Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

merine mutter...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von süßemaus85, 21 August 2002.

1. süßemaus85
    0
    also, ich werde im november schon 17 jahre alt und meine mutter verbietet mir einige dinge...naja, sie sagt mir vielmehr, was ich anziehn soll und so...also, ich muß z.b. immer ein unterhemd tragen (weil man dann meinen bauch sieht und meine mum sagt, die männer würden dann den frauen auf den bauch gucken...). und ich muß 2 unterhosen tragen (meine mutter hat angst, ich würd mir die blase entzünden...). hm, was sagst sie noch...achja, ich soll noch nit mit nem jungen schlafen (auch nit, wenn ich 18 bin)...ich dar keine zeitschriften kaufen (z.b. yam, mädchen, etc...). da stehn ja immer diese probleme von den anderen drin...und meine mum meint, ich soll das halt deshalb nit lesen...die hat angst, ich würd die sachen (mit ner flasche befriedigen, wie ein mädchen in nr zeitschrift schrieb) nachmachen. manchmal bekomm ich von meiner mutter das gefühl, erst 6 zu sein. und wenn wir einkaufen gehen, gehen wir immer in die kinderabteilung (fast immer). die kann einfach nit verstehen, daß man mit fast 17 andere klamotten trägt. aber mittlerweile hab ich sie schon soweit, mit mir bei h&m was zu kaufen oder so. aber wenn ich in bauchfreien top mit knapper hose und tanga ankäme, wär die total geschockt!
    ähm...was sagt ihr dazu? was könnt ihr mir raten?

süßemaus85, 21 August 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Du musst IMMER ein Unterhemd und Unterhosen tragen?!
    Ja und jetz bei dem Wetter?!
    Also bei uns ist es total heiß und ich würd umkommen!
    Außerdem find ich Unterhemden- und hosen sowieso grässlich!
    Was hat sie denn dagegen?!
    Sollst du als alte Jungfer sterben oder wie?!
    Also meine Mum hat sich da nicht so, sie kam letztens mit so nem Bikinioberteil für mich an und nem Minirock - weil es so warm ist!
    Tangas trag ich nur (und meine Mum auch *ggg*)
    Sag mal wie alt ist denn deine Mutter?!

Mieze, 21 August 2002
  3. süßemaus85
    0
    naja, jetzt als es so warm war hab ich einfach kein unterhemd getragen...und ähm...sie is 51 geworden...*hüstel*

4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Na ich weiß ja nich vielleicht hat das ja auch was mit dem Alter zu tun...
    Oder naja wenn ich mir da so mein Dad angucke, der ist noch älter wie deine Mutti und er trägt so Hemden von Buffalo und Cordon (is zwar recht ungewöhnlich aber naja *ggg*)
    Warum darfst du denn nicht das tragen, was du willst?!
    Und wenn du mal wenn ihr einkaufen seid einfach mal das anziehst, was du so am liebsten tragen würdest?!
    Vielleicht gefällt das deiner Mutter dann ja auch und außerdem laufen viele so rum!

Mieze, 21 August 2002
  5. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ob das was mit dem Alter zu tun hat bezweifel ich schon...
    Meine Ma istnoch 2 Jahre älter und ich bin in dem Alter von Süssemaus..und meine Ma drängt regelrecht dazu das ich modern rumlaufe*g*
    Ich würd ihr einfach mal in nem Gespräch sagen wie schwer sie dir das Leben damit macht und das du zwar weisst das sies nur lieb meint und du das ja auch toll findest das sie sich Sorgen macht aber sie dich damit in gewisser Weise auch zum Aussenseiter macht was Klamotten betrifft...undich denke wenn sie wirklich weiss wie du darunter leidest wird sie ein einsehen haben...und dir vielleicht mehr erlauben..es müssen ja nicht direkt extrem Hotpants und Bikinioberteil für die Schule sein : )
    cya lissy

lissy, 21 August 2002
  6. Shady
    Gast
    0
    Also als ich zum ersten Mal 2 schwarze Strings in die Wäsche gegeben habe war meine Mutter au8ch ein bisschen"geschockt"naja ok ich bin ein Mann aber...
    Du solltest ihr mal den Marsch blasen .. sonst geht das immer so weiter.. dann hast du irgendwann einen Freund und was denkst du macht sie dann? sie kommt wahrscheinlich alle 3 minuten ins zimmer wenn er da is und so gehts immer weittaaa...
    wehr dich mal!

