Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #1

    Merkwürdige Aussage bzgl. Pillenvergesser

    Folgende Aussage habe ich gerade in einem "Doktorfoum" entdeckt
    Ich war doch sehr erstaunt als ich diese Aussage gelesen habe und ich zweifel doch sehr an der Glaubwürdigkeit. Was haltet ihr davon und habt ihr sowas schon jemals gehört. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass man jederzeit mal eine Pille vergessen kann ohne das etwas passieren kann. Für die Woche 2 mag das ja korrekt sein, aber doch nicht für jede andere Einnahmewoche.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 Februar 2007
    #2
    Ich bin skeptisch.
    Meiner Erfahrung hier und auch sonst nach werden Frauen allerdings tatsächlich so schwanger.
    Ich vertraue meinem Hersteller, NUR dem, die WHO ist da für mich nebensächlich. Die werden meine Pille sicherlich nicht besser kennen als der Hersteller.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #3
    Ich bin auch sehr skeptisch.
    Ich kann dieser Aussage absolut keinen Glauben schenken, die Aussage widerspricht ja auch allen Regeln die so in der Packungsbeilage stehen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    8 Februar 2007
    #4
    Würde ich mich auch nicht darauf verlassen, v.a. nicht in der ersten Woche.
    Mag sein, dass auch sonst das Risiko nicht extrem hoch ist, aber was nützt mir das? Auch bei einer geringen Wahrscheinlichkeit kann man schwanger werden und da verhüte ich dann doch lieber zusätzlich.

    Hat die WHO da irgendwelche Studien darüber gemacht oder woher nehmen die dieses neue Wissen? :ratlos:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #5
    Nicht in der 1. und nicht in der 3. Woche, für die 2. Woche mag das ja noch ok sein eine Pille zu vergessen ohne das was passiert.

    Ich finde diese Aussage sehr bedenklich, nicht das sich junge Mädels jetzt gar keine Gedanken mehr machen wenn sie eine Pille vergessen, denn das ist nach der Aussage der WHO ja ok.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #6
    Der Studie würde ich auch nicht vertrauen.
    Jedenfalls nicht, solange meine Packungsbeilage was anderes sagt, denn im Falle eines Falles haftet sicher nicht die WHO für die Verhütungspanne.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste