali z. B. entwickelte sich zu einem mächtigen Reich durch den Sklavenhandel; die haben dort ihre eigenen Leute verkauft. Der Krieg, der zur Zeit im Kongo tobt, wurde nicht von den Europäern iniziiert, sondern von den Ruandesen; angeblich verfolgen sie vertriebene Tutsi, aber in Wirklichkeit wollen sie wohl nur die Diamantenhauptstadt Goma für sich einnehmen. Nach Abwanderung der Kolonien kamen unqualifizierte Leute an die Spitze, und am Ende blieb nur noch Korruption übrig. Nigeria wird von den Ölkonzernen schon seit Ewigkeiten ausgebeutet, im ganzen Land herrscht Chaos, Gesetz und Ordnung gibt es dort schon lange nicht mehr, die meisten Leute leben unterhalb der Armutsgrenze. Und das ist nicht nur in Nigeria so; in Ländern wie Somalia, dem Senegal, Mosambik und Angola werden die Ozeane leergefischt; Savimbis Rebellenarmee in Angola, in der während des Bürgerkrieges auch kleine Kinder rekrutiert wurden, wurde von den Amerikanern finanziert; im Kongo und in Sierra Leone werden kleine Kinder in Diamantbergwerken ausgebeutet; in Gambia schlafen Touristen mit elfjährigen Kindern, damit diese ihre Familie ernähren können. Viele Menschen werden im Chaos geboren und sehen ihr Leben lang nichts anderes; wie sollen sie dann noch ein Gefühl dafür bekommen, was richtig und was falsch ist. Sie lernen, dass sie auf ihren eigenen Vorteil schauen müssen, sonst können sie nicht überleben. :cry: Und das tut mir weh, denn zum Glück sind nicht alle Afrikaner korrupt, und es gibt viele, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe.

Teresa, 9 Dezember 2008
  16. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Das sind halt (unter anderem) Folgen des Konsumwahns der westlichen Welt.

und richtig nicht alle Afrikaner sind korrupt. Gratuliere du hast erkannt dass man nicht ganze Kontinente pauschalisieren kann:smile: und ich denke nicht, dass du genügend kennst um das ausreichend beurteilen zu können.

Gritar, 9 Dezember 2008
  17. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kenne sehr viele, aus unterschiedlichen Ländern. Aber selbst das reicht nicht aus, um das ausreichend beurteilen zu können, und dafür wird mein ganzes Leben nicht ausreichen, weil jeder Mensch ein Individuum ist. Am Anfang hab ich sogar noch gedacht, alle Afrikaner sind "gut", wenn man das einmal so formulieren darf, aber nach und nach hab ich erkannt, dass es überall sowohl Idioten als auch nette Leute gibt...

Aber du kannst auch nicht pauschalisieren. Du kannst nicht nur den Kolonien die Schuld geben, denn Afrikaner sind genauso wie Europäer, Amerikaner, Australier oder Asiaten vollwertige Menschen, die genauso Talente, Gefühle und Meinungen haben.

Teresa, 10 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test