Shady, 21 August 2002
  7. Molotow
    Gast
    0
    Du musst ihr einfach so lang klar machen dass du darunter leidest bis sie aufhört damit.... und du kannst dir doch auch mal so sachen kaufen ohne deine mutter, oder???
    Wie si es eigentlich bei dir mit dem abends weggehen?? is sie da auch so schlimm?? oder is des nur mit der kleidung??

Molotow
    f
    G

Molotow, 21 August 2002
  8. süßemaus85
    0
    meine mutter sagt immer, wenn ich sage: ja, die anderen tragen das auch oder tun das oder gehn dahin.. dann sagt meine mutter: du sollst nicht nach den anderen gucken.
    und abends weggehn....ich geh nie abends weg. 1. hab ich keinen mit denen ich weggehen will (weil die aus meiner schule echt kein umgang für mich sind) und weil mein freund eh abends nit raus darf (der wohnt im kinderheim). aber wenn ich mal weggehe, dann nur mt meiner besten freundin. die is ja auch der richtige umgang für mich...meine mutter achtet halt sehr auf den umgang. und wenn ich mit meiner freundin weggehe, weiß meine mutter, daß wir zeitig zurück sind und so und das wir nix 'schlimmes' tun. das erste mal, daß ich abends wegdurfte, war am 30. april diesen jahres (da hab ich meinen freund kennengelernt). obwohl meine eltern wußten, wo ich war (das war so ne saufveranstaltung). da durfte ich halt weg. :zwinker: zum glück! naja, aber meine mutter hat halt immer angst um mich. die vergleicht mich immer mit meinem bruder, der 4 jahre älter ist. der hätte nie so viel geld ausgegeben und so...
    achja...meine mum schnüffelt sogar in meinen sachen rum. einmal lag mein englischheft da und da lagen briefe drin, die wir uns in der schule alle gegenseitig schreiben. und den hat sie halt gefunden. oder wenn ich tagebuch schreibe, platzt sie rein und guckt neugierig und sagt so: ach, die schreibst tagebuch. und will mitlesen. oder wenn ich chatte (ich hasse es, wenn mir jemand beim chatten zuguckt), dann kommt die rein. oder auch grade. ich sag der dann, die soll verschinmden und da sacht die grad: ich hoffe, du schreibst da nix unanständiges. manchmal regt mich das ja echt auf. ich kann hier nicht mal alleine sein. und wenn ich meine ruhe hab, kommt mein bruder rein und setzt sich ungebeten hin...

9. Winddancer
    Gast
    0
    hups! das ist ja mega heftig!
    tja was kann da helfen...
    Aussprachen helfen da meist leider nicht allzuviel! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Ich habe es oft so gehalten: Einfach vor vollendete Tatsachen stellen!
    Was sagt denn Dein Vater zu alledem?
    Ist der pro Mama oder pro Tochter oder will er mit alle dem nichts zu tun haben?
    Ist auch manchmal nicht schlecht einen verbündeten zu haben! *g*
    Tu doch einfach mal was Du willst! Kauf Dir die Sachen die du anziehen willst und zeig sie ihr!
    Mach ihr klar dass Du schon 17 bist! Mit 18 kannst Du ohnehin machen was Du willst und sie will bestimmt nicht, dass Eure Beziehung darunter leidet!
    Du bist langsam erwachsen, auch wenn Sie das nicht wahrhaben will! :zwinker:

