Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Metal--Thread!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von blooded wings, 16 Juni 2006.

  1. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Mich würde einfach ma interresiern was ihr so von Heavy, Death un Dark-- Metal haltet???
    Absolut cool oder nur Lärm!!!!


    P.S. Ich kann mir ein Leben ohne nich mehr vorstellen!!!:smile:
     
    #1
    blooded wings, 16 Juni 2006
  2. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Lärm. :smile: Ich höre eigentlich fast jede Musik gerne. Von Mozart über Wagner bis hin zu 80er 90er und Pop von Heute.

    Heavy Metal, Techno, Hip-Hop und Volksmusik gehören allerdings nicht dazu.
     
    #2
    concept, 16 Juni 2006
  3. Hi ersma *ersten post schreib*^^

    Ich persönlich hör Trance & Techno am liebsten aber auch Metal jedoch nicht den von dir angesprochenen 8) ich finds einfach "doof" wenn man beim Musikhören nichts mehr versteht *g*.
    Vom Metal find ich New-Metal am besten und hör diesen sehr gerne (LP,Soad & Disturbed zb)^^

    mfg
     
    #3
    DoNtKnOwWhOiAm, 16 Juni 2006
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Metal gehört zu der Musik, die ich nicht mehr missen will!
    ich höre viel metal!
     
    #4
    Ceraphine, 16 Juni 2006
  5. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    \m/ MUSIK MUSS BLUTEN \m/:angryfire


    Liebe Metal über alles, kann aber duraus verstehen, wenn es jemand als Lärm bezeichnet.
    Ich persönlich kann zum Beispiel die Grindcore Leute statt Liedext ist hier nur reines "gegrunze") überhaupt nicht verstehen, was sie an ihrer Musik so toll finden.

    Zwinge auch niemanden meine Musik auf, es sei denn er fährt bei mir im Auto mit.:tongue:

    Bei Heavy Metal gefallen mir meist die Singerstimmen nicht (erinnert mich manchmal an Manowar:ratlos: ).

    Ich bevorzuge eine Mischung aus Death und Black Metal, da diese Stilrichtungen die derbsten Liedtexte haben und musikalisch einfach genial sind. Zu erwähnen wären hier meine Lieblingsband Hypocrisy und natürlich die letzten Alben von Immortal:cool1:


    See Ya @ W:O:A 06:bier:
     
    #5
    seelenlos, 16 Juni 2006
  6. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiss net ob Nightwish zu Metal gehört aber wenn hör ich auchs sehr gerne.
     
    #6
    css_wishmaster, 16 Juni 2006
  7. Troy McClure
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich höre diese Richtungen auch. Allerdings nur "ausgewählte" Stücke. Alles höre ich mir nicht an, weil dieses Gegrunze in Verbindung mit den Instrumenten, die ohne erkennbare Melodie gespielt werden, gefällt mir nicht.

    Die Lieder müssen eine harmonische und erkennbare Melodie haben. Daher gefallen mir auch diese Songs am besten, die mit Klassik oder Keyboard untermalt sind. Dann kann man auch schonmal das Grunzen bzw. Kreischen hören. :smile:

    Bestes Beispiel: Raabjorn Speiler Draugheimes Skodde von Dimmu borgir.
     
    #7
    Troy McClure, 16 Juni 2006
  8. -Myxin-
    -Myxin- (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Metal muß einfach sein !!!
    War zwar leider mal für ne kurze Zeit auf abwegen (House, Trance...)
    Aber irgendwie ist mir ein guter Gitarrenriff und ne schroffe Stimme, bzw. auch gebrüll lieber.
    Hauptsache es rockt und der Nacken schmerzt am nächsten Tag :grin:
     
    #8
    -Myxin-, 16 Juni 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    OMGH, Metal ist so ein weiter Begriff, dass die Aussage "Ich liebe Metal" zum Witz verkümmert. Was denn? Heavy Metal, Death Metal, Viking Metal Pagan Metal, Nu Metal, Metalcore, Grindcore, Hardcore, Porngrind, Powermetal, Speed Metal, NWoAHM, Doom Metal, Progressive Metal, Stoner Metal, Melodic Metal, Melodic Death, uswusw...

    Ich steh eigentlich nur auf Metalcore, einiges an Heavy Metal, Melodic Death Metal und ein paar Nu Metal-Sachen.
     
    #9
    BenNation, 16 Juni 2006
  10. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    also ich höre vorallem Metalcore,Hardcore, Thrash Metal, New Death, Death Metal, ein bisschen Black und Heavy Metal.
     
    #10
    Chimaira, 16 Juni 2006
  11. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    ich hör nur noch metal, und das seit Jahren. Es ist einfach zur Lebenseinstellung geworden. Und die jungs sind zum teil auch sehr lecker... :drool:

    Am liebsten hör ich Deathmetal, aber auch viele andere bands aus anderen Metalrichtungen.

