Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Merkmale für SST während Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nathi <3, 13 Juni 2007.

  1. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    ich wollte mich einfach nur mal informieren, was die merkmale für eine schwangerschaft sind, wenn man die Pille nimmt.

    ....also, wie könnt ich merken das ich schwanger bin? bekomme ich meine tage zwischendurch? bleiben sie in der pillenpause aus?

    ich habe wirklich keine ahnung und wollte es gerne mal wissen...nicht, dass man schwanger wird, nur weil man unzureichend informiert ist


    ganz liebe grüße,
     
    #1
    Nathi <3, 13 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille nimmst, wirst du normalerweise nicht schwanger. Das ist ja der Sinn der Sache.

    Wenn du schwanger bist, können deine Tage ausbleiben, müssen aber nicht. Zwischenblutungen sind kein Anzeichen für eine SS.

    Schwanger wirst du höchstens, wenn du unzureichend über die Pille informiert bist, wie und wann du sie nehmen musst, Wechselwirkungen, Durchfall/Erbrechen etc. Schwanger wirst du sicher nicht, weil du unzureichend über SS-Anzeichen informiert bist.
     
    #2
    krava, 13 Juni 2007
  3. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versteh nicht ganz, wie du das meinst. Nur weil du weißt, wie Schwangerschaftssymptome während der Pilleneinnahme sind, kannst du das Schwangerwerden doch nicht verhindern. Wenn du Symptome hast, ist es nämlich zu spät.

    Zum Thema: Meine FÄ hat mir erklärt, dass die Pille da ganz unterschiedliche Auswirkungen hat, so wie Schwangerschaftsanzeichen generell sehr unterschiedlich sein können von Frau zu Frau. Einige bekommen ihre Blutung weiterhin (gibt es aber auch ohne Pille), bei anderen bleibt sie aus. Einige bekommen Brustspannen, andere nicht. Einige bekommen Rückenschmerzen, andere nicht. Es ist einfach von Frau zu Frau anders. Frag doch mal deine Mutter im Vergleich zu drei anderen Frauen. Jede wird dir was anderes über die ersten Schwangerschaftswochen erzählen.

    Sollte eine Verhütungspanne mit Pille passiert sein, verlass dich nicht auf irgendwelche ungenauen Anzeichen, sondern gehe zum Arzt und mache nen Test. Dann weißt du es sicher.

    Sich mit richtiger Verhütung auszukennen schützt vor Schwangerschaft, nicht sich mit Schwangerschaftsanzeichen auszukennen!!!

    Zwei Dumme, ein Gedanke :zwinker:
     
    #3
    Chococat, 13 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Für einen SST braucht man keinen Arzt!!!
     
    #4
    krava, 13 Juni 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach zu DM oder Bipa gehen, oder auch in die Apotheke, Test machen und fertig. Natürlich erst 19 Tage nach dem Sex. :zwinker:
     
    #5
    haeschen007, 13 Juni 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    oder Schlecker, oder Rossmann... kommt ganz darauf an, was es in deiner Nähe so gibt.
    Off-Topic:
    zum Threadtitel: SST heißt Schwangerschaftstest, SS ist die Abkürzung für Schwangerschaft :zwinker:
     
    #6
    User 69081, 13 Juni 2007
  7. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann der arzt denn schon eher sehen ob man Schwanger ist oder auch erst nach 19 Tagen??
     
    #7
    Honeybabe, 13 Juni 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    "Sehen" kann er das auch nach 19 Tagen noch nicht. Via Ultraschall kann man frühestens ab der 5-6 Woche was sehen, wobei das auch auf den Arzt und das Gerät ankommt.
    Tasten kann man es ca. ab der 10ten Woche (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe).

    Das einzige, was früher ein Ergebnis bringen kann, ist ein Bluttest (nach 10 Tagen). Allerdings muss man den meines Wissens selber bezahlen, da die KK es sicher für zumutbar hält noch 9 Tage zu warten.

    Fazit: Selber einen Test machen geht schneller, da man keine Wartezeiten hat und ist billiger, da man 10€ Praxisgebühr spart.
     
    #8
    User 52655, 13 Juni 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Stimme Nubecula voll zu. Ab wann eine Schwangerschaft tastbar ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zB ob es die erste Schwangerschaft ist, ob die Schwangere eher schmal oder eher kräftig gebaut ist und nicht zuletzt von der Kompetenz der tastenden Person. Ein Arzt kann das natürlich gut, ich selbst könnte bei mir nicht den Gebärmutterstand tasten. (Was anderes kann man in dem frühen Stadium auch noch nicht tasten, das das Baby in der 10. Woche gerade mal 4 cm groß ist und wegen der weichen einbettung in der Gebärmutter einfach noch nicht tastbar ist. Gerade mal der obere Rand der Gebärmutter schaut etwas übers Schambein hinaus, das kann der Arzt tasten.