Winddancer, 21 August 2002
  10. süßemaus85
    0
    also, mein vater is voll locker. als ich meinen eltern gesagt hab, daß ich nen freund hab, is meine mum fast ausgeflippt (ich könnte ja schwanger werden...). und grad klopfte mein bruder. alle denken, ich würd schlimme dinge im netz tun...die haben einfach kein vertrauen in mir. als mein bruder festgestellt hat, daß ich auf diese site hier gehe oder auf bravo.de etc., hat er das gepetzt und meine mum hat mich ausgeschimpft. wo soll ich mich denn bitte aufklären lassen, wenn sie mich früher nit aufgeklärt hat? warum hat die angst, ich könnt mit jedem jungen ins bett gehen (was ich bestimmt nicht tue)? und vor allem: warum behandeln mich alle wie ein kind??

11. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Eine Freundin von mir hat das selbe Problem wie Du. Sie hat nach der Zeit immer mehr das gemacht was die Mutter nicht wollte. Natürlich nur sehr zögerlich. Aber erst richtig aufgehört hat es wo sie dann von zu hause ausgezogen ist. Bemuttern tut sie sie aber weiterhin.

toerroe, 21 August 2002
  12. süßemaus85
    0
    ich tue ja manchmal die dinge, die meine mutter mir verbietet (z.b. ne zeitschrift kaufen). aber da krieg ich nur ärger. es is halt normal, daß man sich heutzutage solche zeitschriften kauft, und es gibt jüngere, die sowas lesen...aber ich soll ja nicht das tun, was andere tun............

13. Shady
    Gast
    0
    Red mal mit deinem Vater darüber der scheint ja ganz normal zu sein.. und ne Frage du lässt dich ernsthaft AUSSCHIMPFEN? sag mal sie versohlt dir nicht noch zufällig den Hintern?
    Ich wuerde mir diese Zeitschriften ganz normal kaufen und dann vor ihr am Kuechentisch lesen.
    Und wenn sie schimpft sag ihr das DU damit kein Problem hast und es immerhin dein Leben ist..

Shady, 21 August 2002
  14. Molotow
    Gast
    0
    Des find ich ja super heftig.. wenn ich denk meine eltern lassen mich am wochenende+Ferien eigentlich solang wegbleiben wie ich will (hauptsache sie wissen wo ich bin)... des geht echt locker ab bei mir.. bei meinen freunden eigentlich auch...!! Also ich würd mal echt ernst mit deiner mutter reden und sie vielleicht dran erinner, dass sie auch mal rauswollte, als sie jung war...
    Aber so kann des meiner meinung nach ned bleiben...auch wenn sie es gut meint...

Molotow
    f
    G

Molotow, 21 August 2002
  15. süßemaus85
    0
    ne, also, meine mum schlägt mich natürlich nit. :smile:

16. Ic3m4n
    Gast
    0
    hmmm...
    kann dein vater nicht ein bisschen einfluss auf deine mutter ausüben und sie dazu bringen dich in ruhe zu lassen?
    Und mach doch mal das was du willst, und zeig deiner mutter das da nichst schlimmes dabei ist.

Ic3m4n, 22 August 2002
  17. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also ich habe die sache jetzt hier mal überflogen und ich kann da nur sagen: aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh... hilfeeeeeee... ! ne, sorry, aber was hast du denn fürne mum. die is ja schlimmer als die stasi:zwinker: wenn sie schon in deinen heften rumschnüffelt (und das mit 17). und dann zum themal: abends weggehen. du bist immerhin 17 (oder fast 17) und da weiss ich ja nich was deine eltern da fürne ansicht haben wie lang man weggehen darf aber ich habe ne bekannte die wird jetzt gerade mal 16 und is ma wochenende oft bis zweie oder dreie weg. also da kann ich deine eltern nicht verstehe. zwar machen sie sich ja sorgen und gedanken aber man kann es echt übertreiben. und zum thema: richtige umgang. wie wollen deine eltern den urteilen ob die boys und girls aus deiner schule nicht der richtige umgang sind. die kennen die doch gar nicht richtig und ob das der richtige umgang is kann man doch mit fast 17 schon selbst entscheiden oder nich? und noch zum thema klamotten. darfst du dich nicht selber auch mal sachen kaufen die dir gefallen? also ich könnte das nicht, sachen anziehen die nur andere aussuchen. da fühlt man sich doch überhaupt nicht wohl. wieso sollst du dich den nicht sexy anziehen (bauchfreie tops und so)??? hat deine ma angst das hinter jeder hausecke gleich nen sexgeiler steht der dich vergewaltigen will oder was?! und eine sache noch zum thema: bravo etc. was is denn das fürn schwachsinn. wenn du willst kann du dir die sachen doch auch bei freunden druchlesen oder hier im forum (internet). da gibt es doch soviel möglichkeiten. ich kann deine eltern (besonders deine mum) da nicht verstehen. auch das sie dich ausgeschümpft hat das du hier im forum bist und dir das durchließt / postest. das is ja schlimmer als ne diktatur.

