Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Methionin -wem hat's geholfen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von coolmiss, 15 November 2006.

1. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

Ich habe die letzten 2 Jahre des öfteren Blasenentzündungen oder auch mal so nen Tag Schmerzen.. Bis jetzt habe ich immer AB bekommen, was auf Dauer natürlich auch nicht gesund ist.
    Bin heute mal zu einer neuen Ärztin und die war auch der Meinung, dass ich schon viel zu viel AB genommen habe die letzten Jahre. Jetzt hat sie mir Methionin verschrieben (zahlt die Kasse allerdings nicht)
    Das muss man 3x täglich über einen längeren Zeitraum nehmen und verändert den PH-Wert des Urins, so dass er saurer wird und die Bakterien sich dort und in der blase nich mehr wohl fühlen.

Kennt jmd das Mittel und was habt ihr oder bekannte von euch für erfahrungen damit gemacht?

Würde mich freuen ein paar meinungen zu hören.

Liebe Grüße

Cm

coolmiss, 15 November 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hab ich noch nie gehört, aber klingt interessant! hab nämlich auch dauernd entzündungen im becken bereich! wie lang muss man das nehmen und was kostet es??

keenacat, 15 November 2006
  3. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich

Hi!

Also wie lange man das nehmen muss sagt einem der Arzt..das steht auch in der packungsbeilage nicht drin. Auf jeden fall über einen längeren Zeitraum..ich soll es erstmal nen Monat ausprobieren.
    50 Tabletten kosten 10,50 oder so und 100 Stück 17,50
    Reicht dann bei 100 für nen Monat..muss man ja 3 pro tag nehmen.
    Frag doch mal deinen doc.