Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Merkwürdige Erkrankung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ZoeWaldorf, 19 April 2008.

  1. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey liebe PLer, ich habe da ein medizinisches Problem.
    Eins vorweg: Ich gehe Montag zum Arzt,wollte eben nur mal hören,ob jemand von euch Ähnliches schon mal hatte/davon gehört hat.

    Und zwar ging es Mittwoch los. Ca 3 std nach dem Aufstehen verspürte ich an der rechten Seite im unteren Rückenbereich(Hüftgegend) einen ganz furchtbaren Schmerz. Sehr drückend,als würde man eine Faut oder so dagegen gedrückt bekommen. Das war dann nach 20 minuten so schlimm,dass ich mich erbrechen musste.
    Danach gings auch quasi sofort wieder gut.
    Bin dann trotzem zum Arzt,da ich am Donnerstag meine Bio-Abiturklasur schreiben musste und wollte nix riskieren.

    Er hat sich meine Leber,Niere und Gallenblase angeguckt,alles ok. Er sagte daraufhin,kurzfristig sei wohl ein Nerv eingeklemmt gewesen, aber das wäre ja jetzt vorbei,es ginge mir ja auch schon besser.
    Alles klar,dachte ich.

    Doch am nächsten Tag ca 30 min nach Beginn der Abiprüfung gings schon wieder los:grin:er Schmerz war wieder an der selben Stelle und auch übel war mir. Meine Freundin meinte,ich sehe total blaß aus und ich bin dann auch zur Toilette gegangen(obwohl man ja erst nach zwei Std raus darf,aber der Lehrer sah,wie schlimm es mir ging).
    Ich zur Toilette,wieder gebrochen und dann wars wieder gut,konnte zu Ende schreiben,den rest des Tages ging es mir gut,hier und da manchmal etwas Kopfschmerz. So ein Pochen,das ihr vielleicht kennt,wenn man zu schnell aufgestanden ist.

    Freitag hatte ich dann morgens mal kurz Schmerzen im Bett,bin dann wieder eingeschlafen und hinterher wars auch weg. Ich dachte eben,das war bestimmt noch der Streß wegen Bio und alles etwas viel mit Abitur insgesamt. Naja,aber heute morgen war dann dasselbe Spiel wieder. Schmerzen und ich dachte"Geh zur Toilette,danach wirds besser":
    Naja,könnt euch denken,was kam und dann gings auch wieder.
    Ist irgendwie sehr merkwürdig,der Schmerz ist immer an der selben Stelle und nach dem Erbrechen ists weg.

    Meine Mutter hatte schon die abenteuerliche idee,dass ich schwanger sei,aber das kann wohl nicht sein.Zwar hatte ich Sonntags die Pille vergessen und Sex,aber dann Montag die PD bekommen. Nebenwirkungen schließe ich mit Sicherheit aus. Und auf Schwangerschaft wird man ja vorher getestet,sonst bekommt man sie ja nicht.
    Zudem gibt es ja viele Krankheitsbilder,die mit den Symptomen einhergehen,ohne das man schwanger ist,oder?

    Habt ihr sowas schonmal gehabt?Oder davon gehört? Könnte doch sein,dass der Nerv wohl doch etwas stärker eingeklemmt wurde,bzw immer wieder eingeklemmt wird,vielleicht beim Schlafen?!
     
    #1
    ZoeWaldorf, 19 April 2008
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ab ins Krankenhaus. Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers und sollte verdammt ernst genommen werden. In diesem Bereich sitzt auch der Blindarm, auch wenn die Schmerzen dafür nicht ganz so typisch klingen - ausschließen würde ich es nicht.

    Lass dich nicht abwimmeln, dermaßen starke Schmerzen so häufig sind *nicht* normal und sollten dringend abgeklärt werden!
     
    #2
    User 505, 19 April 2008
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das sehe ich genauso. bei so etwas darf man sich nicht abwimmeln lassen und den nächsten freien termin geben lassen, sondern sollte sich einfach stur ins wartezimmer setzen. rausschmeißen können sie dich nciht.
    gut hört sich das jedenfalls nicht an. hoffe, dir geht es bald wieder besser und es ist letztendlich gar nciht soooo schlimm und dass du es dann bald wieder überstanden hast.

    würde mich interessieren, was der arzt sagt - falls du es uns erzählen möchtest :zwinker:

    lg und viel glück
     
    #3
    erbsenbaby, 19 April 2008
  4. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hast du noch andere Beschwerden wie z.b. Verstopfung oder einen Blähbauch?
     
