Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #1

    Mercilon, seltene Pille?

    hallo Leute!

    Ich habe kein problem und brauche auch keinen Rat, eher nur eine allgemeine Frage. nichts ernstes :tongue:

    Ich nehme nun schon läger die Pille Mercilon, und habe absolut keine probleme damit! Nun lese ich hier im Forum niemals etwas darüber, sondern nur über mehrere andere Pillen! Mir ist klar das es unzählige versch. Pillen gibt, die für die Person einzeln am besten eingestellt sind, doch mir kommt es vor wie wenn Mercilon sehr selten verwendet wird,

    Nun meine Frage: Benutzt jemand mercilon? lol (Wie gesagt kein wichtiges Thema, hat mich nur inetressiert! Hoffe es ist das richtige Topic)

    lieben Gruß Kokos
     
  • sunladyX
    Gast
    0
    12 August 2005
    #2
    Du könntest Recht haben! :zwinker: Ich habe von der Pille noch nie was gehört...
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #3
    Kommst Du aus vielleicht aus Österreich oder der Schweiz?
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    12 August 2005
    #4
    Ich ebenfalls nicht...
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #5
    Ja ich bin aus Wien, gibt es denn wirklich österreichische Pillen? gg sowas hät ich nicht vermutet :smile: könnte aber eine erklärung sein, danke

    Kokos
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #6
    Der Hersteller kommt jedenfalls aus der Schweiz, und in der deutschen Rote Liste (wo sonst wirklich fast alle Medikamente drin stehen) steht dieses Präparat nicht drin.

    Wäre nur so eine Vermutung, daß die mehr in Österreich und der Schweiz aufgeschrieben wird. :tongue:
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #7
    Nunja soll so sein :smile:

    Bin ich eben was besonderes in diesem Forum *lol*
    Hat mich nur etwas verwundert!

    Danke für eure Antworten :tongue:
     
  • dragee-keksi
    0
    14 August 2005
    #8
    Mercilon

    ich habe Mercilon nach mehreren Pillen, die ich nicht vertragen habe, verschrieben bekommen und bin sehr zufrieden damit! Ich komm übrigens aus Österreich... :zwinker:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 August 2005
    #9
    kann sein dass die in deutschland anders heißt. die leios z.b. heißt in holland lovette oder so, ist aber die gleiche pille.
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    14 August 2005
    #10
    ja das liegt dann bestimmt auch daran,dass du nicht aus deutschland kommst!würde mich mal interessieren,was sie für eine wirktstoffkombination hat?und wie heißt denn der hersteller der pille?
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 August 2005
    #11
    hier
    Mercilon heißt in Deutschland Desmin 20.
     
  • Mithrandir
    Mithrandir (33)
    Meistens hier zu finden
    1.361
    148
    208
    Verheiratet
    15 August 2005
    #12
    Meine Freundin hatte die früher auch (sind auch Österreicher, aus Kärnten) !

    Jetzt hat sie eine, die laut ihrem FA ein inhaltsgleiches Präparat ist - nur billiger! (Weiß aber jetzt ehrlich gesagt nicht, wie die heißt - hat eine grüne Packung :schuechte )
     
  • Rubba
    Rubba (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2005
    #13
    Meine Freundin nimmt die auch und wir sind aus Belgien. :eckig:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste