Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    5 September 2006
    #1

    Mia. rockt

    Ich habs geschafft: ich bin über meinen geizigen schatten gesprungen und habe mir das neue Album "Zirkus" von Mia. gekauft.

    Wunderschöne melodien, Texte zum Nachdenken und Interpretieren und natürlich zum Genießen. Von Gänsehautverursachern, über Tränenproduzierer bis Gutelaunemachern. Alles dabei.

    Meiner Meinung nach viel melodischer als die ersten beiden Alben doch leider nicht mehr ganz so abstrakt wie früher.

    Aber empfehlenswert
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ukulele rockt
    2. Rocktitel gesucht
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    5 September 2006
    #2
    Hab mal eben bei amazon reingehört - nix für mich.:kopfschue
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    5 September 2006
    #3
    Mag Mia nicht.
     
  • SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    5 September 2006
    #4
    naja also für mich ist mia. nicht zu "reinhören". ich persönlich finde, dass man sich mit mia länger auseinander setzen muss als 30 sekunden. aber is ja jedem sein ding. ich find sie toll
     
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    5 September 2006
    #5
    Stimme dir vollkommen zu!!!

    Mias Lieder waren für mich anfangs auch etwas banal, aber inzwischen bin ich hin und weg von ihrer Musik :smile:

    Habe auch seit paar Wochen das neue Album und bin wirklich entzückt :zwinker:

    Das Album hat sich allein schon wegen dem Song "Tanz der Moleküle" gelohnt!!! WUNDERSCHÖN!!!

    liebe Grüßles
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    5 September 2006
    #6
    Ich höre Musik nicht wegen der Texte.
    Musik ist für mich die Geräuschkulisse beim Tun anderer Dinge.

    Und vor diesem Hintergrund bekomme ich auch nach 30 Sekunden eine n Eindruck. Für mich klingt das zu nervös. Außerdem hab ich das Gefühl, dass jemand einen Text hatte, und dafür eine Melodie geschrieben hat, nur dass der Text nicht immer so einfach zu vertonen ist.
     
  • SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    5 September 2006
    #7
    ich finds gut, wenn mal zuviel text in ein paar zuwenig takte gepresst wird. ich finde, dass macht nicht alles so monoton und gleichmäßig. jeder hat doch ecken und kanten.

    aber wenn du musik nur im hintergrund liest, dann kann ich das verstehen, dass es nichts für dich ist. wenn ich mich nicht auf mia. konzentriere bekomme ich kopfschmerzen *gg*
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 September 2006
    #8
    Ich find Mia sehr, sehr seltsam.
    Hab schon des Öfteren versucht, mich mit dieser Musik anzufreunden, aber das macht mich jedes Mal wieder ganz kirre im Kopf. Schildkaempfers Bezeichnung "nervös" halt ich da für ziemlich passend. :zwinker:

    Bisher sind für mich nur 2 der mir bekannten Songs angenehm zu hören: "Hungriges Herz" und "Ökostrom" (irgendwie süß). Alle anderen bereiten mit Zahnschmerzen. :-D

    Das Neueste find ich fürchterlich.
     
  • ankchen
    Gast
    0
    5 September 2006
    #9
    ich hab mich auch monate gegen ihre stimme gewehrt, aber ich bin schwach geworden.

    was? nicht mal "komm her","was es ist" oder "mit diesem trick" ?:eek_alt:

    aber mit "tanz der moleküle" hat sie mich erneut verschreckt. :hmm_alt:
     
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    5 September 2006
    #10
    konnte mit "Tanz der Moleküle" anfangs auch nichts anfangen...

    doch je öfter ich es hörte, desto mehr verliebte ich mich in dieses Lied :smile:

    liebe Grüßles
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    5 September 2006
    #11
    Ich mag MIA ... hab das neue Album direkt bei Erscheinen gekauft und vorher auch die Single dazu ...

    Besonders schön find ich "Engel" ... ist mein derzeitiger Lieblingssong von dem Album...:smile:

    *aber das gesamte Album großartig find*
     
  • tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.158
    148
    124
    Single
    5 September 2006
    #12
    Ich mag Mia eigentlich auch nicht so, aber ich habe das Album "Zirkus" auch und ich finde es ganz ok. Tanz der Molekuele hat mir ja sowieso schon gefallen.. Ich finde es ganz ok :smile:
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 September 2006
    #13
    Nee, einfach nicht mein Ding - irgendwie lahm. :zwinker: (wobei ich "Was es ist" von den drei genannten noch am nervigsten find. :zwinker:)
     
  • SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    5 September 2006
    #14
    ich hab irgendwie so das gefühl MIA. spalten die nation. entweder liebt man sie oder man hasst sie. ein zwischending gibts nicht. Miezes Stimme ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedüftig aber gerade das ist es unter anderem, was MIA. für mich so besonders macht. Auch einfach nur die Intrumentalen Dinger auf den letzten beiden Alben sind total toll. "komm her" von stille post ist einfach nur ein "ein-fettes-grinsen-auf-dem-gesicht-bereiter" und manchmal verstezt mich mieze mit ihrer stimme in eine Art Trancezustand wennsie auf ihren hohen frequenzen dahinschwebt. (wie poetisch) :-D
     
  • audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    5 September 2006
    #15
    Sehr wahr.
    *Hasser bin*
     
  • User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    598
    128
    217
    nicht angegeben
    5 September 2006
    #16
    ich mag mia :grin: hab se schon paar mal live erlebt und fand das jedes mal besser als cd..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste