Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

METRO-Karte! Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von StolzesHerz, 22 Oktober 2006.

1. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Und zwar hätte ich eine Frage. Die meisten von euch werden wohl METRO als "Supermarkt" kennen. Dort darf man ja nur einkaufen, wenn man ein Gewerbe angemeldet hat etc. Meine Frage ist jetzt...ist es möglich sich von jemanden die METRO-Karte auszuleihen und dort einzukaufen? Mit der METRO-Karte ansich zahlt man doch am Schluß gar nicht? Könnte ich mir also z.B. von meinem EX-Chef die karte ausleihen und dort einkaufen gehen?
    Andere Frage...mein Papa hat meines Wissens auch eine (er wohnt aber 250km weit weg und ist zur Zeit nicht da, so dass ich nachfragen könnte). Könnte ich seine Karte nehmen, obwohl ich in einem anderen Ort einkaufen würde? Denn wenn man auf der Homepage von METRO ist, muss man bei der Anmeldung wohl sagen in welchen METRO-Markt man in ukunft einkaufen wird/will.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Liebe Grüße
    StolzesHerz

StolzesHerz, 22 Oktober 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß, können Familienmitglieder auch eine Karte bekommen, wenn eine Person eine solche hat. Meine Mutter beispielsweise hat eine, weil mein Vater eine hat. Glaube ich jedenfalls.
    Eigentlich kannste auch einfach eine ausleihen, denke nicht, dass die noch deinen Ausweis sehen wollen...allerdings wärs wohl besser, wenn du eine von ner Frau ausleihst.

Ich bin immer mit meinen Eltern reingegangen.

Da steht im Übrigen auch, dass Freiberufliche und Selbstständige eine bekommen... Hab sowieso den Eindruck, als könnte da jeder kommen. Mein Vater hat auch kein Gewerbe mehr und selbstständig ist er auch nicht.

Ansonsten...wie wärs mit anrufen und nachfragen :zwinker:

~Vienna~, 22 Oktober 2006
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Habe selbst eine.
    Man muss kein Gewerbe haben.
    Es ist auch möglich die Karte über Vereine zu bekommen, deshalb steht bei mir etwas total bescheuertes drauf *g*

Die Übertragbarkeit der Karte... gute Frage... jedenfalls ist ein Foto auf dieser und die schauen sich das bei mir auch jedes mal an

User 11345, 22 Oktober 2006
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Werde ich wohl machen müssen, wenn ich mir nicht sicher sein kann! :zwinker:

Aha Vereine also! Was steht denn auf deiner drauf? :tongue:

Man sollte allen Studenten eine METRO-Karte geben...:-D

Jetzt mal im Ernst...lohnt es sich wirklich dort einzukaufen? Viele sagen die METRO wäre trotz allem noch teuer im Gegensatz zum normalen Supermarkt ums Eck (Aldi, LIDL)...ist schon Jahre her, dass ich dort einkaufen war. Mir fehlt also der direkte Preisvergleich!

5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    irgendwie ist es möglich über den Besitzer einen Tagesausweis zu bekommen, frag mich aber nicht wie.
    Es ist auch möglich weitere Karten für fremde Personen zu beantragen, dein Vater kann also auch eine Karte für dich machen lassen. Musst du am besten mal mit ihm zusammen hin damit die dann das Foto von dir dort machen und dann bekommst du sofort den Ausweis vor Ort.

User 37583, 22 Oktober 2006
  6. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das wird eben leider nicht funktionieren. Mein Papa wohnt in xxxxxxxx und ich in xxxxxxxxxxx! Möchte aber schon übernächste Woche dort einkaufen gehen...:cool1:

7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wenn die Sachen im Angebot sind lohnt es sich auf jeden Fall, ansonsten kaum. Sowas wie Vasen, Kerzen, Weihnachtssachen, Schnickschnack und Markenkleidung sind billiger.

dann frag deinen Ex Chef irgendwie geht das ja mit den Tagesausweisen.

8. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich brauche keine Vasen, Kerzen und Schnickschnack! Ich brauch Essen und Alkohol! :-D

9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Spirituosen und Wein ja, bei Bier machte es kaum einen Unterschied.

10. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ach wer braucht schon Bier!:-p

Wieviel Euro macht das bei einer Flasche Vodka zum Beispiel aus?

11. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    bei mir steht
    "XXX Hessen eV Landschaftspflege" drauf.
    Wobei Landschaftspflege nichts wirklich etwas mit dem Verein zu tun hat. LOL

Günstiger.
    naja, kommt drauf an.
    Wenn du nur einkaufen gehst dnan nicht,
    aber wenn du gleich die 5 Liter Packung Majo nimmst und das 10 Liter Faß Popcorn und die 30er Pack Würstchen dann wirds günstig.
    Aber wer soll das alles essen ?

12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist eigentlich genau wie beim c&c, so richtig lohnen tut es sich nicht, außer wenn man gerade Getränke in Massen kauft :zwinker:

Ansonsten ist es bei uns so, dass die Karte nicht übertragbar ist, aber normalerweise wird da nicht groß draufgeschaut wenn man sie am Eingang vorzeigt. En Versuch ist es auf jeden Fall wert :zwinker:

User 37284, 22 Oktober 2006
  13. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Na ja...also ich müsste für ne Party einkaufen...5 Liter Packung Majo brauch ich jetzt nicht unbedingt.
    Aber viel Gemüse, Obst, Säfte, Alkohol, Milchprodukte...:smile:

Ja C&C gehört ja zur Metro Group...da war ich auch schonmal! Das war aber in Rheinland-Pfalz! Hier gibt es kein C&C...zumindest noch nicht gesehen. Aber wie gesagt ist eh das gleiche...also mit Karte etc.

Ja versuchen könnte man es natürlich...aber man will ja auch nicht rausgeschnissen werden!:zwinker:

14. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    tja, hättest du in wiesbaden gewohnt...hätte ich dich nach Weiterstadt eingeladen :grin:

15. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Party steigt aber in xxxxxxxxxx!:zwinker:

16. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    das ist der haken an der geschichte.
    und ich wohn in der nähe der weiterstädter metro filiale.

wäre dein vater in xxxxxxxxx.,.. du in xxxxxxxxxxxxxxx...

17. ~magic~
    Gast
    0
    Wir haben in der Arbeit eine Karte von Fegro (ist auch so ein Großmarkt nur für Firmenkunden, darf man nur mit Gewerbe einkaufen usw.), die Karte läuft auf einen Mitarbeiter, und der hat die Möglichkeit, einen Tagesausweis auszustellen, der dann mit der Karte einkaufen darf (man muss die Karte mitbringen, der Tagesausweis muss vom Karteninhaber unterschrieben sein, und der Bevollmächtigte muss seinen Ausweis mitbringen) und die kontrollieren das immer ganz genau.
    Könnte mir gut vorstellen, dass das bei Metro auch so funktioniert, vielleicht einfach mal kurz anrufen.

~magic~, 22 Oktober 2006
  18. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Bei dem ganzen Aufwand hast Du es vermutlich leichter und billiger, wenn Du zum offenen Billigmarkt Deiner Wahl gehst und dort kaufst.

Metro ist nur billiger bei a) Sonderangeboten und b) Großpackungen.

Was schön ist ist das riesige Angebot auch an Dingen, die man in "normalen" Supermärkten nicht unbedingt bekommt oder nicht in dieser Form bekommt. Schon fertig als Präsent hergerichtete Weihnachtssachen und solche Dinge.

DannyMirow, 22 Oktober 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Die Metro hat zwar eine riesige Auswahl an alkoholischen Getränken, günstiger ist das da aber nicht unbedingt.
    Es würd sich vielleicht lohnen, wenn du mal eher zu Kaufland,o.ä. gehst.

Mein Vater ist auch selbstständig und hat so ne Karte. Wenn ich damit einkaufen gehen will, dann schreibt der ne Vollmacht á la "Hiwremit bevollmächtige ich xy mit meiner Metrokarte am x.y.xxxx einkaufen zu gehen. unterschrift" und du bringst deinen Perso mit.

Hat bisher immer geklappt.

SexySellerie, 22 Oktober 2006
  20. shabba
    Gast
    0
    man haelt die karte beim zahlen aber schon hin, inwieweit die da ne genaue gesichtskontrolle vornehmen...

ich benutze großmaerkte eigentlich nur, weil sie bis 22 uhr aufhaben und ein breites sortiment haben. billiger ist es in "normalen" abnahmemengen nie.

shabba, 22 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...