Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Messenger-Probleme

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Félin, 31 Januar 2007.

1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hi!

Also, ich hätte entweder gerne Miranda oder Trillian. Gaim gefällt mir nicht so, wie ich grad feststelle.

Folgende Probleme:
    Trillian zeigt keine ä,ö,ü an. Früher kamen die als verwurschtelte Sonderzeichen, nach Ersetzen der icq.dll kommen gar keine mehr. Schriftart auf "mitteleuropäisch" umstellen statt auf westlich geht nicht, das springt immer wieder zurück.
    Außerdem kann ich anscheinend keine Nachrichten an offline-User verschicken, bei denen kommt nur ne leere Zeile an.

Miranda hingegen läuft mittlerweile. Hab gestern auch ne halbe Stunde mit gechattet, lief alles toll - bis ich irgendwann gesagt bekommen hab, warum ich nicht reagieren würde. Tja, bei Miranda kommen keine Messages mehr an. Liegts an irgendwas in den Einstellungen oder ist das einfach so doof?

Weiß hier jemand was dazu? hab schon diverse Google-tips ausprobiert, aber die bringen alle nichts.

Félin, 31 Januar 2007
  2. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Lass mich mal zusammenfassen... gaim gefällt dir nicht, Miranda und Trillian tun nicht, was du willst. Soweit richtig?

Dann bleibt dir wohl kaum noch was anderes übrig, als auf die orginal Clients der einzelnen Protokolle zurück zu greifen... :geknickt:

der gute König, 31 Januar 2007
  3. yet another one
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    telnet? centericq?

yet another one, 3 Februar 2007
  4. Findus
    Findus (30)
    Verbringt hier viel Zeit