Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Februar 2009
    #1

    Merkt man es wenn das Kondom platzt oder defekt ist?

    Blöde Frage an alle, denen das mal passiert ist.. merkt man das oder kann es sein, dass eine Frau, die immer vorbildlich mit Kondom verhütet plötzlich schwanger ist und keine Ahnung hat, woher?
    Also ich mein jezt nicht nur Platzen, sondern alles, was halt schiefgehen kann, kA, Risse oder was auch immer. Also das merkt man schon oder?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    13 Februar 2009
    #2
    ob risse drin sind, kann man ganz einfach überprüfen, indem man nach dem sex wasser reinfüllt. wenn irgendwo was tropft, ist es undicht. :zwinker:
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2009
    #3
    Genau nach dem Sex richtig testen, aber ja es kann durchaus sein, das es unbemerkt leichte Risse oder so bekommt.

    Nicht immer Knallt ein Gummi so kaputt das man es sofort in Fetzen hängen sieht

    Kat
     
  • Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    13 Februar 2009
    #4
    aber wer hat schon lust, nach jedem sex sofort zum waschbecken zu rennen..?
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2009
    #5
    Drücken ob Sperma rauskommt seitlich reicht auch

    Kat
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 Februar 2009
    #6
    Meines Erachtens nach merken Männer, wenn das Gummi platzt.
     
  • Tweety009
    Tweety009 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    13 Februar 2009
    #7
    Meistens macht man doch sowieso einen Knoten ins Kondom und wenn man das nach unten drückt sieht man ja ob was raus kommt oder nicht
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    13 Februar 2009
    #8
    war von "sofort" und "rennen" die rede? :hmm: aber wenn man eh schon ins bad geht (klo wegen blasenentzündungsvorbeugung :zwinker:)...
     
  • Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Februar 2009
    #9
    Ich habs immer bemerkt ... und mir is es schon so verflucht oft passiert, dass ihr euch alle (zumindest statistisch gesehen) keine Sorgen mehr machen muesst. :-D
     
  • Julia071987
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    Single
    13 Februar 2009
    #10
    So mach ich das auch immer. Aber war bisher immer alles "dicht" :zwinker: Einmal ist das Kondom schon in mir geplatzt aber zum glück nehm ich ja noch die Pille.
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.341
    133
    26
    Verheiratet
    14 Februar 2009
    #11
    Unsere zwei Kondompannen habe ich während dem Sex nicht gemerkt. Einmal hab ichs vermutet. Danach war es allerdings mehr als deutlich, der Penis war komplett durch das kondom "durch", und der Gummi am Schaft zurückgeschoben.
    Mein vermuteter Grund ist, dass das Material zu stark nach "hinten gezogen" wurde und dann quasi die Eichel sich durch das Kondom gedrückt hat [da vielleicht nicht feucht genug, zu heftiger sex. ka]


    Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass eine Panne (also mit defekt des Kondoms) unbemerkt bleibt.
    Meine Überlegung: sollte aus welchen gründen auch immer eine schwachstelle oder gar ein loch vorliegen, wird das beim sex automatisch größer einreißen, da ja einige kräfte auf das material wirken.


    Du kannst die Frage ja mal an einen Kondomhersteller per Mail schicken. Wenn sie seriös sein wollen, bekommst du ne Antwort.
     
  • kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Februar 2009
    #12
    ich meinte nicht, ob man es während dem sex merkt, sondern ob man es danach dem kondom anmerkt.
    also ob es winzig kleine risse gibt, durch die was austrtitt (horrorvorstellung)


    danke, das klingt logisch und beruhigt mich^^

    weil, mal ehrlich, wenn es so wäre, dann wäre doch jeder, der nur mit kondom verhütet und danach keine physikalischen laborteste mit dem ding durchführt, fahrlässig und das geht dann doch schon ein bsischen zu weit oder?
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    14 Februar 2009
    #13
    Platzen tut es auch meistens nur wenn die Eichel zu dick ist, bzw. es zu dolle spannt.
    Dann einfach ne Nummer größer nehmen. :grin: :grin:
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.341
    133
    26
    Verheiratet
    14 Februar 2009
    #14
    ich wollte ja nur beschreiben, dass wir es während dem sex nicht bemerkt haben.
    Danach - und das habe ich ja geschrieben - war es mehr als deutlich.
     
  • *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2009
    #15
    Also bei mir war es immer mehr als offensichtlich, wenn das kondom gerissen ist. Da war ein riesenloch bzw. es waren nur noch fetzen.
    Deshalb glaub ich auch, dass man es merkt, wenn man ein Kondom mit einem winzigen riss benutzt. Ich meine das reist dann wahrscheinlich erst recht während des sex.Wenn nicht glaube ich nicht, dass da sperma durch kommt.

    Aber man sollte sich trotzdem das Kondom nach dem Sex immer anschauen. :smile:
     
  • fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    0
    nicht angegeben
    14 Februar 2009
    #16
    ich habs danach auch immer bemerkt wenn das kondom kaputt war. was man eher mal nicht bemerkt wenn man den penis doch nicht unmittelbar nach dem kommen rauszieht, und eventuell doch ein wenig was daneben rausgelaufen ist. aber obwohl ich und die jeweilige frau dahingehend hin und wieder schon recht mutig waren, ist trotzdem nie was passiert. aber das fiele ja zugebenermassen eindeutig unter "anwendungsfehler".
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste