Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mh, rasiert zum Fa?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Valentine_, 6 Januar 2007.

  1. _Valentine_
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Also ich war ja schon mal bei nem Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen, aber da ich noch jungfrau war, bzw. immer noch bin, wurde ich nicht untersucht. ich habe die pille, aber wieder abegesetzt. so jetzt will ich sie mir wieder verschreiben lassen (war vor eineinhalb jahren) un bin mir nicht sicher, ob cih jetzt untersucht werde, weil ich den Fa gewechselt habe. Ich bin immer noch Jungfrau un so, awer ich weiß einfach nicht, ob ich mich jetzt rasieren soll odre nicht. Is mir auch echt peinlich, aber ja, will mich ja nicht blamieren. vor allem, hab ich da allgemein so ein kleines problem, weil meine haut immer sehr gereizt reagiert und so. Bitte helft mir
     
    #1
    _Valentine_, 6 Januar 2007
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das interessiert den Arzt doch übrhaupt nicht.
    Hauptsache du bist sauber, alles andere ist doch wurscht.
     
    #2
    *Anrina*, 6 Januar 2007
  3. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem Frauenarzt wird es völlig egal sein, ob du jetzt rasiert bist oder nicht.
     
    #3
    büsi, 6 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    jop sehe ich auch so....

    @TS: mach wie du willst, aber hauptsache sauber und gepflegt "da unten"
     
    #4
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  5. _Valentine_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    Single
    Danke, für eure antworten. bin halt sehr unsicher, was das angeht...
     
    #5
    _Valentine_, 6 Januar 2007
  6. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hey, warum bist du dnen sicher, das du untersucht wirst?
     
    #6
    Katjesjesjesjes, 6 Januar 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wieso nicht? wozu geht man zu nem FA denn sonst?
     
    #7
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sie hat doch geschrieben, dass sie NICHT sicher sei, ob sie untersucht wird.

    Ich war früher immer unrasiert beim FA, weil ich da generell halt noch nicht rasiert hab, und jetzt bin ich immer rasiert beim FA, weil ich nunmal jetzt immer rasiert bin. Aber meine Ärztin hat da nie was zu gesagt, das ist der garantiert total egal...
     
    #8
    SottoVoce, 6 Januar 2007
  9. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    sry dann hab ichs net richtig gelesen

    meien Fa hat mich NICHT untersucht, weil ich noch jungfrau war, und zum verschreiben der Pille MUSS man NICHt untersucht werden
     
    #9
    Katjesjesjesjes, 6 Januar 2007
  10. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Der Frauenarzt sieht am Tag umdie 371827364527 Mumus, das ist dem egal... :zwinker:
     
    #10
    envy., 6 Januar 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wow.....also ich war auch noch JF und bin gleich beim ersten besuch untersucht worden.....sowas ist denke ich völlig normal und nix besonderes......ein jeder guter FA untersucht zuerst und verschreibt dann die Pille.....und nicht anders.
     
    #11
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich wurde auch nicht untersucht, als ich Jungfrau war. Das war aber nur so, weil ich sonst keinerlei Probleme hatte. Das ist mindestens die Voraussetzung. Das habe ich dann 3,5 Jahre so hingezogen. Irgendwann wurde ich dann 18/19 und dann ging es um den Abstrich. Da war mir dann auch wohler bei. Zumal ich mit 15 schon keine Jungrfrau mehr war. :grin:

    Dein FA interessiert es wirklich nicht, ob du nun rasiert bist oder eben nicht. Wasmachst du dir darüber also für Sorgen. Wie handhabst du es denn im Privaten? Wenn du dich eh selten bis nie rasierst, dann lass es einfach und gut ists.

    Früher, in deinem Alter habe ich mich auch nicht rasiert, warum auch?! Und da habe ich mir später eher Gedanken gemacht, wie es aussehen könnte, dass ich mich rasiert habe. :tongue: :schuechte

    Mach einfach so, wie dir danach ist. Es hat keinen Einfluss auf die Untersuchung, wenn es denn überhaupt zu einer käme.

