Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mia. rockt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SoulExpression, 5 September 2006.

  1. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Ich habs geschafft: ich bin über meinen geizigen schatten gesprungen und habe mir das neue Album "Zirkus" von Mia. gekauft.

    Wunderschöne melodien, Texte zum Nachdenken und Interpretieren und natürlich zum Genießen. Von Gänsehautverursachern, über Tränenproduzierer bis Gutelaunemachern. Alles dabei.

    Meiner Meinung nach viel melodischer als die ersten beiden Alben doch leider nicht mehr ganz so abstrakt wie früher.

    Aber empfehlenswert
     
    #1
    SoulExpression, 5 September 2006
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab mal eben bei amazon reingehört - nix für mich.:kopfschue
     
    #2
    Schildkaempfer, 5 September 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Mag Mia nicht.
     
    #3
    Immortality, 5 September 2006
  4. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    naja also für mich ist mia. nicht zu "reinhören". ich persönlich finde, dass man sich mit mia länger auseinander setzen muss als 30 sekunden. aber is ja jedem sein ding. ich find sie toll
     
    #4
    SoulExpression, 5 September 2006
  5. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Stimme dir vollkommen zu!!!

    Mias Lieder waren für mich anfangs auch etwas banal, aber inzwischen bin ich hin und weg von ihrer Musik :smile:

    Habe auch seit paar Wochen das neue Album und bin wirklich entzückt :zwinker:

    Das Album hat sich allein schon wegen dem Song "Tanz der Moleküle" gelohnt!!! WUNDERSCHÖN!!!

    liebe Grüßles
     
    #5
    Chacaline, 5 September 2006
  6. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich höre Musik nicht wegen der Texte.
    Musik ist für mich die Geräuschkulisse beim Tun anderer Dinge.

    Und vor diesem Hintergrund bekomme ich auch nach 30 Sekunden eine n Eindruck. Für mich klingt das zu nervös. Außerdem hab ich das Gefühl, dass jemand einen Text hatte, und dafür eine Melodie geschrieben hat, nur dass der Text nicht immer so einfach zu vertonen ist.
     
    #6
    Schildkaempfer, 5 September 2006
  7. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    ich finds gut, wenn mal zuviel text in ein paar zuwenig takte gepresst wird. ich finde, dass macht nicht alles so monoton und gleichmäßig. jeder hat doch ecken und kanten.

    aber wenn du musik nur im hintergrund liest, dann kann ich das verstehen, dass es nichts für dich ist. wenn ich mich nicht auf mia. konzentriere bekomme ich kopfschmerzen *gg*
     
    #7
    SoulExpression, 5 September 2006
  8. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find Mia sehr, sehr seltsam.
    Hab schon des Öfteren versucht, mich mit dieser Musik anzufreunden, aber das macht mich jedes Mal wieder ganz kirre im Kopf. Schildkaempfers Bezeichnung "nervös" halt ich da für ziemlich passend. :zwinker:

    Bisher sind für mich nur 2 der mir bekannten Songs angenehm zu hören: "Hungriges Herz" und "Ökostrom" (irgendwie süß). Alle anderen bereiten mit Zahnschmerzen. :-D

    Das Neueste find ich fürchterlich.
     
    #8
    Haschkeks, 5 September 2006
  9. ankchen
    Gast
    0
    ich hab mich auch monate gegen ihre stimme gewehrt, aber ich bin schwach geworden.

    was? nicht mal "komm her","was es ist" oder "mit diesem trick" ?:eek_alt:

    aber mit "tanz der moleküle" hat sie mich erneut verschreckt. :hmm_alt:
     
    #9
    ankchen, 5 September 2006
  10. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    konnte mit "Tanz der Moleküle" anfangs auch nichts anfangen...

    doch je öfter ich es hörte, desto mehr verliebte ich mich in dieses Lied :smile:

    liebe Grüßles
     
    #10
    Chacaline, 5 September 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich mag MIA ... hab das neue Album direkt bei Erscheinen gekauft und vorher auch die Single dazu ...

    Besonders schön find ich "Engel" ... ist mein derzeitiger Lieblingssong von dem Album...:smile:

    *aber das gesamte Album großartig find*
     
    #11
    Mephorium, 5 September 2006
  12. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Ich mag Mia eigentlich auch nicht so, aber ich habe das Album "Zirkus" auch und ich finde es ganz ok. Tanz der Molekuele hat mir ja sowieso schon gefallen.. Ich finde es ganz ok :smile:
     
    #12
    tainted.beauty, 5 September 2006
  13. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, einfach nicht mein Ding - irgendwie lahm. :zwinker: (wobei ich "Was es ist" von den drei genannten noch am nervigsten find. :zwinker:)
     
    #13
    Haschkeks, 5 September 2006
  14. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    ich hab irgendwie so das gefühl MIA. spalten die nation. entweder liebt man sie oder man hasst sie. ein zwischending gibts nicht. Miezes Stimme ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedüftig aber gerade das ist es unter anderem, was MIA. für mich so besonders macht. Auch einfach nur die Intrumentalen Dinger auf den letzten beiden Alben sind total toll. "komm her" von stille post ist einfach nur ein "ein-fettes-grinsen-auf-dem-gesicht-bereiter" und manchmal verstezt mich mieze mit ihrer stimme in eine Art Trancezustand wennsie auf ihren hohen frequenzen dahinschwebt. (wie poetisch) :-D
     
    #14
    SoulExpression, 5 September 2006
  15. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr wahr.
    *Hasser bin*
     
    #15
    audiophil, 5 September 2006
  16. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    ich mag mia :grin: hab se schon paar mal live erlebt und fand das jedes mal besser als cd..
     
    #16
    User 42447, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mia rockt
Sveniboy1984
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Oktober 2005
14 Antworten
Test