Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mia und ana

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Annii, 30 September 2006.

  1. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    hey, ich habe letztens eine reportage über pro ana und mia gesehen und hab mich halt mal weiter darüber erkundigt, weil ich das sehr interessant fand und dachte is vllt. n gutes semi-thema um die beiden krankheiten miteinader zu vergleichen. Und da hab ich echt erschreckendes gelesen.. unswar treffen sich schon magersüchtige mädchen oder welche die es werden wollen in foren und veranstlaten dort solche contets wie WEr ist die dünste von uns und stellen da bilder von ihren körpern rein, die sowieso fast nurnoch aus knochen bestehen und dann spornen sie sich gegenseitig an mit argumenten wie Wow, du bist ja sclanker als jedes supermodel auf dieser welt so einen körper will ich auch usw.
    ES gibt auch Brife die Ana und Mia an ihre Schützlinge Geschrieben haben und diese beinhalten sowas wie: Wenn du morgens vorm spiegel stehst, und ein gramm fett an die siehst, dann sollst du dich dafür hassen udn dich mit 32 stunden fasten dafür bestrafen, denn du hast deine einzige FReundin Ana enttäuscht udn das ist falsch. DU darfst dich ana nie wiedersetzen und wenn du aber morgens vorm spiegel stehst udn über knochen streichelst, so sollst du ein lächeln auf deinem gesucht haben udn dich darüber freuen, das du es so weit gebracht hast denn jeder knochen mehr, der aus deinen körper rausguckt ist das schönste&Beste was du erzielen kannst und solche sachen (Noch viel schlimmeres teilweise) .. die mädchen dort haben sogar auhc richtige Gesetze&Gebote an die sie sich alle halten und fals sie das nicht tun dann bestrafen sie sich selbst mit 2tag-3tage fasten oder slchen dingen. Kennt ihr diese beiden krankheiten schon udn wenn ja was sagt ihr dazu? Ich finde sowas echt krankhaft!! Und echt hart .. also wie kann man nur so krank sein..

    hier noch mehr dazu:
    http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Magersucht-Bewegung-Pro-Ana-Hungern-Lifestyle/570790.html

    und so sehen die dann ungefähr aus:
    http://80.154.16.235/cassiopeia/Net...hatterspage.de/images/bilder/magersucht1.gif

    hat mich ziemlich schockiert und wollte das jetzt mal loswerden
     
    #1
    Annii, 30 September 2006
  2. larifari
    larifari (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    ja, ich hab vor kurzem auch einen sehr langen artikel darüber gelesen und war total geschockt. das ist total krank und für mich unbegreiflich, vor allem diese mentoren (oder wie die sich nennen), die alles bestimmen und vorgeben. :kopfschue
    bitte nächstes mal mehr satzzeichen und abbsätze benutzen, es war anstrengend deinen text zu lesen!:zwinker:
     
    #2
    larifari, 30 September 2006
  3. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    ja sry...hab irgendwie einfach geschrieben und geschrieben:schuechte
     
    #3
    Annii, 30 September 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Das pro Ana, und pro Mia ist doch schon ein Alter Hut.
    Ihr seid wohl irgendeinem, wieder aufgewärmten, Bericht begegnet...
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 30 September 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 30 September 2006
  6. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    na also ich wusste davon nichts...und es hat mich halt imelich schockiert...meine mum wusste davon übrigens auch nichts
     
    #6
    Annii, 30 September 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    ES tut mir leid, ich wollte niemanden mit meiner Äußerung angreifen... In dem Fall hab ich gepostet und dann nachgedacht :schuechte
    Ich hätte eigentlich dran denken müssen, dass nicht jeden den Bericht des Spiegel(?) vom letzten Jahr kennt... Mein Fehler. :kopfschue
    Sicher ist das Thema aktuell, denn diese Bewegung wächst ja weiterhin... Menschen sterben nach- wie vor an Magersucht...
    u. v. m.

    Wieder zum Topic:
    Mich widern diese Argumente der Pro Ana's und Mia's an. Sie versuchen geschickt diejenigen zu manipulieren, die für solche Manipulationen anfällig sind...
    Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, doch ich finde die Dame in der obigen Abbildung nicht sehr schön. Da fehlt das
    "Menschliche"... sie könnte fast als Skelett durchgehen :kopfschue
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 30 September 2006
  8. Packset
    Gast
    0
    ich wollte dich jetzt auch nicht angreifen, nur denke ich das das thema immer aktuell ist. friede? :zwinker:
     
    #8
    Packset, 30 September 2006
  9. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Nein ist klar, für mich wars kein Angriff, du hast mich bloß kurz wieder aufgerüttelt :zwinker:
    Wir hatten bisher immer Frieden, daran ändert sich nix... vorerst :smile:
     
    #9
    Mr. Keks Krümel, 30 September 2006
  10. alicia-u
    Gast
    0
    oh mein Gott. Ich habe mir soeben das eine Foto angeguckt. Es ist zwar nicht das erste mal, dass ich das Bild einer Magersüchtigen sehe, aber ich muss sagen, es ist doch immer wieder erschreckend, besonders weil sich die Leute trotzdem immer noch "viel zu dick" fühlen...
    Momentan gibt es ja auch diese Diskussionen über die neuen Jeansgrößen "Null" und "Doppelnull", in die Normalsterbliche sowieso nicht reinpassen. Da fragt man sich echt, wie es nur so weit kommen konnte und wo das alles noch hinführen soll...
     
    #10
    alicia-u, 30 September 2006
  11. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz furchtbar, da wird eine schlimme, schwer gesundheitsschädliche bis tödliche Krankheit als unbedingt erstrebenswert dargestellt.
    Es sollte jeder, der in verantwortlicher Rolle für Teenager verantwortlich ist, sehr genau aufpassen und Aufklärung leisten.
     
    #11
    Großkoalitionär, 30 September 2006
  12. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    um es mal gesagt zu haben, ich finde solche körper wie der auf dem verlinkten bild absolut abstossend, abturnend und es schaudert mich wenn ich sowas sehe (da in anderen threads mir gegenteiliges unterstellt wurde aufgrund missverstandener post von mir).
     
    #12
    hechel, 1 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mia ana
cuppycake
Lifestyle & Sport Forum
12 April 2007
19 Antworten
angelherz88
Lifestyle & Sport Forum
23 August 2006
27 Antworten
Test