Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Menstruation - peinlich?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 34605, 17 Juni 2006.

1. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Angeregt aus einem anderen Thread:

Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben?

Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)

Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht?

Sind dir deine Tage peinlich?

Wenn ja, warum?

Ich bin ja der Meinung, dass es nicht peinlich sein muss. Jede (gesunde) Frau blutet einmal im Monat und jeder weiß doch, dass es die Menstruation gibt.

Hier nochmal der Link des besagten Threads: Tage, Tampon. zu Besuch bei Freunden und kein Mülleimer...

User 34605, 17 Juni 2006
  2. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke in der pupertät, wo einem mädchen das neu ist, ungewohnt und unerfahren ist, ist es einen peinlich, jedoch bei mir wars nicht so

Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)
    siehe oben, ich kann mir nur sowas vorstellen als antwort

also das problem hatte ich noch nie, in einen mülleimer und passt. da gabs sowas nicht wie es könnte jemand sehen

nein weil ich finde das ist etwas natürliches, hat jedes gesunde mädl und ausserdem gibts dafür absolut keinen grund
    Wenn ja, warum?
    -----------

hasilein200, 17 Juni 2006
  3. Minashi
    Gast
    0
    Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben? Mir ist es nicht Peinlich.

Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...) Bei mir wissen es in der Regel eigendlich alle^^ weils mich einfach net stöhrt.

Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht? Hm, ich schmeiß die einfach mit umwickeltem Klopapier in den Papier Mülleimer.
    in,ganz
    Sind dir deine Tage peinlich? Nein, ganz und garnicht. Wüsste auch nicht warum es das sein sollte.

Wenn ja, warum? -

Minashi
    :smile:

Minashi, 17 Juni 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Peinlich? Ne, wieso auch.
    Off-Topic:
    Ich finde es nur peinlich meinen Tampon durch die Wohnung zu schleppen!:grin:
    ok, der war schlecht...

User 50283, 17 Juni 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 17 Juni 2006
  6. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ne is mir nicht peinlich - is halt normal - gehört zu ner Frau einfach dazu.....

fee1981, 17 Juni 2006
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Keinen Mülleimer im Bad?
    (Ist bei mir mehr oder weniger Pflicht. Mein Freund hat extra einen besorgt, als ich mit ihm zusammen gezogen bin. :smile: )

User 34605, 17 Juni 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Doch. Bezog sich auf den anderen Thread:zwinker:

User 50283, 17 Juni 2006
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Keine Ahnung, mir ist es jedenfalls nicht peinlich.

Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen?
    Meine Ma und Freundinnen wissen Bescheid.

xoxo, 17 Juni 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Off-Topic:

Achso, alles klar. :zwinker:

(Bitte nicht Threat, es wird doch niemand bedroht. :grin: )

User 34605, 17 Juni 2006
  11. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Mir ist das nicht peinlich, ok hab es auch nicht gleich jedem erzählt, aber ist halt nix tolles. Ob´s werden in Toilettenpapier gewickelt und ab in den Müll, ist doch kein Problemm. :zwinker:

Deadly-Sin, 17 Juni 2006
  12. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich

Peinlich nicht gerade, nur man fühlt sich auch nicht gerade pudelwohl. Jüngere Mädchen sind da noch eher verunsichert, weil es eben neu und ungewohnt ist. Dann besteht da noch die Sorge, dass es Flecken geben könnte, die irgendwer sieht. Auch nicht schön.

Wieso das denn? Klar, ich häng mir jetzt nicht gerade ein Schild um den Hals, aber mit Freunden und Familie rede ich schon darüber.

Verrenkt? Einwickeln, Mülleimer auf, rein, fertig.

Nö.

Wenn ja, warum?
    %

Eilonwy, 17 Juni 2006
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Mah, ich änder es ja schon...:grin:

User 50283, 17 Juni 2006
  14. User 34605
    User 34605 (31)
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Zum besseren Verständnis, wie ich auf die Fragen gekommen bin, habe ich im ersten Post den Link eingefügt.

Off-Topic:

Brav. *tätschel* :grin:

User 34605, 17 Juni 2006
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Mir sind meine Tage nicht peinlich, aber früher waren sie es.
    Es war mir so unangenehm, bei einer Freundin einen Tampon zu entsorgen, dass ich ihn eingewickelt habe, in eine Plastiktüte gesteckt habe und dann in meinen Rucksack. Entsorgt habe ich dann die Plastiktüte daheim. Ich war zu diesem Zeitpunkt übrigens etwa 13.

Wie gesagt, ich weiß nicht, warum es so war, das Problem habe ich heute nicht mehr.

EDIT:
    Habe eben nochmal darüber nachgedacht. Ich schätze, ich wollte einfach noch ein Kind sein. Ich habe mich teilweise schon geschämt, weil andere Mädchen ihre Tage noch nicht hatten (habe meine mit 11 bekommen). Ich wollte noch nicht so etwas haben, das sonst "Erwachsene" haben, wollte nicht anders sein, als meine Altersgenossen.

VelvetBird, 18 Juni 2006
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also Tampons entsorge ich normalerweise auch nicht außer Haus, wobei ich noch nie wirklich in der Situation war, meist vergesse ich ja eh dass ich meine Tage habe und merke es erst wieder wenn ein Tropfen in der Unterhose landet :schuechte

Das einzige unangenehme daran ist dass manche Kerle dumme Witze reißen, deswegen sollte man es vermeiden das in der Öffentlichkeit zu erwähnen, man wird während den Tagen einfach nicht ernst genommen.....:ratlos:

Honeybee, 18 Juni 2006
  17. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    peinlich ists mir nicht... nur nervig :mad:

dürfen sie schon wissen! aber ich binds niemandem auf die nase

?? ich verrenk mich nicht :tongue:

nein

SchwarzerEngel, 18 Juni 2006
  18. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    peinlich sind mir meine tage nicht, und es gibt auch immer leute die wissen, dass ich sie habe. entsorgt werden die dinger im mülleimer im bad, den ich dann rausbringe. alles kein problem! das einzige, was mich nervt ist, wenn ich woanders bin und kein mülleimer im bad steht. bei meinem freund zum beispiel. den frag ich dann immer wohin mit dem ding und renne mit dem eingewickelten tampon in die küche um ihn dort im mülleimer zu entsorgen und zwar so, dass er nicht gerade oben liegt. na ja, oft bin ich während dieser zeit nicht bei meinem freund...

User 22358, 18 Juni 2006
  19. User 34605
    User 34605 (31)
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Echt? Ist mir noch nie passiert, dass jemand Witze gerissen hat. :ratlos:

Das ist doch nur eine Redensart. :tongue:

User 34605, 18 Juni 2006
  20. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Mir ist es nicht peinlich, keine Ahnung.
    Off-Topic:
    Nur Tampon-Rumschleppen will ich nicht :zwinker:

Peinlich wäre es lediglich, wenn man es sieht. Aber das sollte frau mittlerweile im Griff haben... :ratlos:

Ich gehe damit zwar nicht hausieren, aber anlügen tu ich die Leute auch nicht.

Verrenkt? Also, akrobatische Übungen mache ich keine dabei. Ich finde vollgesogene Tampons allerdings weniger appetitlich, von daher möchte ich sie einfach so schnell wie möglich wegschmeißen.

Nein... siehe oben :zwinker:

Thorey, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...