Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

menstruationsbeginn

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von CCFly, 4 Dezember 2008.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hallo liebe frauen und mädels! :tongue:
    nun, ich bekomme heute meine tage (weiß ich, da ich die Pille nehme). und ich muss mir dann schon vorher was in den slip tun (slipeinlage), damit ichs nicht verpasse. jetz hab ich mich grade gefragt, wie machen das andere frauen/mädchen? kommt das bei euch auch so unverhofft, dass es ein unglück geben würde, wenn man nicht vorsorgt? oder geht ihr aufs klo, es fängt an und dann wird was reingemacht? :hmm: also bei mir würde da immer der slip versaut! oder das bett, wenn es nachts kommt. :frown:
     
    #1
    CCFly, 4 Dezember 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mach normalerweise am Vorabend einen Minitampon rein. Ist zwar nicht so toll wegen Trockenheit, aber ich schlaf nicht so gern in Unterwäsche. Allerdings kommen die ersten Tröpfchen meist eh erst, wenn ich morgens auf Toilette bin.
     
    #2
    Ginny, 4 Dezember 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Bei mir fängt es meistens Sonntagnachmittag an und dann mache ich, wenn ich unterwegs bin, einen normalen Tampon rein, oder, wenn ich Zuhause bin, eine Slipeinlage.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 4 Dezember 2008
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Ich hab meine heute auch bekommen.:grin:
    Ich ahne es aber schon seit vielen Tagen. Wissen kan ich es ledier nicht weil mein Zyklus immer noch zwischen 30-40 Tagen pendelt, aber das ist für meine Verhältnisse schon sensationell regelmäßig.

    Ich mach da erstmal nix, meist kommt es auch über Nacht und man bemerkt nach dem ersten Morgenurin, erste Spuren, nicht in der Hose, sondern erst beim Abwischen und dann nehme ich erstmal einen Minitampon und steigere je nach Stärke.

    Vorher ein Tampon auf Verdacht oder noch bei ganz schwach abklingenden Blutungen kann ich nicht, da reagiert meine Schleimhaut äußerst gereizt drauf. Slipeinlagen vergesse ich immer und sind bei Strings (auch die spezielle Form) nicht so der Hit.:ratlos:
     
    #4
    User 71335, 4 Dezember 2008
  5. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich nehme auch die Pille und weiß an welchem Tag ich meine Tage bekomme, und das es meist gegen abend ist.
    Ich leg mir dann MIttags eine Slipeinlage rein und warte drauf :zwinker:
     
    #5
    MySelf1984, 4 Dezember 2008
  6. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Ich mach mir immer schon spätestens einen Tag vorher (bevor ich meine Tage kriegen sollte) 'nen Tampon rein. Trotz Pille weicht das bei mir trotzdem öfter mal ab. Und sicher ist sicher. :zwinker:
     
    #6
    tainted.beauty, 4 Dezember 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich merke es erst auf der Toilette :smile:
     
    #7
    User 37284, 4 Dezember 2008
  8. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wenn ich das erst auf dem klo merke, das gibt meist eine riesige sauerei :grin:

    ich nehme vorsorglich eine slipeinlage und wenn es dann merklich anfängt im unterleib zu ziehen, dann kommt ein tampon rein.
     
    #8
    wellenreiten, 4 Dezember 2008
  9. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme seit 3 Wochen die Cerazette und weiss seit 3 Jahren zum ersten Mal nicht, wann ich meine Tage bekomme :ratlos: Ich habe vorsorglich mal eine Plastiktüte mit Binden, Tampons, Unterwäsche und einer alten Jeans ins Schliessfach der Uni getan :grin:
    Bei mir kann es leider auch eine ziemliche Sauerei geben. :geknickt:
     
    #9
    timtam, 4 Dezember 2008
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe noch nie nachts meine Tage bekommen. Im Liegen kommt bei mir sowieso fast nichts. Das sehe ich ja morgens am Tampon.

    Slipeinlagen besitze ich gar nicht. Ich bekomme ein kurzes Ziehen im Bauch, gehe in Ruhe zur Toilette, benutze einen Tampon und bekomme dann innerhalb von ein paar Minuten meine Tage. Ich merke es also fast auf die Minute genau bzw. ein bisschen vorher.

    Zum Glück erlebe ich das nur alle paar Monate. Ich hasse es.
     
    #10
    User 18889, 4 Dezember 2008
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich trag sowieso immer Mini-Slipeinlagen, wenn ich aber weiß, dass ich meine Tage demnächste kriegen sollte, lege ich sicherheitshalber eine größere Größe ein.
     
    #11
    drusilla, 4 Dezember 2008
  12. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich weiß es so ziemlich genau :grin:

    Montags Morgens einen "Stopfen" rein Freitag wieder die "Pille" einwerfen.

