Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Merkt man es wenn das Kondom platzt oder defekt ist?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kyra666, 13 Februar 2009.

1. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Blöde Frage an alle, denen das mal passiert ist.. merkt man das oder kann es sein, dass eine Frau, die immer vorbildlich mit Kondom verhütet plötzlich schwanger ist und keine Ahnung hat, woher?
    Also ich mein jezt nicht nur Platzen, sondern alles, was halt schiefgehen kann, kA, Risse oder was auch immer. Also das merkt man schon oder?

kyra666, 13 Februar 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ob risse drin sind, kann man ganz einfach überprüfen, indem man nach dem sex wasser reinfüllt. wenn irgendwo was tropft, ist es undicht. :zwinker:

CCFly, 13 Februar 2009
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Genau nach dem Sex richtig testen, aber ja es kann durchaus sein, das es unbemerkt leichte Risse oder so bekommt.

Nicht immer Knallt ein Gummi so kaputt das man es sofort in Fetzen hängen sieht

Kat

Sylphinja, 13 Februar 2009
  4. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    aber wer hat schon lust, nach jedem sex sofort zum waschbecken zu rennen..?

Katjesjesjesjes, 13 Februar 2009
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Drücken ob Sperma rauskommt seitlich reicht auch

Kat

Sylphinja, 13 Februar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meines Erachtens nach merken Männer, wenn das Gummi platzt.

xoxo, 13 Februar 2009
  7. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Meistens macht man doch sowieso einen Knoten ins Kondom und wenn man das nach unten drückt sieht man ja ob was raus kommt oder nicht

Tweety009, 13 Februar 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    war von "sofort" und "rennen" die rede? :hmm: aber wenn man eh schon ins bad geht (klo wegen blasenentzündungsvorbeugung :zwinker:)...

CCFly, 13 Februar 2009
  9. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habs immer bemerkt ... und mir is es schon so verflucht oft passiert, dass ihr euch alle (zumindest statistisch gesehen) keine Sorgen mehr machen muesst. :-D

Emrys, 13 Februar 2009
  10. Julia071987
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    Single
    So mach ich das auch immer. Aber war bisher immer alles "dicht" :zwinker: Einmal ist das Kondom schon in mir geplatzt aber zum glück nehm ich ja noch die Pille.

Julia071987, 13 Februar 2009
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Unsere zwei Kondompannen habe ich während dem Sex nicht gemerkt. Einmal hab ichs vermutet. Danach war es allerdings mehr als deutlich, der Penis war komplett durch das kondom "durch", und der Gummi am Schaft zurückgeschoben.
    Mein vermuteter Grund ist, dass das Material zu stark nach "hinten gezogen" wurde und dann quasi die Eichel sich durch das Kondom gedrückt hat [da vielleicht nicht feucht genug, zu heftiger sex. ka]

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass eine Panne (also mit defekt des Kondoms) unbemerkt bleibt.
    Meine Überlegung: sollte aus welchen gründen auch immer eine schwachstelle oder gar ein loch vorliegen, wird das beim sex automatisch größer einreißen, da ja einige kräfte auf das material wirken.

Du kannst die Frage ja mal an einen Kondomhersteller per Mail schicken. Wenn sie seriös sein wollen, bekommst du ne Antwort.

User 18780, 14 Februar 2009
  12. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    ich meinte nicht, ob man es während dem sex merkt, sondern ob man es danach dem kondom anmerkt.
    also ob es winzig kleine risse gibt, durch die was austrtitt (horrorvorstellung)

danke, das klingt logisch und beruhigt mich^^

weil, mal ehrlich, wenn es so wäre, dann wäre doch jeder, der nur mit kondom verhütet und danach keine physikalischen laborteste mit dem ding durchführt, fahrlässig und das geht dann doch schon ein bsischen zu weit oder?

kyra666, 14 Februar 2009
  13. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Platzen tut es auch meistens nur wenn die Eichel zu dick ist, bzw. es zu dolle spannt.
    Dann einfach ne Nummer größer nehmen. :grin: :grin:

virtualman, 14 Februar 2009
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich wollte ja nur beschreiben, dass wir es während dem sex nicht bemerkt haben.
    Danach - und das habe ich ja geschrieben - war es mehr als deutlich.

User 18780, 14 Februar 2009
  15. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir war es immer mehr als offensichtlich, wenn das kondom gerissen ist. Da war ein riesenloch bzw. es waren nur noch fetzen.
    Deshalb glaub ich auch, dass man es merkt, wenn man ein Kondom mit einem winzigen riss benutzt. Ich meine das reist dann wahrscheinlich erst recht während des sex.Wenn nicht glaube ich nicht, dass da sperma durch kommt.

Aber man sollte sich trotzdem das Kondom nach dem Sex immer anschauen. :smile:

*kuschelchen*, 14 Februar 2009
  16. fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    103
    0
    nicht angegeben
    ich habs danach auch immer bemerkt wenn das kondom kaputt war. was man eher mal nicht bemerkt wenn man den penis doch nicht unmittelbar nach dem kommen rauszieht, und eventuell doch ein wenig was daneben rausgelaufen ist. aber obwohl ich und die jeweilige frau dahingehend hin und wieder schon recht mutig waren, ist trotzdem nie was passiert. aber das fiele ja zugebenermassen eindeutig unter "anwendungsfehler".

fallout_boy, 14 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...