    #4
    Sir K., 19 April 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Sofort zum Arzt! Ich bin aus Faulheit fast verreckt, erspar dir das lieber. Auch ich hab Schmerzen auf die leichte Schulter genommen und der Arzt meinte nach der OP ein paar Stunden später hätte es böse ausgehen können.
     
    #5
    Linguist, 19 April 2008
  6. Renner
    Gast
    0
    Wenn du keinen Termin bekommst versuch es mal mit der Notaufnahme.Hat mir auch schonmal geholfen.
     
    #6
    Renner, 20 April 2008
  7. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Tipps. Wie gesagt, das Merkwürdige war,dass es sofort nach dem Erbrechen wieder ok war,fühlte mich prächtig.

    Hab den Samstag und den Sonntag gewartet,ob noch irgendwelche Beschwerden auftauchten,z.b. dieser schwinderlähnliche Kopfsschmerz oder eben der "normale" Ablauf dieser Beschwerde. Gestern war absolut nichts und auch heute gehts mir super.
    Bin deshalb auch heute nicht zum Arzt gegangen,da ich mir eigentlich denke,dass es jetzt vorbei ist.

    Vielleicht war es wirklich der Nerv noch etwas gereizt oder so.
    Werde das aber auf jeden Fall weiter noch im Auge behalten und für den Fall der Fälle,falls es wirklich nochmal kommt,sofort zum Arzt gehen.

    @Sir:Weitere Beschwerden hatte ich nicht,es war eben nur dieser Verlauf,der auch nur einmal am Tag auftrat und das ganze ging dann ca eine Stunde(Schmerz-->Erbrechen--> Alles wieder i.O) und für den Rest des Tages hatte ich Ruhe.
     
    #7
    ZoeWaldorf, 21 April 2008
  8. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Sind denn schon Blutwerte genommen worden?
    Wenn nicht, würde ich das unbedingt in Angriffn nehmen!

    Gute Besserung!:herz:
     
    #8
    *Shakira*, 21 April 2008
  9. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke danke....Blutwerte lasse ich eh regelmäßig chekcen (1-mal im Monat),da ich in in Behandlung mit Isotretinoin bin(eine Behandlung mit Weichkapseln gegen Akne) und die sind stets in Ordnung.
     
    #9
    ZoeWaldorf, 21 April 2008
  10. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soo,ich dachte,vieleicht interessiert euch der weitere Verlauf,denn wie ich gestern festellen musste,ist es wohl noch nciht ausgestanden.

    Wieder diesselben Symptome, Schmerzen an der Seite,Erbrechen und schon ist es wieder gut.
    Bin dann eben zum Arzt,habe es ihm nochmal geschildert,er hat alles abgetatstet und ist auch etwas ratlos gwesen.
    Vermutet,dass etwas im Beckenbereich auf einen Nerv drückt,was so üble Schmerzen hervorruft,dass ich brechen muss,denn ein organsiches Problem liegt defintiv nicht vor,dass hat er alles untersucht(Blut etc). Hat mir jetzt entzündungsheilende Tabletten gegeben, könnte sei,dass der Nerv nicht richtig heilen konnte,weil er ständig gereizt wurde(manchnmal eben so schlimm,dass ichs mitbekommen hab) und soll diese jetzt nehmen.

    Hilft das nicht,so soll ich nochmal bei ihm vorstellig werden und dann müssen wir gucken,ob ich zum Orthopäden gehe.
     
    #10
    ZoeWaldorf, 28 April 2008
  11. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ohje, dann hoffe ich mal, dass es dir mit den tabletten besser geht.
     
    #11
    erbsenbaby, 28 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Merkwürdige Erkrankung
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
29 April 2016
4 Antworten
Malin
Lifestyle & Sport Forum
6 Juni 2009
3 Antworten
solitarius
Lifestyle & Sport Forum
5 April 2009
5 Antworten