Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Menstruationskalender

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von xXCherryXx, 4 August 2004.

  1. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja ich hätte da mal gerne ne frage.

    benutz ihr eigentlich so einen "speziellen" kalender für eure Tage, wenn ja, wie macht ihr das??
    ich will jetzt damit anfangen. weil cih immer vergesse die in meinen wandkalender zu mackieren *drop* schau da zu wneig drauf.

    Ich weiß es sit irgentwie blöd, aber gibt es da was bestimmtes worauf cih achten muss, oder so??

    bye
    cherry
     
    #1
    xXCherryXx, 4 August 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was genau willst du denn wissen?

    Ich mach an den Tagen ein Kreuz, an denen ich die Periode hab ... ganz einfach. Solche "besonderen" Sachen wie starke Blutung, schwache Blutung, etc. trag ich nicht extra ein.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 4 August 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also vor der "pillenzeit" hatte ich so einen kalender geführt..sprich, ich hatte immer ein kreuz zu beginn der periode und ein kreuz am letzten tag gemacht...
    beachtet habe ich eigentlich gar nix...nur halt darauf geschaut, daß ich die kreuze auch gemacht habe...
     
    #3
    Speedy5530, 4 August 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    In den ersten Jahren, in denen ich meine Tage hatte, hab ich es so gemacht wie speedy. Aber da meine Periode immer sehr regelmäßig kam (jetzt durch den Nuva-Ring sowieso) und ich es mir merken konnte, hab ich es dann gelassen.
     
    #4
    User 7157, 4 August 2004
  5. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Muss man so ein Ding auch noch führen wenn man die Pille nimmt?
     
    #5
    december, 5 August 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Normalerweise sollte man den immer führen ... vorallem, weil der FA ne bessere Übersicht hat, wenn man den mitnimmt.
    Ich hab den geführt, als ich die Pille genommen hab und ich führ den auch jetzt noch, wo ich den Nuvaring nehm.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 5 August 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Doc fragt mich immer, wann ich die letzte Periode hatte...

    Hab mir auch mal vorgenommeen so einen Kalender zu führen... klappt aber nicht...

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 5 August 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich hab das auch mal ne zeit lang gemacht, inzwischen hab ich's aber immer wieder vergessen und ganz aufgegeben...

    also, wann ich so meine letzten 2 perioden hatte, kann ich mir noch recht gut merken aber mehr dann auch nicht...
     
    #8
    ~°Lolle°~, 5 August 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    muss mich, meine FÄ will den jedes mal sehen.
    der liegt kostenfrei bei jedem FA aus.

    ich markiere, von wann bis wann ich die Pille nehme/wann pillenpause ist und wann ich meine tage hab.
    ab und zu vergess ichs, aber da das bei mir jeden monat gleich abläuft, trag ichs im nachhinein ein :zwinker:
     
    #9
    JuliaB, 5 August 2004
  10. giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kleine Tipp: Einen Regelkalender gibt es auch bei ob-online.de
    Man muss sich nur anmelden. :zwinker:
     
    #10
    giftzwerg_88, 5 August 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wie, online regelkalender?!

    kann man den wenigstens ausdrucken? sonst kann man den gar nicht zum FA mitnehmen...
     
    #11
    JuliaB, 5 August 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find den von ob net so toll ... was will ich denn mit so nem Online-Teil? Wenn, dann nehm ich nen "richtigen" :smile:

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 5 August 2004
  13. Miezerl
    Gast
    0
    ich notier mir eigentlich regelmässig wann ich meine Tage bekomme...Mal eine andere Frage zur Menstruation..ist es normal das sich mit 22 der Zyklus Ablauf einer Frau noch verändert?? :schuechte
     
    #13
    Miezerl, 5 August 2004
  14. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich führ seit letztem Jahr einen, aber ich vergess den immer mitzunehmen, wenn ich zur FÄ geh....ich mach da einfach nur Kreuze hin, nich diesen Schnickschnack mit Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, starke oder schwache blutung oder weis gott was.....
     
    #14
    Deufelinsche, 5 August 2004
  15. Julia071987
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    Single
    Trag auch immer in nen Klender ein wann ich meine Tage hatte. Kann ma immer schön aus rechnen wann die nächsten kommen ;-) Nee zeit lang hab ich auch mal eintragen ob ich ausfluss hatte und wie stark. Wollt mal sehn ob's da nen zusammenhang gibt.
     
    #15
    Julia071987, 5 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten