Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

message in a bottle - liebesbriefe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von franziska1986, 12 August 2005.

  1. franziska1986
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, der betreff sagt vll. schon so einiges aus :smile2: ich suche die liebesbriefe aus "message in a bottle"... gegooglet hab ich schon, find aber nix =( ... besonders interessiert mich der brief von catherine....
    vll. kann mir ja jemand helfen, wär furchtbar lieb :smile:
     
    #1
    franziska1986, 12 August 2005
  2. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Gedanken & Gedichte » Themenseite

    --------------------------------------------------------------------------------


    5 Gedanken & Gedichte gefunden, Ausgabe 1 bis 5

    ~Brief 1 - aus dem Film Message in a Bottle~

    "Liebe Catherine!

    Es tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr mit dir geredet habe. Ich komme mir so verloren vor, ohne Orientierung, ohne Kompass. Ich bin völlig durcheinander und ziemlich verwirrt. So verloren wie jetzt, hab ich mich noch nie gefühlt. Du warst mein Stern am Himmel, ich wusste immer wie ich nach Hause finde, als du noch mein zu Hause warst. Verzeih mir dass ich so wütend war, als du von mir gegangen bist. Ich bin immer noch der Ansicht das Gott einen Fehler begangen hat und warte darauf das er ihn wieder gut macht. Aber es geht mir inzwischen etwas besser. Die Arbeit hilft mir, vor allem du hilfst mir. Gestern bist du mir in meinem Traum erschienen mit deinem Lächeln auf dem Gesicht, das mich immer wie eine Umarmung festhielt und wie ein Kind wiegte. Alles was mir von dem Traum geblieben ist, ist ein Gefühl des Friedens. Mit diesem Gefühl bin ich aufgewacht und ich habe versucht es so lange wie möglich mir zu bewahren. Ich schreibe dir um dir zu sagen, dass ich mich jetzt auf diesen Weg zu diesem Frieden befinde und dass mir so vieles Leid tut. Es tut mir leid, dass ich nicht besser für dich gesorgt habe. Du hättest nicht länger einen Augenblick lang frieren, Angst haben oder Krank sein dürfen. Es tut mir leid dass ich mich nicht mehr darum bemüht habe dir meine Gefühle für dich richtig zu beschreiben. Es tut mir leid dass ich nie die Zwischentür repariert habe. Jetzt hab ich’s getan. Es tut mir leid dass ich mich mit dir gestritten habe und es tut mir leid dass ich mich nicht öfters entschuldigt habe. Ich war wohl zu stolz, ich hätte dir viel häufiger Komplimente machen sollen, wie du deine Art dich anzuziehen und wie du dein Haar getragen hast. Es tut mir leid dass ich dich nicht so festgehalten habe, dass nicht einmal Gott dich von mir fortreisen konnte.

    Gezeichnet G."

    ~Brief 1 - aus dem Film Message in a Bottle~

    Autor: Nicholas Sparks
    (*1965) amerikanischer Schriftsteller Gelesen: 1639


    Zur Themenseite ~Message in a Bottle~

    --------------------------------------------------------------------------------

    ~Brief 2 - aus dem Film Message in a Bottle~

    "An alle Schiffe auf See und an alle Häfen, an alle Freunde und alle Fremde.
    Dies ist eine Botschaft und ein Gebet. Ich habe auf meinen Reisen eine wunderbare Wahrheit erfahren. Ich habe bereits besessen was andere suchen und was nur wenige finden, den einzigen Menschen auf der Welt auf ewig zu lieben, wofür ich geboren wurde. Einen Menschen wie mich der auch von den Autabanks und den geheimnisvollen Atlantis stammt. Dieser Mensch ist so reich an kleinen und einfachen Schätzen, die er sich selbst aus eigener Kraft geschaffen hat. Er ist der Hafen, in dem ich für immer zu Hause sein werde. Nicht einmal ein kleiner Tod kann dieses zu Hause zerstören. Ich bete darum, dass jeder Mensch auf dieser Welt, eine solche Liebe finden möge, um durch sie geheilt zu werden. Wenn das Gebet erhört wird, wird es keine Schuld mehr geben und keine Trauer und alle Welt wird versiegen. Darum bitte ich dich Gott."

