Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Messenger mit bestimmter Funktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Living-Corpse, 16 Januar 2008.

  1. Living-Corpse
    0
    Ich suche einen Messenger mit folgender Funktion:

    Man kann sehen, wenn jemand nicht aktiv ist. Heißt, er hat nicht nur den "Away"-Status eingestellt sondern ist auch tatsächlich inaktiv, sprich bewegt seine Maus nicht und tippt nicht auf der Tastatur. Mit irgendeinem Programm konnte man soetwas einsehen, die tatsächliche Inaktivität.
    Wisst ihr, was ich meine und eventuell auch das Programm, bei welchem es der Fall ist ?
     
    #1
    Living-Corpse, 16 Januar 2008
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe so ein Programm für ICQ-Kontakte. Du solltest schon sagen, um welche Kontakte es sich handelt (ICQ, MSN, Yahoo etc.).

    Normalerweise stellen sich bei MSN und ICQ (da weiß ich es sicher) automatisch der Status auf AWAY, wenn man nix macht. Das kann jeder Benutzer aber selbst einstellen (Zeit bis zum Away).

    LG
     
    #2
    Lysanne, 16 Januar 2008
  3. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir ist das beim yahoo messenger. da wird gleich angezeigt wenn der andere nicht aktiv ist. und beim aim ist auch so.
     
    #3
    gyurimo, 16 Januar 2008
  4. Living-Corpse
    0
    Es handelt sich um ICQ-Kontakte.

    Dass sich der Online-Status nach einer Zeit der Inaktivität von alleine auf "Away" umschaltet, weiß ich selbst. Ich möchte aber die tatsächliche Inaktivität sofort und definitiv erkennen können.
     
    #4
    Living-Corpse, 16 Januar 2008
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich?ich könnte dir auch programme dafür sagen, aber ich werds nicht unterstützen, dass du dem armen mädchen noch mehr nachsteigen kannst.
     
    #5
    Sonata Arctica, 16 Januar 2008
  6. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    geht zum beispiel mit "Gaim", bzw ja jetzt "Pidgin". Damit im ICQ einloggen, und man sieht wie lange jemand inaktiv ist.
     
    #6
    ParaKnowYa, 16 Januar 2008
  7. Living-Corpse
    0
    Lysanne, gyurimo, ParaKnowYa - danke für eure Tipps!:smile:
     
    #7
    Living-Corpse, 19 Januar 2008
  8. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Kann man das als ... hm "bespitzelter" nicht einstellen, ob diese Art der Inaktivitätsanzeige angezeigt werden soll oder nicht? Fände es irgendwie schon ... eigenartig wenn ich wissen würde, man KÖNNTE rausfinden ob ich gerade in die Tasten haue oder wirklich Away bin ... Stalking light?? :zwinker:
    Naja, man hat ja immerhin noch die Invisible Liste ... oder ist DIE auch schon unsicher?
     
    #8
    roob, 19 Januar 2008
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Laß mich raten, es geht schon wieder um dieses Mädel... meine Güte, laß deine ICQ-Kontakte doch einfach "Away" sein, wenn sie "Away" sein wollen. Nicht jeder hat ständig Lust auf Erreichbarkeit, und auf Bespitzeltwerden schon dreimal nicht!
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 19 Januar 2008
  10. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hast du dir schon mal auch nur eine Sekunde überlegt, was du von der Aktion hast? Wenn Sternschnuppe richtig vermutet, verhältst du dich gerade ziemlich sinnlos dämlich. - Das ist mal ein Rat von jemandem, der es früher auch verstand sich dämlich zu verhalten in ähnlichen Dinge.
     
    #10
    Daucus-Zentrus, 19 Januar 2008
  11. Living-Corpse
    0
    Ich möchte erfahren, ob sie nur keinen Bock hat, mich anzuschreiben oder tatsächlich inaktiv ist... Aber dafür habt ihr kein Verständnis.
     
    #11
    Living-Corpse, 19 Januar 2008
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Es kann auch sein, daß sie BESCHÄFTIGT ist! Es gibt auch Leute, die machen was am Rechner, aber was anderes als Chatten...

    Ganz ehrlich, du bist schlimmer als dieser Junge, über den du dich so aufregst. Er redet einfach nur mit dem Mädel, was du vorhast, grenzt schon an Stalking.
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 19 Januar 2008
  13. Living-Corpse
    0
    Verzeihung bitte, wenn ich im folgenden eine Frage zum Thema stelle. Vielleicht beantwortet sie ja trotzdem jemand, wäre nett :smile:

    Ich habe mir jetzt Pidgin downgeloadet und sehe die Information, dass ein Kontakt seit 23 Minuten inaktiv ist. Er ist also grau unterlegt. Darüber hinaus hat er auch den "Away-Status" eingestellt.

    In der Internetcommunity las ich allerdings eben einen Beitrag, der vor 15 Minuten verfasst wurde. Eine 23-minütige Inaktivität ist somit also ausgeschlossen, womit die Funktion auch nicht ihren Sinn erfüllt. Verstehe ich den Sinn der 'Inaktivität' falsch, oder kann er nur die tatsächliche Inaktivität nicht erfassen ?
     
    #13
    Living-Corpse, 20 Januar 2008
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    damit ist die inaktivität im pidgin gemeint... wenn ich da also keine personen anklicke, verläufe lese, tippe oder sonst was... die wirkliche inaktivität wirst du wohl gar nicht rausfinden können...

    Off-Topic:
    ich kenn ja deine beiträge nicht, aber wenn das stimmt was die anderen meinen... ich würd gar nicht mehr mit dir chatten, wenn ich das wüsst :what: ich find das krank
     
    #14
    User 41772, 20 Januar 2008
  15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wenn ich meine komplette Meinung dazu schreiben würde, handel ich mir höchstens einen Rüffel dafür ein. Also lass ich es besser. :kopfschue


    Geh einfach davon aus diejenige Person sich nicht mit dir unterhalten will.
    Ist doch gar nicht so schwer.
     
    #15
    Hens, 20 Januar 2008
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Auch wenn ich nicht deine ganze Geschichte kenne (hab deine Threads mal so überflogen):
    Deine Aktionen grenzen an Stalking. Junge,merkst du nicht, daß du ein Problem hast? Wenn sie keinen Bock auf dich hat, LAß SIE! Jeder Mensch hat das Recht auf Privatsphäre und kann machen, was er will. Auch deine Angebetete gehört dazu. Wenn sie dir nicht schreiben will, dann will sie das nicht. Und glaubst du wirklich, daß du es besser machst, wenn du sie bespitzelst und ihr dann noch vorwirfst, daß sie dir nicht schreiben will? Glaubst du nicht, daß sie genervt von dir sein könnte und ihre Ruhe haben will? (Ich hätte dich schon längst auf die Blockierliste gesetzt.)
    Und wenn ein anderer Macker ihre Nähe sucht: Laß ihn! Das geht dich schlicht und einfach nichts an, wenn sie nix von ihm will, muß sie ihm das selbst sagen. Da hast du rein gar nichts mit zu tun.
    Denk mal drüber nach, ob du das toll fändest, wenn man dich so bespitzeln wollte. Wenn du am PC einfach deine Ruhe haben willst und irgend son nerviger Stelzbock versucht die ganze Zeit rauszufinden, ob du nur mit ihm nix zu tun haben willst.
    Wenn sie nix von dir will und auch nciht so viel mit dir zu tun haben will, dann laß sie einfach in Ruhe. Das sind elementare menschliche Umgangsformen, die du hier vollkommen ignorierst.
    Ich vermute mal, du würdest am liebsten auch ihre Tagebücher lesen und mal so gucken, was sie über dich denkt. Wenn sie dir das aber nicht von sich aus mitteilt, hast du genau 2 Möglichkeiten: Direkt fragen oder es sein und sie damit in Ruhe lassen.

    So, das war jetzt ein kleiner Rundumschlag, aber ich finde, das mußte mal gesagt werdne....auch wenn es wahrscheinlich nicht bei dir ankommt :kopfschue


    Die meisten Programme messen nur, wie lange jemand das entsprechende Chat-Programm nicht benutzt. Ob währenddessen ein anderes Programm wie z.B. der Browser genutzt wird, ist davon völlig unabhängig
     
    #16
    User 24257, 20 Januar 2008
  17. Living-Corpse
    0
    Jo, danke. Es scheint also nur die Inaktivität im Messenger anzuzeigen..

    Doch, XIII. Da dein Beitrag sachlich formuliert ist und nicht nur hohle Phrasen wie: "Mach ICQ aus" beinhaltet, kann ich da sehr wohl etwas mit anfangen. Es kotzt mich auch schon wieder an, dass sie in der Community jeden Beitrag auf ihrem Profil beantwortet, außer meinen und den von ihrer Freundin. Selbst dem Typen, der sie als untreu, schlampig und "geile" bezeichnet, antwortet sie freundlich.
    Keinen Bock mehr - verstehe einer die Frauen :kopfschue

    Ab sofort kann sie machen was sie will, kann mich mal. Kein Bock mehr auf diese dummen Spielereien da mit der.. Affentheater, elendiges! :engel:

    Ist nur schwer, von diesem Trip der Bespitzelung jetzt herunter zu kommen. Selbstbeherrschung ist jetzt gefragt, und die werde ich an den Tag legen. Wer ist die alte schon?:grin:
     
    #17
    Living-Corpse, 20 Januar 2008
  18. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und äußere folgende Vermutung: Du hast sie einfach in die Ecke gedrängt. Wer mag schon mit jemanden zusammen sein der mir bereits vor der Beziehung nachspioniert? Wie willst du eine funktionierende Beziehung führen, sollte sich sich deine Freundin mal mit anderen Typen auf freundschaftlicher Basis treffen? Arbeite erstmal daran, bevor du dir eine Freundin suchst. Allerdings haste es mit dem letzten Satz schon ganz gut getroffen. Es gibt genug Mädels da draußen, fixier dich nicht auf eine.
     
    #18
    Linguist, 20 Januar 2008
  19. Living-Corpse
    0
    Ich weiß, dass ihr Recht habt... Das ganze zu befolgen ist allerdings nicht so leicht. Erst Recht nicht, wenn sie einen dann bei ICQ anschreibt und einem wieder Hoffnung gibt, man sei ihr doch wichtig! :kopfschue

    Dumme Spielereien, kein Bock mehr!:mad:
     
    #19
    Living-Corpse, 20 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Messenger bestimmter Funktion
Blue_eye1980
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Februar 2015
10 Antworten
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Dezember 2014
2 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2014
2 Antworten