    Momentan habe ich z.B. wieder meine Metallica Phase... (fueeeellllll....!!)
     
    #11
    Totenmond, 16 Juni 2006
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    slipknot

    :grin:
     
    #12
    CCFly, 16 Juni 2006
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Tjaaa, dann sollte dir meine Sig nicht fremd sein...
     
    #13
    BenNation, 16 Juni 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    metal is schon was feines :smile: um nicht zu sagen das feinste...

    ich hör zur zeit am liebsten: hypocrisy, celtic frost, lordi, finntroll und satyricon!
     
    #14
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006
  15. -Myxin-
    -Myxin- (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich habe jetzt vor kurzem auch was neues für mich gefunden:

    Cradle of Filth und Dir En Grey

    Bei RaR...die waren auch mal echt sauber...direkt erst mal zum Shop gegangen und meine Sammlung (und meinen Horizont) erst mal erweitert:grin:

    Und Metallica natürlich von A - Z
     
    #15
    -Myxin-, 16 Juni 2006
  16. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für Metalfans gibts diesen Herbst noch n Highlight:
    The Unholly Alliance Tour 2006 kommt auch nach Deutschland

    [​IMG]

    In Deutschland soll noch In Flames dabei sein, wenn das bestätigt wird gibts kein Halten mehr..
    Vielleicht sieht man sich ja :zwinker:
     
    #16
    xross, 16 Juni 2006
  17. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm jaa metal is schon was feines, vorallem folk-,viking-,thrash- und deathmetal, was ich allerdings gar nicht haben kann ist blackmetal.
     
    #17
    deranged, 16 Juni 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also von dem flyer magich nur bodom,der rest kann mirn buckel runterrutschen!
     
    #18
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006
  19. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich hör auch metal bin da aber nicht so fixiert, mal sonata artica mal 3 doors down.
    gibt leider auch viele idioten bei den leuten die die meinen "richtige" metaler zu sein.
    war mit kumpel auf konzert, und da meinten mich ein paar echte "metaler" anpöpeln zu müssen da ich ja normal aussehe und blablub.
    tja bis zu diesem zeitpunkt war ich immer der meinung das wir eigentlich alle eine große familie sind oder zumindestens kumpels. zum glück kenn ich auch ausnahmen, aber leider auch zuviele idioten ^^
    achman ich könnt da jetzt 2 seiten text schreiben (vorallem aus meinermusiker ader was sich da so manche leute denken ohwehohweh ^^)
    naja genug geschwaffelt ^^
     
    #19
    Paper, 16 Juni 2006
  20. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich find's peinlich, dass es so viele Frauen gibt, die Metal als
    Identifikations- und Imageplattform missbrauchen und im
    grunde genommen gar keinen Plan von dem, was sie sich da
    versinnbildlicht ganz stolz auf die Stirn schreiben, haben.
    Man merkt richtig, wie sie sich in die Metal-Subkultur reindrängen,
    dazugehören wollen, weil es "cool" ist "evil" und "hart" zu sein,
    es aber nicht tun.
    Ich will damit nicht sagen, dass alle Frauen, die Metal hören, so
    ticken, aber bis zu 50 % sind es mindestens. Diese "harten"
    Metal-Frauen überführen sich gleich bei den ersten paar Wortwechseln
    von selbst, indem sie bei sich eine oberflächliche Betrachtungsweise
    von dem, was sie so hochjubeln, verherrlichen und/oder glorifizieren,
    durchblicken lassen bzw. aufzeigen, dass es ihnen gar nicht
    wirklich um Musik an sich geht:

    Ein paar Beispiele:

    • Bei der Live-Übertragung von RaR 2006 wird ein weiblicher Dir en
      grey-fan (circa 19) von einem Reporter gefragt, weshalb sie
      ausgerechnet diese Band so toll findet. Antwort: Wegen der Texte
      und weil sie so toll aussehen -.- ...

    • (sinngemäß...)
      ich: Was hörst du denn so für Musik ?
      sie: Metal.
      ich: ...
      sie: ...
      ich: ... das war's ? O_ò''
      sie: ja, alles andere ist doof

    • ich: aha, und hast du irgend welche favourites in der Richtung ?
      sie: jaaa, Metallica !!!!!!! 11111elfelfelf1111 !!!!!!
      ich: mhm, und welches Album gefällt dir von ihnen denn am besten ?
      sie: S & M, ich liebe nothing else matters... dicht gefolgt von St. Anger
     
    #20
    heartsugar, 16 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Metal Thread
Mr.Simon.Fitness
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 April 2016
5 Antworten
neolessGX
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 August 2013
19 Antworten
Straight
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Dezember 2007
119 Antworten
Test