Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Messenger: Klappe die x-te

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chérie, 8 September 2003.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich versteh es einfach nicht und auch nirgends krieg ich Infos... Also nun meine Frage mal wieder: Ich habe die alte MSN-Messenger-Form deinstalliert. Die ist also weg! Nun will ich die neue Version installieren, und das wird dann auch gemacht und das Fenster öffnet sich für ca. 5 Sekunden und verschwindet dann wieder und wenn ich den Messenger das nächste Mal aufrufe, erscheint wieder so ein kleines Fenster, dass der Messenger installiert wird und nach 5 Sekunden ist das Spiel wieder vorbei.


    Woran liegt das???????? Bitte ihr Computerblicker, helft mir!!!!
     
    #1
    Chérie, 8 September 2003
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    büdde büdde vergesst das hier nicht! ist soooooo wichtig!!!!
     
    #2
    Chérie, 8 September 2003
  3. 123hefeweiz
    0
    hoi,

    würde dir gerne helfen. Problem ist nur, dass ich Messengertechnologien fürchte wie der Teufel das Weihwasser. Hatte demzufolge noch nie sowas auf dem Rechner und kenn mich net damit aus. Aber ich versuch's, erbarmt sich ja sonst keiner mit dir:grin:
    Poste doch mal Betriebssystem und MS Messenger-Version. Du kannst auch auf Windows-Update gehen und dir da die neueste Version laden. Evtl. den alten nochmal deinstallieren, dann könnte es klappen...

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #3
    123hefeweiz, 9 September 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Standard-Vorgehensweise bei streikenden Installationsprogrammen (sprich: Temp-Verzeichnis aufräumen, alle unnötigen Tasks abschießen/beenden) schon probiert?
     
    #4
    Mr. Poldi, 9 September 2003
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, hab schon alles mögliche probiert, aber trotzdem danke! Das Grausame ist ja, dass ich es einfach nicht VERSTEHE warum das Ding nicht tut! Das Fenster öffnet sich ja und manchmal bin ich auch kurz angemeldet aber dann einfach weg - das ist ssoooo unlogisch und bisher konnte ich immer alles mit dem PC logisch erklären.

    Wär genauso wie wenn ihr den Internet Explorer öffnet und der sich dann nach 5 Sekunden von selbst schließt und wenn ihr ihn wieder öffnen wollt, müsst ihr ihn zuerst installieren. :eek:
     
    #5
    Chérie, 9 September 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt sicherlich auch hierfür eine logische Erklärung.
    Meistens hängen Installationsprogramme (bzw. brechen ohne irgendeineweiteren Muckser ab) weil irgendwelche anderen Hintergrundprozesse einen korrenkten Ablauf verhindern, bzw. das Temp-Verzeiichnis zugemüllt ist.
    Aber wenn du das schon versucht hast ... hmm.
    Virenscanner abgeschaltet?
    Mal im abgesicherten Modus probiert?
    Noch existierende Teile der älteren MSN-Installation per Hand entfernt?
    Registry gesäubert?
    DLL-Ärger (probehalber evtl. mal die ms VC++ DLLs im System-Verzeichbnis vor der Installation umbenennen, die dann installierten Versionen ins MSN-Verzeichnis kopieren und die anderen wieder zurück-umbenennen)?
    Knowledge-Base & Google Groups mal befragt?
     
    #6
    Mr. Poldi, 9 September 2003
  7. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    hey Kirby, sie ist ein Benutzer (eine Frau*gg*) - kein Freak,Informatikstudent oder IT-Schaffender. Und Du kommst da mit "fummel mal im Systemverzeichnis rum" (dazu müsste sie wohl erst die Anzeige desselben in den Ordneroptionen ändern) und "suche in er kb" :smile:
     
    #7
    Kanaldeckeldieb, 9 September 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naargh. Naja, manchmal überkommt es mich halt und ich schreib Posts so wie ich sie normalerweise schreiben würde, ohne erst nen DAU-Konverter drüberlaufen zu lassen.
    Werde mich aber in Zukunft wieder bemühen das auch Laien-verständlich rüberzubringen (außerdem kamen ja noch keine Beschwerden ala "Was faselst du da eigentlich?" :cool: )

    PS: Auch Frauen kennen sich mit Computern aus, sonst hätte ich keine Komilitoninnen. Sind aber zugegebenermaßen nicht gerade sonderlich viele :frown:
     
    #8
    Mr. Poldi, 9 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Messenger Klappe
Blue_eye1980
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Februar 2015
10 Antworten
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Dezember 2014
2 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 August 2014
6 Antworten
Test