Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    17 Juni 2006
    #1

    Menstruation - peinlich?

    Angeregt aus einem anderen Thread:

    Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben?

    Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)

    Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht?

    Sind dir deine Tage peinlich?

    Wenn ja, warum?

    Ich bin ja der Meinung, dass es nicht peinlich sein muss. Jede (gesunde) Frau blutet einmal im Monat und jeder weiß doch, dass es die Menstruation gibt.

    Hier nochmal der Link des besagten Threads: Tage, Tampon. zu Besuch bei Freunden und kein Mülleimer...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Menstruationsblut
    2. Menstruationskalender
    3. Menstruationsblut
    4. peinlich?
    5. Peinlich
  • hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    609
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    #2
    Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben?
    ich denke in der pupertät, wo einem mädchen das neu ist, ungewohnt und unerfahren ist, ist es einen peinlich, jedoch bei mir wars nicht so

    Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)
    siehe oben, ich kann mir nur sowas vorstellen als antwort

    Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht?
    also das problem hatte ich noch nie, in einen mülleimer und passt. da gabs sowas nicht wie es könnte jemand sehen

    Sind dir deine Tage peinlich?
    nein weil ich finde das ist etwas natürliches, hat jedes gesunde mädl und ausserdem gibts dafür absolut keinen grund
    Wenn ja, warum?
    -----------
     
  • Minashi
    Gast
    0
    17 Juni 2006
    #3
    Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben? Mir ist es nicht Peinlich.

    Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...) Bei mir wissen es in der Regel eigendlich alle^^ weils mich einfach net stöhrt.

    Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht? Hm, ich schmeiß die einfach mit umwickeltem Klopapier in den Papier Mülleimer.
    in,ganz
    Sind dir deine Tage peinlich? Nein, ganz und garnicht. Wüsste auch nicht warum es das sein sollte.

    Wenn ja, warum? -

    Minashi
    :smile:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    17 Juni 2006
    #4
    Peinlich? Ne, wieso auch.
    Off-Topic:
    Ich finde es nur peinlich meinen Tampon durch die Wohnung zu schleppen!:grin:
    ok, der war schlecht...
     
  • Packset
    Gast
    0
    17 Juni 2006
    #5
    ....
     
  • fee1981
    fee1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verliebt
    17 Juni 2006
    #6
    Ne is mir nicht peinlich - is halt normal - gehört zu ner Frau einfach dazu.....
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    17 Juni 2006
    #7
    Keinen Mülleimer im Bad?
    (Ist bei mir mehr oder weniger Pflicht. Mein Freund hat extra einen besorgt, als ich mit ihm zusammen gezogen bin. :smile: )
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    17 Juni 2006
    #8
    Doch. Bezog sich auf den anderen Thread:zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    17 Juni 2006
    #9
    Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben?
    Keine Ahnung, mir ist es jedenfalls nicht peinlich.

    Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen?
    Meine Ma und Freundinnen wissen Bescheid.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    17 Juni 2006
    #10
    Off-Topic:

    Achso, alles klar. :zwinker:

    (Bitte nicht Threat, es wird doch niemand bedroht. :grin: )
     
  • Deadly-Sin
    Deadly-Sin (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    101
    0
    Verlobt
    17 Juni 2006
    #11
    Mir ist das nicht peinlich, ok hab es auch nicht gleich jedem erzählt, aber ist halt nix tolles. Ob´s werden in Toilettenpapier gewickelt und ab in den Müll, ist doch kein Problemm. :zwinker:
     
  • Eilonwy
    Eilonwy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    #12
    Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben?

    Peinlich nicht gerade, nur man fühlt sich auch nicht gerade pudelwohl. Jüngere Mädchen sind da noch eher verunsichert, weil es eben neu und ungewohnt ist. Dann besteht da noch die Sorge, dass es Flecken geben könnte, die irgendwer sieht. Auch nicht schön.

    Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)

    Wieso das denn? Klar, ich häng mir jetzt nicht gerade ein Schild um den Hals, aber mit Freunden und Familie rede ich schon darüber.

    Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht?

    Verrenkt? Einwickeln, Mülleimer auf, rein, fertig.

    Sind dir deine Tage peinlich?

    Nö.

    Wenn ja, warum?
    %
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    17 Juni 2006
    #13
    Mah, ich änder es ja schon...:grin:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    17 Juni 2006
    #14
    Zum besseren Verständnis, wie ich auf die Fragen gekommen bin, habe ich im ersten Post den Link eingefügt.

    Off-Topic:

    Brav. *tätschel* :grin:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    18 Juni 2006
    #15
    Mir sind meine Tage nicht peinlich, aber früher waren sie es.
    Es war mir so unangenehm, bei einer Freundin einen Tampon zu entsorgen, dass ich ihn eingewickelt habe, in eine Plastiktüte gesteckt habe und dann in meinen Rucksack. Entsorgt habe ich dann die Plastiktüte daheim. Ich war zu diesem Zeitpunkt übrigens etwa 13.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, warum es so war, das Problem habe ich heute nicht mehr.


    EDIT:
    Habe eben nochmal darüber nachgedacht. Ich schätze, ich wollte einfach noch ein Kind sein. Ich habe mich teilweise schon geschämt, weil andere Mädchen ihre Tage noch nicht hatten (habe meine mit 11 bekommen). Ich wollte noch nicht so etwas haben, das sonst "Erwachsene" haben, wollte nicht anders sein, als meine Altersgenossen.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    18 Juni 2006
    #16
    Also Tampons entsorge ich normalerweise auch nicht außer Haus, wobei ich noch nie wirklich in der Situation war, meist vergesse ich ja eh dass ich meine Tage habe und merke es erst wieder wenn ein Tropfen in der Unterhose landet :schuechte

    Das einzige unangenehme daran ist dass manche Kerle dumme Witze reißen, deswegen sollte man es vermeiden das in der Öffentlichkeit zu erwähnen, man wird während den Tagen einfach nicht ernst genommen.....:ratlos:
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    18 Juni 2006
    #17
    Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben?
    peinlich ists mir nicht... nur nervig :mad:

    Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)
    dürfen sie schon wissen! aber ich binds niemandem auf die nase

    Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht?
    ?? ich verrenk mich nicht :tongue:

    Sind dir deine Tage peinlich?
    nein
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    18 Juni 2006
    #18
    peinlich sind mir meine tage nicht, und es gibt auch immer leute die wissen, dass ich sie habe. entsorgt werden die dinger im mülleimer im bad, den ich dann rausbringe. alles kein problem! das einzige, was mich nervt ist, wenn ich woanders bin und kein mülleimer im bad steht. bei meinem freund zum beispiel. den frag ich dann immer wohin mit dem ding und renne mit dem eingewickelten tampon in die küche um ihn dort im mülleimer zu entsorgen und zwar so, dass er nicht gerade oben liegt. na ja, oft bin ich während dieser zeit nicht bei meinem freund...
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    18 Juni 2006
    #19
    Echt? Ist mir noch nie passiert, dass jemand Witze gerissen hat. :ratlos:

    Das ist doch nur eine Redensart. :tongue:
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    18 Juni 2006
    #20
    Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben?
    Mir ist es nicht peinlich, keine Ahnung.
    Off-Topic:
    Nur Tampon-Rumschleppen will ich nicht :zwinker:

    Peinlich wäre es lediglich, wenn man es sieht. Aber das sollte frau mittlerweile im Griff haben... :ratlos:

    Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)
    Ich gehe damit zwar nicht hausieren, aber anlügen tu ich die Leute auch nicht.

    Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht?
    Verrenkt? Also, akrobatische Übungen mache ich keine dabei. Ich finde vollgesogene Tampons allerdings weniger appetitlich, von daher möchte ich sie einfach so schnell wie möglich wegschmeißen.

    Sind dir deine Tage peinlich?
    Nein... siehe oben :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste