Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Merkmale dafür, das es zuende geht???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Osiris, 16 Oktober 2003.

  1. Osiris
    Osiris (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hi Leute,

    ich wollte mich mal Informieren ob ihr Anzeichen dafür kennt, das die Beziehung zuende geht oder das der andere Partner net mehr will. Gibt es für Männer und Frauen unterschiedliche "Verhaltensmuster"???
    Ich würde sagen, sobald man keinen Sex mehr hat ist die Beziehung gefährdet oder einer von beiden will net mehr.
    Was meint ihr?

    Bis bald,
    der Osiris!
     
    #1
    Osiris, 16 Oktober 2003
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Alsoich würd mir Sorgen machen wenn ich merke dass mein Freund irgendwas hat und mit der Sprache nich rausrückt - wobei man früher über alles hat reden können.... Joa das wär so das dollste... Sonst denk ich wenn man sich irgendwelche doofen Ausreden von wegen "ich kann heute nich, ich muss mir die Haare waschen" anhörn muss oder so... Aber letzenendes hat mans würd ich mal so sagen im Gefühl wenn's zu Ende geht...
     
    #2
    kaninchen, 16 Oktober 2003
  3. wenn man aba noch kein sex inner Beziehung hat, kann das kein anzeichen sein :smile:

    würd mal sagen, wenn man sich treffen will und immer blödere ausreden kommen oder der partner sich so gut wie nix mehr meldet. aber dann merkt man ja scho selber das was net stimmt und das es nix mehr lang halten wird (war zumindest bei mir so)
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 16 Oktober 2003
  4. berni
    Gast
    0
    es kommen sicher mehrere Sachen zusammen, wenn man nicht mehr so den Draht zueinander hat, wenn alles auf einmal so "kompliziert" wird und wenn es auch mit dem Sex nicht mehr so klappt.

    Keins für sich allein ist schon ausreichend, aber mehrere Punkte zusammen sprechen sicher dafür, dass der Wurm drin ist

    berni
     
    #4
    berni, 16 Oktober 2003
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, wenn man auf einmal mehrere Stunden auf eine Antwort-SMS warten muss, wenn er in meiner Anwesenheit abwesend wirkt und mich selten anschaut, wenn blöde Ausreden gehäuft aufkommen, wenn er sonst immer zärtlich war und auf einmal über einen längeren Zeitraum nicht, wenn man keinen Gesprächsstoff mehr findet, wenn man beim Frühstück sitzt und er die Zeitung liest oder wenn er beim an-der-Ampel-halten mich nicht mehr anschaut, wenn er die ganze Zeit an mir nörgelt... Das alles sind, denk' ich mal so kleine Anzeichen dafür, dass etwas nicht mehr stimmt.
     
    #5
    ogelique, 16 Oktober 2003
  6. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denk halt, man merkt doch, wenn vom Partner nichts mehr kommt.
    Es sind halt diese vielen kleinen Sachen, wie z.B. mal jemand ne kleine Freude machen, gemeinsame Pläne schmieden und nicht zuletzt natürlich die vielen kleinen Zärtlichkeiten im Alltag, die nicht fehlen sollten, bzw. wenn der Partner ohne Grund abweisend ist
     
    #6
    AndyyRS, 16 Oktober 2003
  7. SchwarzeFee
    0
    Öhm... dann müsste meine Beziehung schon am Ende sein.

    Ich antworte nie auf SMS und er auch nicht!
    Irgendeiner schreibt dem anderen und dann wars das. Da wird nie drauf geantwortet. Wahrscheinlich weil wir beide nicht so der SMS-Typ sind, oder die sich alles schreiben müssen, sondern dann lieber am Telefon darüber reden.
    Aber nur weil er jetzt mal n paar Stunden nicht antwortet, ist ned gleich der Wurm drin!

    Ich würde meinen, dass man es vor allem so an den Liebkosungen merkt, die dann zurückgehen. Man küsst sich nur noch zur Begrüssung und zum Abschied und das auch nur, weil man das immer gemacht hat. Man ist launisch dem anderen gegenüber.
    Weil man kein Sex haben will ist aber Blödsinn, deswegen muss nicht gleich was nicht stimmen. Mein Freund ist auch jemand der selten Sex will, deswegen stimmt aber nicht immer gleich was nicht!

    Mir wurde mal gesagt, dass wenn ein Mann auf einmal sehr still wird in einer Beziehung und sich zurückzieht, dass dann alles ok ist. Macht das aber ne Frau, stimmt was nicht. Nur wenn der Mann sich zurück zieht, spielt die Fantasie verrückt und sie denkt sofort, das irgendetwas ist. Szimmt auch, würde ich meinen.

    Ja, jedenfalls merkt man sowas einfach. Direkte Anzeichen gibt es nicht wirklich. Da hat jeder seine eigenen. Demnach kann man die nicht verallgemeinern :smile:
     
    #7
    SchwarzeFee, 17 Oktober 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *hihi* ja, meine müßt dann auch schon lang im Arsch sein... ich mein, man hat den ganzen Tag über auch andere Dinge zu tun, als dauernd aufm SMS zu lauern (zb arbeiten) - und dann vielleicht net gleich Zeit, um zu antworten, weil grad total die Hölle los is. Also mich brigen ein paar Stunden auf SMS warten null aus der Ruhe.

    Für mich ist mitunter ein Anzeichen, wenn der andere plötzlich immer weniger Zeit hat, was mit irgendwelchen suspekten Ausreden erklärt wird. Und wenn er sich im Alltag von mir distanziert... dh, die ganzen Zärtlichkeiten und die Nähe zwischen durch einfach unterlassen wird.

    Das Problem ist halt nur, dass sich jeder Mensch (wurscht, ob Frau oder Mann) anders verhält.
     
    #8
    Teufelsbraut, 17 Oktober 2003
  9. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Wenn der Sex nicht mehr stimmt ist auch meistens irgendwas in der Beziehung net mehr richtig..
     
    #9
    [MK], 17 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Merkmale dafür zuende
hj94
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2013
6 Antworten
joflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2013
3 Antworten