Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Merkwürdige Aussage bzgl. Pillenvergesser

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Anrina*, 8 Februar 2007.

1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Folgende Aussage habe ich gerade in einem "Doktorfoum" entdeckt
    Ich war doch sehr erstaunt als ich diese Aussage gelesen habe und ich zweifel doch sehr an der Glaubwürdigkeit. Was haltet ihr davon und habt ihr sowas schon jemals gehört. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass man jederzeit mal eine Pille vergessen kann ohne das etwas passieren kann. Für die Woche 2 mag das ja korrekt sein, aber doch nicht für jede andere Einnahmewoche.

*Anrina*, 8 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin skeptisch.
    Meiner Erfahrung hier und auch sonst nach werden Frauen allerdings tatsächlich so schwanger.
    Ich vertraue meinem Hersteller, NUR dem, die WHO ist da für mich nebensächlich. Die werden meine Pille sicherlich nicht besser kennen als der Hersteller.

Numina, 8 Februar 2007
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch sehr skeptisch.
    Ich kann dieser Aussage absolut keinen Glauben schenken, die Aussage widerspricht ja auch allen Regeln die so in der Packungsbeilage stehen.

*Anrina*, 8 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Würde ich mich auch nicht darauf verlassen, v.a. nicht in der ersten Woche.
    Mag sein, dass auch sonst das Risiko nicht extrem hoch ist, aber was nützt mir das? Auch bei einer geringen Wahrscheinlichkeit kann man schwanger werden und da verhüte ich dann doch lieber zusätzlich.

Hat die WHO da irgendwelche Studien darüber gemacht oder woher nehmen die dieses neue Wissen? :ratlos:

krava, 8 Februar 2007
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nicht in der 1. und nicht in der 3. Woche, für die 2. Woche mag das ja noch ok sein eine Pille zu vergessen ohne das was passiert.

Ich finde diese Aussage sehr bedenklich, nicht das sich junge Mädels jetzt gar keine Gedanken mehr machen wenn sie eine Pille vergessen, denn das ist nach der Aussage der WHO ja ok.

*Anrina*, 8 Februar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Studie würde ich auch nicht vertrauen.
    Jedenfalls nicht, solange meine Packungsbeilage was anderes sagt, denn im Falle eines Falles haftet sicher nicht die WHO für die Verhütungspanne.

User 52655, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...