Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Merkwürdige Träume

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Freaky, 4 Februar 2003.

  1. Freaky
    Gast
    0
    Hallo allerseits,

    seit ein paar Nächten habe ich mitunter höchst merlkwürdige Träume, die mich doch in meinem alltäglichen Leben stark beeinflußen. Ich weiß nicht, ob ihr sowas kennt, wenn ihr Nachts einen so intensiven Traum habt, dass euch die Gefühlslage, die dieser Traum vermittelt hat, den ganzen restlichen Tag begleitet. Aber naja... ich komme mal zum Inhalt dieser Träume:

    Die Handlungen sind meist sehr verschieden und haben in der Regel etwas mit irgendwas zu tun, was ich vor einiger Zeit mal gemacht habe. Meistens "spielen" ein Großteil meiner Freunde mit. Allerdings spielt auch immer meine Ex eine Rolle darin. Meistens sind es nur "Nebenrollen" praktisch ohne Text... aber sie ist immer dabei, obwohl sie bei derartigen Dingen nie dabei war, weil sie meine Fruende auch nie kennen gelernt hat (war ne Fernbeziehung).
    In einem Traum mache ich z.B. mit ein paar Freunden eine LAN-Party und wir spielen Computerspiele... und sie eben auch mit dabei.

    Dass sie nun dabei ist, gibt dem Traum eine sehr traurige Note, welche mich dann auch, weil es eben solche intensiven Träume sind, den ganzen Tag beeinflusst.

    Das Ganze wäre nun vielleicht nicht so dramatisch, wenn die Beziehung mit ihr vor kurzem zu Ende gegangen wäre; aber das ist nun, wenn ich ehrlich bin, schon über ein Jahr her!
    Am Tag denke ich eigentlich nicht mehr groß an sie; und wenn dann nicht mit Sehnsüchten oder so. Eher mit einer gewissen "Abneigung", weil sie Schluss gemacht hatte. Aber des Nachts "verfolgt" sie mich quasi immer noch.

    Das kann doch langsam irgendwie nicht mehr normal sein, oder ?

    Gruß
    Freaky
     
    #1
    Freaky, 4 Februar 2003
  2. dany
    Gast
    0
    Es ist normal, glaube mir.

    Du vermißt sie, auch wenn du das nicht wirklich selber mitbekommst, aber ein tiefes "du" hat eine Lücke....daher würde ich sagen das sie in deinen Träumen auftaucht.

    Was Menschliche Psychologie angeht kann ich nicht viel sagen, ich hab mich mal 1 Jahr damit intensiv befasst, aber das is ne weile her... seither beobachte ich aber mehr als handeln.. ka wieso...

    Träume sollen... irgendwo mal gelesen... das tiefe "sich selbst" wieder spiegeln... wenn du nun sagst das du eigentlich nicht an sie denkst.. sie im prinzip verdrängst... ist es nur oberflächig...
    tief im inneren sieht es wohl doch anders aus als du zu glauben meinst.


    Viele Menschen leben nur vor sich hin, leben in der aktuellen "Realität" und denken sie seien glücklich...
    Manche brauchen erst einen Tiefen schmerz um die Augen auf zu bekommen.. manche wiederrum haben ihre Träume.

    Wenn ich dir sagen würde was ich so träume... wobei man da unterscheiden sollte zwischen den "gewollten" und den unbewuten.... würdest du denken ich hätte einen Schuss ab.

    OK, in gewisser hinsicht seh ich das sicher auch so... aber ich weis immerhin wieso... vielleicht schaffe ich eines Tages mal mein Leben so zurecht zu rücken das es mal "schön" wird.. naja man aird sehen.


    Falls jemand Psychologie studiert hat, kann er sich gerne an meiner meinung auslassen... ggf. per PM
     
    #2
    dany, 4 Februar 2003
  3. *BlackLady*
    0
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass wir das Alltägliche in den Träumen verarbeitn, dass könnte also eine Erklärung für deine Träume sein!
    Das man sich aber sehr mit den eigenen Träumen beschäftigt kenne ich nur allzu gut, ich habe immer mal wieder äußert merkwürdige Träume mit irgendwelchen Menschen, die ich garnicht kenne. Dann kommtes auch schon einmal vor, dass ich mir dann fast den gesamten Tag darüber Gedanken mache.
     
    #3
    *BlackLady*, 4 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Merkwürdige Träume
Arthanjak
Kummerkasten Forum
10 Februar 2016
2 Antworten
Turmspringer1991
Kummerkasten Forum
17 August 2014
19 Antworten
Terminator2k
Kummerkasten Forum
27 Juni 2014
6 Antworten