    Ich kann noch nicht einmal heraufinden, wie rum das Kind gerade liegt, das merke ich nur daran, an welcher Seite es gerade mehr trampelt :zwinker:

    Bluttest beim FA muss man selber zahlen, wenn vom Arzt aus die Notwendigkeit nicht vorliegt. (Genauso wie übrigens ein Schwangerschafts-Urintest) Wenn du also hingehst und sagst: "Ich hätte gerne einen Schwangerschaftsbluttest" dann wirst du zur Kasse gebeten
     
    #9
    User 69081, 13 Juni 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Find ich auch richtig so.
    Frauenärzte haben was anderes zu tun, als SSTs zu machen, die jeder bzw. jede jederzeit selbst machen kann.
     
    #10
    krava, 13 Juni 2007
  11. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber in der Zeit diese knappe 19 Tage oder länger da kann noch nicht viel passieren wenn ich die Pille so weiter nehme?? Weil ich nehme eine durchgehende Pille bekomme meine Tage höchstens alle 2 Monate mal..
     
    #11
    Honeybabe, 13 Juni 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Minipillen enthalten nur Gestagene und sind für das heranwachsende Kind relativ unbedenklich.
    Aber was haben deine Tage damit zu tun?

    Gab es denn einen konkreten Verhütungsunfall?
     
    #12
    User 52655, 13 Juni 2007
  13. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja gab es hatte mehre Tage durchfall und naja habe trotzdem mit meinem Freund geschlafen. Ich meine wenn ich schwanger wäre, wäre es nicht schlimm würden uns beide sehr darüber freuen. Nur ich könnte nie wissen ob ich schwanger wäre weil ich meine Tage so unregelmäßig bekomme.
     
    #13
    Honeybabe, 13 Juni 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann geh doch einfach und kauf einen Test. :ratlos:
     
    #14
    krava, 13 Juni 2007
  15. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Tage sind sowieso kein sicheres Indiz für "nicht schwanger". :zwinker:

    Mach einfach einen Test dann weißt du Bescheid.
     
    #15
    haeschen007, 13 Juni 2007
  16. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das werde ich auch machen, kann ich ja erst nach 19 Tagen. Wollte ja nur wissen ob das so schlimm is mit der Pille.
     
    #16
    Honeybabe, 13 Juni 2007
  17. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Mein FA hatte mir damals erklärt, dass es kein Weltuntergang sei, wenn man noch die Pille weiter nimmt weil man von der Schwangerschaft nichts weiß.

    Meine Schwester hat ihre Micropille noch bis zum 3. Monat weiter genommen (sie wusste es nicht) und mein Neffe ist nun kerngesund und ein (manchmal viel zu) aufgewecktes Kerlchen :zwinker:
     
    #17
    User 69081, 13 Juni 2007
  18. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also kann ein Arzt nur per Ultraschall nach ca. 5 Wochen sehen.. ob sich da schon etwas eingenistet hat oder nicht? .. ich war letzte Tage beim FA und er hat einen Ultraschalltest gemacht und meinte zu mir, es ist nichts zu sehen und ich könnte nicht schwanger sein.

    Sorry krava .. nen Schwangerschaftstest hab ich immer noch nicht gekauft , amche ich aber auch demnächst. Ich weiß nicht wieso ich immer noch die Befürchtung habe, aber es sitzt einfach in meinem Kopf fest, wegen der Schwangerschaft.

    Er meinte auch eine Blutabnahem würde nur eine Geldverschwendung sein undein urintest .. würde nichts bringen selbst wenn der positiv angibt, es ist nichts in meiner Gebärmutter zu sehen. Hmm.. mach mir imemr noch nen Kopf drüber :/

    Er meinte auch ich müsste meinen EIsprung jetzt an diesem Wochenende bekommen, (Freitag - Samstag & heute ).
    Hab auch gerade ein ziemliches stechen in der Scheide bekommen.
    Das ist normal oder ? ^^
     
    #18
    Nathi <3, 17 Juni 2007
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn der Test positiv wäre, müsste man aber dennoch abklären, warum das so ist, denn hCG ist auch ein Tumormarker...

    Entschuldigung, aber das ist Unsinn.
    Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Eisprung (wenn kein Einnahmefehler vorliegt).
     
    #19
    User 52655, 17 Juni 2007
  20. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meinte der arzt aber zu mir Oo ^^

    dann frag ich mich was das für'n stechen war :ratlos:
     
    #20
    Nathi <3, 17 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Merkmale SST während
emii007
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2015
4 Antworten
Melanie17
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2014
13 Antworten
sweetprincess
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2013
13 Antworten
Test