    ~Brief 2 - aus dem Film Message in a Bottle~

    Autor: Nicholas Sparks
    (*1965) amerikanischer Schriftsteller Gelesen: 1628


    Zur Themenseite ~Message in a Bottle~

    --------------------------------------------------------------------------------

    ~Brief 3 - aus dem Film Message in a Bottle~

    "Liebe Catherine!

    Es gibt in meinem Leben keine Stunde ohne dich. Ich repariere die Boote, probiere sie aus und währenddessen kommen die Erinnerung an dich zurück wie die Flut. Heute dachte ich an die Zeit als wir beide Jung waren und du unsere kleinere Welt für eine größere verlassen hast. Ich hatte damals mehr Angst als ich zugeben wollte. Ich bekämpfte sie, indem ich mir einredete, du kämst eines Tages wieder. Ich dachte darüber nach was ich bei unserem Wiedersehen als erstes sagen würde. Ich habe an ungefähre 100 Möglichkeiten gedacht. Und was habe ich dann am Ende gesagt? Nicht viel. Mein Mund war nicht zu etwas anderem fähig als dich zu küssen, aber als du gesagt hast, ich bleibe hier, war alles gut. Ich frage mich wieder. Ich frage mich was du sagen würdest, wenn du zurückkommen würdest."

    ~Brief 3 - aus dem Film Message in a Bottle~

    Autor: Nicholas Sparks
    (*1965) amerikanischer Schriftsteller Gelesen: 1607


    Zur Themenseite ~Message in a Bottle~

    --------------------------------------------------------------------------------

    ~Brief 4 - aus dem Film Message in a Bottle~

    "Liebe Catherine!

    Mein Leben begann, als ich dich fand und ich dachte es sei zu Ende als ich dich nicht retten konnte. Ich dachte wenn ich die Erinnerungen an dich bewahre, erhalte ich uns beide am Leben. Aber ich habe mich geirrt. Eine Frau mit Namens Theresa hat mir gezeigt, das ich mein Herz von neuen öffnen könnte, wieder Lieben könnte, ganz gleich wie meine Trauer auch sein mag. Durch sie hab ich erkannt, dass ich nur halb am Leben bin. Das hat mir Angst gemacht. Es hat weh getan. Ich hatte keine Ahnung wie sehr ich sie brauchte, aber dann sah ich sie gestern Abend wegfliegen. Als das Flugzeug startete, spürte ich wie etwas in mir zerbrach und da begriff ich es. Ich hätte sie fest halten müssen. Ich hätte mit ihr gehen sollen. Morgen werde ich an das Kap segeln und dort werde ich dir Lebe Wohl sagen. Dann werde ich zu dieser Frau gehen. Ich werde versuchen ihr Herz zu gewinnen. Wenn es mir gelingt, weiß ich du wirst uns deinen Segen geben. Wenn nicht, bin ich trotzdem gesegnet, weil ich zweimal im Leben lieben durfte. Sie hat mir dieses Glück geschenkt. Wenn ich dir sage, dass ich sie genauso liebe, wie ich dich geliebt habe, dann kennst du die ganze Geschichte.

    Ruhe in Frieden du meine Liebe, Garret"

    ~Brief 4 - aus dem Film Message in a Bottle~

    Autor: Nicholas Sparks
    (*1965) amerikanischer Schriftsteller Gelesen: 1604


    Zur Themenseite ~Message in a Bottle~

    --------------------------------------------------------------------------------

    "Das Leben mancher Menschen bildet einen vollkommnen Kreis. Das von anderen nimmt Formen an, was wir nicht vorhersehen können und die wir nicht immer verstehen werden. Der Verlust ist ein Teil meiner Reise geworden. Er hat mir aber auch gezeigt was kostbar ist. Das hat mir aber auch diese Liebe gezeigt, wofür ich ewig Dankbar sein werde."

    ~Epilog von Theresa aus dem Film Message in a Bottle~

    Autor: Nicholas Sparks
    (*1965) amerikanischer Schriftsteller Gelesen: 1593


    Zur Themenseite ~Message in a Bottle~

    http://www.gedanken-gedichte.de/pages/liste.php?gruppe=1
     
    #2
    morea, 12 August 2005
  3. Mooncat
    Gast
    0
    hach..... :flennen:
    das is soooo schön. bisher der einzige film mit heulgarantie (zumindest bei mir)
     
    #3
    Mooncat, 12 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - message bottle liebesbriefe
Lua
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2007
8 Antworten
HeLa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Februar 2007
3 Antworten
Sunshine007
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Oktober 2006
27 Antworten