Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Merkwürdige Sexträume

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von ~like.nothing~, 9 September 2008.

1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben.

Ich wunder mich schon länger über meine Träume.
    Immer wenn ich von Sex träume, wo ich selber aktiv bin, sind meine Sexpartner wesendlich älter als ich 50 aufwärts und meistens richtig eklig.

In meinen Träumen hab ich damit scheinbar kein Problem, aber wenn ich am Morgen darüber nachdenke, wundere und vorallem ekel ich mich sehr.

Als ich noch in einer Beziehung war und ein erfülltes Sexualleben hatte, hatte ich solche Träume nie.

Aber jetzt wo ich seit ca 6 Monaten keinerlei sexuelle Handlungen mehr habe, kommt das ca alle 2 Wochen vor...

Kann mir jemand von euch erklären wieso ich soeinen Mist, der überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat, träume?

Lg:herz:

~like.nothing~, 9 September 2008
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Freuds Traumdeutung habe ich leider egrade an meine kleine Schwester ausgeliehen... aber zumindest eines kann ich Dir mal so pauschal sagen:

Deine Träume bedeuten keinesfalls, daß tief in Dir die Neigung zum Sex mit alten Menschen steckt. Ich denke das steht tatsächlich stellvertretend für irgendetwas ganz anderes was nichtmal unbedingt mit Sex zu tun haben muß...

Novalis, 9 September 2008
  3. SweetLittle20
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    Single
    ich hab keinerlei erfahrung mit traumdeutung oder ahnung davon. aber vielleicht repsräsentieren diese alten männer dein nicht vorhandenes sexualleben. "tote hose" quasi. weil du vielleicht unterbewusst sexuell frustriert bist (is nich so assi gemeint wie es klingt ^^)... also wäre jetz meine interpretation.... ^^

SweetLittle20, 9 September 2008
  4. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum versucht ihr immer, anhang von Traumdeutern was herauszulesen? Ist irgendwie bewiesen, dass das mal zutrifft?

Ich würd mir über sowas erst garkeine Gedanken machen. Ist doch einfach geistiger Unsinn oder nicht? Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Realität.

Neonlight, 9 September 2008
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Träume sind meist nur Verarbeitungen. Vielleicht hast du im Moment viel mit älteren Menschen zu tun. Oder du fühlst dich unterdrückt von den älteren Menschen.

Mach dir am besten nicht all zu grosse Sorgen darüber. Träume kommen und gehen wie es ihnen gerade so passt.

User 49007, 9 September 2008
  6. Martin2142
    Martin2142 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weil träume vlt doch was mit Realität zu tun haben:zwinker:
    nat. ist es nun für Laien schwer da was zu deuten und deswegen vlt auch das falsche Forum. Aber Träume sind in der Regel immer übertragend zu sehen und meist nicht so gemeint, wie man sie sieht. Also mach dir deswegen keinen Kopf. Wenn es dich dennoch brennend interessiert, gibt es Bücher und bestimmt auch Foren und HPs zur Traumdeutung.

Martin2142, 9 September 2008
  7. lovelyone
    lovelyone (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie ist das Verhältnis zu deinem Vater??
    Nicht, dass es was mit Sex zu tun hat, um Gottes Willen.. Aber ich hatte auch schon mal solche Träume und bei mir war es so, dass ich nie mit meinem Vater zurecht kam... Als ich dann auzog, hatte ich solche Träume nicht mehr und das Verhältnis zu meinem Dad ist supi geworden... Vielleicht hat es damit zutun.. Deine Träume bedeuten aber auf keinen Fall, dass du Sex mit alten Männern haben willst..
    Warum hast du denn schon so lang keinen Sex mehr? Wünschst du dir einen erfahrenen Mann, mit dem du deinen Sex ausleben kannst??

LG...

lovelyone, 11 September 2008
  8. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Ich hatte und habe auch öfter Träume, in denen mein Vater mich umbringen will oder vergewaltigen oder sowas Schlimmes, was eigentlich echt Unsinn ist...

Liegt wohl an unserem sehr zerklüfteten und schlechten Verhältnis seit sich meine Eltern getrennt haben (ist noch nicht so lange her). Er war zu dem Zeitpunkt schon ausgezogen... (Gott sei Dank; stells mir nicht so lustig in der Nacht aufzuwachen, wenn er bei solchen Träumen noch im Haus ist)

Tatsache ist, ich hatte ne Weile bevor er auszog Angst vor ihm, weil er sich plötzlich betrank und nicht mit der Situation zurecht kam. Hatte Angst, dass er durchdreht, sich was antut keine Ahnung...
    Lag dann in meinem Zimmer, habe gezittert und geweint vor Angst.
    Ganz klar: Unverarbeitete Erlebnisse...

Bewiesen: Träume haben mit der Wirklichkeit zu tun, nur in anderer Sprache

SleepingBeauty, 11 September 2008
  9. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Natürlich gibt es Träume mit einem eindeutigen Bezug zur Realität. Dort werden Probleme und Situationen aus dem Leben aufgegriffen und verarbeitet. Aber längst nicht jeder Traum hat für mich etwas mit der Realität, unbewältigten Problemen, Ängsten, oder dergleichen zu tun. Manchmal stückelt sich das Hirn halt einfach was zusammen.

Kein Traum wird dir sagen wer du bist und was du zu tun hast. Wenn du von Sex mit älteren Menschen träumst aber bei klarem, wachen Kopf eindeutig sagst "Das ist nichts für mich", dann hat der Traum halt nichts mit der Realität zu tun...

Tokee, 12 September 2008
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich seh das auch so.
    Träume können sicher ein ungefähre Aussage darüber treffen, wie du dich fühlst, aber man kann keinen Traum direkt "übersetzen". Bei Alpträumen kann man höchstens folgern, dass irgendwas dir Sorgen oder Angst macht...

edit: Achja, ich hab mal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören und hab tatsächlich kranke Sachen mit Zigaretten geträumt... verblüffend.

BenNation, 12 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...