also ich glaube da hilft keine reden sondern nur handeln. wenn sie dich so lieb hat dann must du jetzt einfach mal taten sprechen lassen. kauf dir doch einfach die bravo, zieh einfach an was dir gefällt und schocke sie meinetwegen damit. wenn sie dich so lieb hat und nur das beste für dich will dann aktzeptiert sie das. wenn nicht dann macht sie weiter so wie vorher (was ich aber nicht verstehen könnte). also laß taten sprechen denn reden hilft bei ihr, glaube ich, nicht mehr viel. und was will sie denn machen. verbieten kann sie dir ja nicht mehr viel denn sie hat ja schon fast alles verboten was man so als jugendlicher machen kann. also laß es einfach mal drauf ankommen...!

tschaui

marcus84, 22 August 2002
  18. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, na wenigstens was...also ich weiß nicht, reden scheint aber wirklich nicht zu helfen....das klingt mir sehr nach dem"ach-mein-baby-is-ja-noch-so-klein"-komplex.
    Ich würd auch sagen einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Keine Diskussion, keine Fragen, einfach alles mal klar darstellen. Klar, das erfordert unendlich viel Mut, aber deine Mom muss endlich mal kapieren, dass es DEIN Leben ist und nicht ihres. Sie hat ihr eigenes und für mich klingt das so, als wollte sie ihres in deinem nochmal neu erleben. (war das jetzt klar??? :grin:)
    Du musst dich einfach dursetzen...ich hab das auch müssen und seitdem klappt alles viel besser. Ich habs irgendwann nicht mehr zugelassen, dass sie mich fertig macht, ich hab einfach zurückgebrüllt, was etwas ganz neues für sie war.
    Du musst es selber in die Hand nehmen und das tun, was DU für richtig hältst, schließlich musst du deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Ich wünsch dir viel Glück, sag mal Bescheid, was sich so ergibt, ja? *aufmunterndlächel*

Finja, 22 August 2002
  19. süßemaus85
    0
    danke für eure tips. bin froh, daß meine mutter meinem vater nit gesacht hat, er soll ne kindersicherung in meinen pc setzen...dann wär ich gar nit hier und mir könnt keiner helfen. ich kenn nämlich ein mädchen (die is 14) und der vater hat ne kindersicherung aufm pc- für das mädchen...naja, aber wenigstens darf das mädchen sonst so eriniges (bravo lesen z.b....).
    wißt ihr was? bis letztes jahr durft ich mir noch nicht mal die haare färben!! aber ich hab dann einfach gesacht: ich will das! und dann durft ichs. seitdem färb ich mir immer die haare. :smile:
    achja, und wenn ich zu meinem freund fahr, sacht meine mutter immer, ich soll aufpassen...und bei meinem ex meinte sie, 'ich soll mich nicht unbemerkt ausziehen lassen' (?). wenn die wüßte, was mein freund und ich machen. *g*

süßemaus85, 22 August 2002
  20. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    aber das zeigt doch, dass du dich nur durchsetzen musst. So lernst du wenigstens gleich für deine Rechte kämpfen :grin:

Finja, 22 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...