    LG
     
    #12
    Lysanne, 6 Januar 2007
  13. _Valentine_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    Single
    Ich rasier mich privat so oft, wie es meine haut zu lässt, wiel die is echt wahnsinnig empfindlich. Ich krieg dann ab und zu en paar rote punkte. deswegen weiß ich ja uch nicht, ob ich rasiert zum fa gehn soll oder nicht...
     
    #13
    _Valentine_, 6 Januar 2007
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wegen den roten punkten.....versuchs mal danach mit babypuder....

    oder davor warmes wasser drauf (öffnet die poren und man kann leichter rasieren), dann rasieren (mit rasiergel oder ohne), dann kaltes wasser (schließt die poren wieder) und wenn du willst dann noch babypuder
     
    #14
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  15. _Valentine_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    Single
    Danke, für die Tipps, werds mal ausprobieren. echt lieb...:smile:
     
    #15
    _Valentine_, 6 Januar 2007
  16. traurigemama
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verheiratet
    Zum Thema FA:
    Meines Wissens nach muss eine Untersuchung stattfinden um die richtige Pille verordnen zu können-aber naja- jeder Arzt ist anders.

    Zum Thema rasieren:
    schmier dir mal nach dem rasieren Vaseline rauf, hilft bei mir auch und öfter die Klingen wechseln auch wenn se noch soweit gut sind....
     
    #16
    traurigemama, 6 Januar 2007
  17. bienchen*w*
    0
    zum thema rasieren:
    bei mir helfen gegen die roten pünktchen, deo-roller ohne alkohol... (ohne alkohol, weils sonst brennt, wie verrückt!)
    lg
    chrissy
     
    #17
    bienchen*w*, 6 Januar 2007
  18. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    meien Fa hat gesagt, dass sie nix kaputt machen will, von wegen jungfernhäutchen, und das sie deswegen noch nicht untersuchen will...sie hat hat nen ultraschall und so gemacht, aber keinen abstrich.
    sie hat mir ne extra niedrig dosierte pille gegeben. un ich mein man kann auch an bestimmten äußerlichen merkmalen bestimmen, was für eine pille am besten geeignet wäre... naja


    zum thema rasieren...
    ich fühl mich einfach "sauberer" wenn ich rasiert bin, deswegen rasier ich mich auch wenn ich zum fa geh...
    allerdings nen tag vorher, dann sind die rötungen nicht ganz so schlimm:smile:
    ich hab nämlich auch sehr sensible haut da unten und kann auch nur höchstens 2 ma die woche rasieren:zwinker:

    aber wie schon gesagt, deine Fa störts bestimmt net, wenn du nicht rasiert bist, ich denke die sehen sowas jeden tag
     
    #18
    Katjesjesjesjes, 6 Januar 2007
  19. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    also ob rasiert oder nicht, ist den ärzten und ärztinnen sowas von wurscht :zwinker:
    solange du geduscht und gepflegt bist - alles ok.

    was die untersuchung angeht: ähmmm pille ohne untersuchung? echt?
    wow - ist mir komplett neu. eigentlich gibt es gar keine medikamente ohne untersuchung. aber vllt ist das bei der pille anders?
    ka. :eek:
     
    #19
    little_viper, 7 Januar 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie ja schon gesagt wurde, ist es total egal ob man rasiiert ist oder nicht! Ich gehe auch rasiert zum FA und ehrlich gesagt habe ich auch immer probleme mit geröteter Haut oder kleinen Pickelchen. Oftmals hilft da wohl babypuder aber bei mir setzt sich da fast nichts gegen durch :zwinker:

    Ich würde mich vor dem Termin einfach gut waschen, das ist die Hauptsache.
     
    #20
    User 37284, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test