    That's it. Nee mal im Ernst. Wir wissen das ziemlich genau. Ich dachte alle Frauen funktionieren wie ein Uhrwerk :tongue:
     
    #12
    Dr-Love, 4 Dezember 2008
  13. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich sorge mit einem Tampon vor.
     
    #13
    babyStylez, 4 Dezember 2008
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Klingt komisch aber ich weiß jedes mal Stunden bevor es los geht das ich mich " bereit " machen muss ^^ Eine Art innere Stimme :grin:

    So ist auch noch nie was danaben gegangen.
     
    #14
    Pink Bunny, 4 Dezember 2008
  15. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Mir gehts so wie CCFly, dank der PIlle weiß ich den Tag ungefähr und sorge vor. Seit ich die Pille nehme merke ich nämlich meist erst währenddessen, dass ich schon meiner Periode hab.

    Früher war das viel schlimmer, weil ich ja einen sooo unregelmäßigen Zyklus hatte, dass ich mir oft eingebildet habe, ich hätte meine Tage, wurde panisch und siehe da, es war wieder nichts... damals hab ich ab der fragwürdigen Zeit immer Binden oder Slipeinlagen benutzt. War zwar arg nervig, aber ich merke das leider vorher nicht, und wenn ich meine Tage bekomme dann gleich in einem solchen Ausmaß, dass es unangenehm wird.
    Vielleicht bin ich auch nur besonders empfindlich, weil mir das ziemlich früh tatsächlich passiert ist, worvor sich alle fürchten - und ich hatte auch noch ne weiße Hose an :rolleyes:
     
    #15
    User 65313, 4 Dezember 2008
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich nehme nicht die Pille, weiß also nur so grob ungefähr, wann meine Tage kommen sollten. Leider kommen die IMMER (!) tagsüber und IMMER (!) blutsturzartig. :ratlos: Egal, ob ich eine Slipeinlage drinnen hab oder nicht, ich versau mich so oder so ein bisschen. :rolleyes: Total nervig. Das Problem ist, dass ich mit Kunden arbeite und da nicht einfach so wegsprinten kann, wenn ich merke "scheiße, JETZT sind sie da", sondern evtl noch 5 Minuten aushalten muss - und dann ist es eh zu spät, dann ist schon alles eingesaut. *nerv*

    Naja, nehm ich halt in der Zeit immer was zum Wechseln zur Arbeit mit, geht ja nicht anders. Zum Glück merkt das niemand, weil es nicht reicht, dass meine normale Hose auch versaut wird, es ist nur die Unterwäsche, aber nervig genug ist das allemal!
     
    #16
    SottoVoce, 4 Dezember 2008
  17. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Da ich die Pille nehme, gibt's bei mir keine großen Überraschungen - am 3. Tag der Pause krieg ich Bauchweh, und irgendwann am 4. Tag fängt die Periode an. Sauerei ist das keine, meine Tage beginnen immer erstmal tröpfchenweise und steigern sich dann. :zwinker: Außerdem bin ich wegen meinem starken Ausfluss sowieso immer mit Slipeinlage ausgestattet, insofern hab ich genügend Zeit, um zu merken, dass die Blutung angefangen hat.

    Früher, d.h. zu Zeiten ohne Pille, bin ich immer vorsorglich schon mal mit Binde im Höschen aus dem Haus gegangen, wenn ich die Vermutung hatte, dass es demnächst mal wieder soweit sein könnte. Meine Blutung war damals immer ziemlich stark, das hätte ohne Vorsichtsmaßnahmen dann wirklich ein Unglück gegeben.
     
    #17
    User 4590, 4 Dezember 2008
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Ist mir auch schon passiert, gleich beim ersten Mal. :ratlos: :tongue:
     
    #18
    drusilla, 4 Dezember 2008
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist mir noch nie passiert, dass ich meine Tage bekommen hab und dann der Slip versaut war.

    Ich nehm die Pille ja nicht mehr, weiß es also nicht genau. Tampons hab ich immer dabei (tagsüber) und wenns nachts losgeht, dann gehts auch nicht gleich so extrem los, dass ich es nicht mehr aufs Klo schaff. :grin:
    Ich merk das dann schon am Ziehen im Bauch.:zwinker:
     
    #19
    krava, 4 Dezember 2008
  20. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Ich machs auch genauso wie du CCFly, Pille sei Dank.
    (Eigentlich benutze ich auch ohne meine Periode dünne Slipeinlagen, von daher KANN eigentlich nichts passieren... )
    Und ich hab sie auch heute bekommen.. *grins* :grin:
     
    #20
    catwild, 4 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test