Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mia & Leon: beliebteste Vornamen. Würdet ihr euer Kind so taufen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 31 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mia und Leon sind die beliebtesten Vornamen, die in Deutschland 2009 vergeben wurden.
    Vornamenstatistik 2009 * TOP 500

    Würdet ihr euer Kind auch Mia oder Leon taufen?
     
    #1
    Theresamaus, 31 Dezember 2009
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein, denn:

    erstens find ich die Namen nicht so toll...

    und zweitens finde ich es doof, wenn die Kinder alle diese momentan/allgemein "modernen" Namen bekommen, weil sie dann später im KiGa oder in der Schule so viele namensgleiche Kinder haben - und das muss ja nicht sein :zwinker:

    ausserdem ist ein bisschen eigene Phantasie ja auch nicht schlecht.


    Würden mir die Namen der Top 10 jetzt super gefallen, dann würd ich mich vielleicht nicht so leicht davon abbringen lassen - obwohl mein 2. ja schon ein gewichtiges Argument ist :grin:


    -----------------

    EDIT: Finde ich übrigens jedes Jahr... also ich würde mein Kind eher nie nach den DANN aktuellen Namen nennen.
     
    #2
    User 48246, 31 Dezember 2009
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Mia gefällt mir, könnte mir durchaus auch vorstellen, mein Kind so zu nennen (habe aber andere Favoriten). Bis ich mal Kinder habe, ist der Name eh wieder out, also muss ich auch nicht befürchten, dass 20 Kinder im Kindergarten so heißen :grin:. Leon dagegen gefällt mir gar nicht.

    Das finde ich kein schönes Deutsch.
     
    #3
    VelvetBird, 31 Dezember 2009
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Mìa Culpa, 31 Dezember 2009
  5. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Mia soll wohl die moderne Maria darstellen, die war ja auch mal beliebtester Name ...
    Leon finde ich zu ... löwisch (triebgesteuert implizit)
     
    #5
    User 66279, 31 Dezember 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Warum nicht?
     
    #6
    Theresamaus, 31 Dezember 2009
  7. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    finde ich beides sehr schöne Namen!
    Habe allerdings andere Ideen, falls ich mal Kinder bekomme.
     
    #7
    Fertility, 31 Dezember 2009
  8. Lily87
    Gast
    0
    "Mia" schon, "Leon" nicht, "Leonie" schon. :grin:
     
    #8
    Lily87, 31 Dezember 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Niemals.
     
    #9
    xoxo, 31 Dezember 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich möchte meinem Kind einen Namen und keinen Sammelbegriff geben. - Von daher fallen alle Namen, die dann gerade besonders beliebt sind, aus.

    Mia und Leon sind zwar durchaus akzeptable Namen... aber ich könnte mir auch schönere Namen vorstellen. - Von daher werden meine Kinder wohl kaum so heißen.
     
    #10
    User 44981, 31 Dezember 2009
  11. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    In der aktuellen "Eltern"-Zeitschrift heißt es, dass 3% aller Kinder einen Namen aus den Top-Ten haben. Die Anzahl der Kinder, die dann Mia oder Leon heißen, ist dann also noch geringer.

    Übler finde ich es dann, wenn das Kind aus Individualismus einen Namen kriegt, den keiner aussprechen kann, den es sein Leben lang buchstabieren muss und den sich auch keiner merken kann, so á la "Myke-Claude"

    Davon ab gefallen mir persönlich die Namen Mia und Leon jetzt nicht so sehr, dass ich meine Kinder so nennen muss.

    Off-Topic:

    In meiner Klasse gab es drei Mädchen, die Franziska hießen, dabei war das in meinem Geburtsjahrgang "nur" Platz 10... Das heißt, Zufall ist auch noch mal eine wichtige Komponente...
     
    #11
    User 85905, 1 Januar 2010
  12. Schmittchenschleicher
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    Viele Namen sind schön, diese beiden auch, dennoch sollte man sich erst dann entscheiden, wenn es soweit ist. Wenn ich von mir ausgehe, dauert das mit dem Kinder bekommen noch ein paar Jahre. Bis dahin sind vielleicht wieder ganz andere Namen "in" und gerade dann fände ich diese beiden Namen noch ansprechender.
     
    #12
    Schmittchenschleicher, 1 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mia Leon beliebteste
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
16 Januar 2016
34 Antworten
Barelhaven
Umfrage-Forum Forum
31 August 2012
39 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.