Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Metrosexuell!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Claustrophobic, 12 Juli 2003.

  1. habt ihr schon was davon gehört?

    was wißt ihr darüber?

    wie findet ihr es, einen begriff zu erfinden, nur um männer die sich pflegen und nicht schwul sind in eine schublade stecken zu können?


    nach der definition würde ich mich als metrosexuell einstufen. ist das jetzt gut oder schlecht? :ratlos: :blablabla
     
    #1
    Claustrophobic, 12 Juli 2003
  2. Engelchen212
    0
    nö habe ich noch nie gehört, bin wohl ungebildet. :eckig:

    also heißt das jetzt, das männer die sich pflegen, aber nicht schwul sind, metrosexuell sind? :ratlos:

    naja also so habe ich das jetzt verstanden und wenn es für so männer ne extra definiton gibt, finde ich das ziemlich schwachsinnig. denn warum sollte sich ein mann nicht pflegen? das hat doch nichts mit schwul oder so zu tun. so ein schwachsinn. also darüber könnte ich mich echt total aufregen. :angryfire

    tja wenn du dich nach der komischen definition da als metrosexuell einstufen würdest, ist das mit sicherheit nicht schlecht, denn welche frau hat denn was gegen männer die sich pflegen? :eek4:
     
    #2
    Engelchen212, 12 Juli 2003
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Ja hab das gestern in taff gesehn *g*

    Also ehrlich gesagt find ich es etwas lächerlich dass man immer für alles nen Namen haben muss und alles in Schubladen stecken muss... Früher war n Mann der sich gepflegt hat n gepflegter Mann und jetz isser eben metrosexuell... :rolleyes2

    Bin mal gespannt was als nächstes kommt...

    An sich find ich das schon ok wenn Männer auf sich achten und sich eventuell unter den Armen oder so rasiern, aber pinker Nagelack, strichmäßig gezupfte Augenbrauen und find ich n bisschen zu viel (aber ich find auch zu doll aufgetakelte Frauen doof) :smile:
     
    #3
    kaninchen, 12 Juli 2003
  4. hier mal ein text zum erklärenden verständnis:

    linkchen
     
    #4
    Claustrophobic, 12 Juli 2003
  5. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Naja metrosexuell ist ja nicht einfach nur pflegen wie ich das verstanden habe, sondern recht trendy sein, nen eigenen künstlerisch angehauchten Klamottenstil haben (sag ich mal)...wenn man zu sehr glänzt auch mal Puder verwenden usw...

    Find den Begriff lustig *g*

    Nochn Link :grin:
     
    #5
    Chilly, 12 Juli 2003
  6. jo
    - puder damit man in der disco nicht glänzt
    - wimperntusche weils cool aussieht
    - teuere designerklamoten, weil die einem am besten stehen
    - fingernägel polieren, weils gut aussieht

    .....
    usw
     
    #6
    Claustrophobic, 12 Juli 2003
  7. *BlackLady*
    0
    Gut!!!
    Ich würde dich aber auch weiterhin einfach als gepflegten Mann bezeichnen, wenn´s dir recht ist. :zwinker:
     
    #7
    *BlackLady*, 12 Juli 2003
  8. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Hilfe, ich bin metrosexuell!!

    Ich wasche mich dreimal täglich (im Sommer) bzw. dusche mich 1-2mal, verwende eine Pflegespülung und schaue ab und an auch in den Spiegel....

    aber was zum Geier hat das mit ...sexuell zu tun?!?!?!
     
    #8
    AndyyRS, 12 Juli 2003
  9. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    nene andy du bist ned metrosexuell, muss dich leider enttäuschen *g*
     
    #9
    Chilly, 12 Juli 2003
  10. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ich bin da zweigeteilter Meinung!

    Ich meine es ist unumstritten dass männer die sich pflegen (nagelpflege, evtl. auch etwas makeup um die Mitesser zu überdecken ....) gleich in die Schublade von homosexuell gesteckt werden, da finde ich eine "Zwischenlösung" gar nicht mal schlecht!

    Nun die andere Seite:

    Ist doch voller mist, wenn jetzt jeder 3. als Metrosexuell durch die gegen rennt!! Demnächst gibts noch ne definition für girls die sich in aller öffentlichkeit zur begrüßung nen küsschen geben! Bis wir irgendwann mit solen definitionen überhäuft werden! Wohin soll das noch führen!
     
    #10
    webfighter, 12 Juli 2003
  11. stulle
    Gast
    0
    is das jez gut oder schlecht???
    weil mein ex freund metrosexuell war... was ich auch gradeerst erfahren hab :eek:
    ich weiß nich des hört sich so ... naja öhm :kotz: an ich weiß net ... un mit soeinem war ich zusammen ^^

    naja egal hab ja jez en neuen *fg*

    :eckig: :engel:
    lg die stulle
     
    #11
    stulle, 12 Juli 2003
  12. Die Kleine
    Gast
    0
    Also, ich hab das neulich erst in Wahre Liebe gesehen und nach deren Definiton macht metrosexuelle Männer nicht nur aus, dass sie sich sehr pflegen (Friseurbesuche, fingernägel, Wellness, überall rasiert, trendy Klamotten), sondern dass sie allgemein eine weibliche, weiche Ausstrahlung haben und viel shoppen gehen. Die weiblliche Ausstrahlung war dort also der bestimmte Unterschied. Und als Beispiel haben sie so Leute wie Beckham und Nico Schwanz genannt. Zugegeben, einige der anderen "männlichen" Models die sie gezeigt haben, sahen wirklich alles andere als klassisch männlich aus, aber nur darum wieder nen neuen Begriff erfinden?

    Die Kleine:engel:
     
    #12
    Die Kleine, 12 Juli 2003
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also wenn ich ehrlich bin,. lach ich mich allein über den Ausdruck bis zum Mond.. lol

    *g.. also mein schatz is denn ja auch metrosexuell.,. *lol

    aber find dieses schubladen stecken auch net schön/gut..
    mein gott.. man muss ja schon panik davor haben, sich falsch auszudrücken um net als Spacken oder sons was abgestempelt zu werden..

    die Rubriken schwul/lesbisch/bi/hetero usw. reichen doch eig. vollkommen..

    find des schwachsinnig.. *g mir si eig. egal ob wer schwul oder sons was is.. wenn ichmit jmd. klar komm is doch alles andere wurscht

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 12 Juli 2003
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Metrosexuell? Ist das nicht Sex in der U-Bahn haben? :grin: :grin: :grin:
     
    #14
    ProxySurfer, 12 Juli 2003
  15. Elbi
    Gast
    0
    Also nach dem Link von Chilly bin ich zu 26% A GAY.
    Hejtejtej, das ist doch garnichts wahr, wie könnt ihr sowas gemeines über mich sagen, ihr ihr (sexy) bösen jungs.:grin:

    Also ich finde das ist n schwachsin,...
     
    #15
    Elbi, 13 Juli 2003
  16. Ghost Bear
    Gast
    0
    Uns gehts wohl zu gut. Es ist doch völlig egal wer was macht oder nicht macht. Metrosexuell - ich glaub, ich spinne, demnächst brauchen wir dann auch noch einen Begriff für Frauen, die Richtung männlich ausschlagen... ach, die haben wir ja schon lange.... wieso haben die eigentlich keine Bezeichnung? Oder wie nennt man Frauen, die Hosen anziehen, Fußball spielen und sich nicht schminken? Oh, und das Bier trinken nicht vergessen...

    Uns geht es echt zu gut. Wir haben einfach viel zu viel Zeit und denken uns dann aus langeweile so einen blödsinn aus...


    PS: Metrosexuell kam die Tage auch im TV, die hatten zusätzlich noch genannt, dass metrosexuelle Männer auch die Unterwäsche ihrer Freundin anziehen... Komisch, dass bei Frauen, die die Boxershorts ihres Freundes anziehen, keiner was sagt...
     
    #16
    Ghost Bear, 13 Juli 2003
  17. <~~Maniac~~>
    0
    56% gay -> happy & well adjusted

    das schlecht an dem begriff an sich ist doch wirklich nur, dass das sexuell drin vorkommt; denn wer mal in n fremdwörterlexkion guckt wundert sich doch sicher auch oft genüg für welchen scheiß et jetz schon tollklingende wörter gibt
     
    #17
    <~~Maniac~~>, 29 Juli 2003
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    @AndyyRS
    Voll einverstanden.

    Metrosexuell? Journalistenscheiss ist das! Die wollen dem trend nachlaufen. Produzieren literweise Lusttropfen, aber im Gehirn. Und versprühen es dann wie Gülle über alle Zeilen.:blablabla :blablabla:eek:
     
    #18
    simon1986, 29 Juli 2003
  19. Engelchen212
    0
    Ich habe neulich noch nen Bericht gesehen über einen Schauspieler aus Unter uns, der auch metrosexuell ist. Der tuscht sich die Wimpern mit Klarsicht Mascara, benutzt ein bisschen Kajal, feilt sich die fingernägel, benutzt Lipgloss, lackiert sich Fingernägel leicht rosa usw. Ja und der hat halt total viele verschiedene schampoos, lotionen und so ein zeug halt. naja also ich finde das schon ziemlich übertrieben, vor allem mit den fingernägeln lackieren und dem lipgloss. das finde ich eigentlich nicht so toll bei männern, also ich hätte keine lust drauf das mein Schatz sowas macht.

    engelchen
    :engel:
     
    #19
    Engelchen212, 29 Juli 2003
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mannsweiber?? keine ahnung *lach*

    für mich gehört zu metrosexuell auch das schminken dazu, mit wimperntusche, make-up, eyeliner (und rouge)
     
    #20
    Beastie, 29 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Metrosexuell
yann
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Mai 2004
17 Antworten