Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mich hats erwischt...bitte Hilfe dringend!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nemo24, 29 März 2007.

  1. Nemo24
    Nemo24 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verliebt
    Hallo Leute,

    ich möchte euch kurz einen einblick in mein Liebesleben geben.
    Also ich liebe, ja und ich liebe diese Frau zu 100%, seit ca. 3,5 Jahren eine Komilitonin.:herz: Ich hatte in den letzten 3,5 Jahren immer wieder kurze Beziehungen, da ich dachte ich sollte mich einfach nach einer anderen Frau umsehen und mich ablenken bzw. verlieben. Damit hatte ich leider wenig Erfolg. Die Beziehungen waren immer nur ein Mittel zum Zweck. Es war und ist für mich unmöglich eine andere Frau zu lieben :herz: . No Way. Ich habe keine Ahnung warum das so ist :flennen: . Nun ich bin nicht der Typ der viele Probleme hat Frauen kennenzulernen, da ich auch einiges dafür tue in Form zu bleiben und damit sympatisch und attraktiv zu wirken. Ich denke ich sollte vor meinem "Problem" nicht mehr davonlaufen und meiner Traumfrau meine 100 prozentige und vor allem ehrliche Liebe gestehen. Es ist schlicht der absolute Wahnsinn wenn ich mit ihr in einem raum bin...mein Herz schlägt wie verrückt und es ist für mich nicht mehr möglich einen klaren Gedanken zu fassen.
    So das wars dann soweit von mir...ich werde mich so bald wie möglich mit ihr aussprechen ich halte es einfach nicht mehr aus.

    mfg
    Nemo24

    P.S. Was haltet ihr eigentlich davon, ihr einen Brief zu schreiben?

    P.P.S Gibt es andere Frauen bzw. Männer die ähnliches erlebt haben? Wenn ja wie habt ihr euer "Problem" gelöst?
     
    #1
    Nemo24, 29 März 2007
  2. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum hast du es 3,5 Jahre lang nicht getan?

    Vorsicht bei allen Schriftformen - sie gelten bei weiblichen oft als unpersönlich. Besser REDEN! :zwinker:
    Ach ja: Ich glaube ein Geständniss aus dem Blauen schockt mehr als dass es verzaubert... Geh doch lieber hin und umwirb sie n bisschen... Oder verhindert etwas, was du noch nicht geschrieben hast das?
     
    #2
    -Snoopy-, 29 März 2007
  3. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hi nemo24,

    ich kann deine situation und deine gedanken sehr gut nachvollziehen, denn ich war in der exakt gleichen situation vor etwa 2 jahren. ich war für eine lange zeit so hals über kopf verliebt, dass ich es auch nicht mehr ausgehalten haben und das dringende bedürfnis hatte es der person mitzuteilen.
    ich fände es wichtig das ganze lieber persönlich zu machen als einen brief zu schreiben, das ist immer besser. es kostet zwar wahnsinnig viel überwindung aber ich finde es ist die bessere variante. ich hab das damals einfach ganz direkt und überrumpelnd gemacht weil es irgendwie nicht anders ging. ich war noch nie in meinem leben so nervös, ich habe einfach gefragt ob wir kurz reden könnten und hab dann nach ein paar einleitungssätzen die beschrieben haben wir ungewöhnlich und aufregend das jetzt für mich ist, einfach direkt gesagt dass ich mich verliebt hab. jeder muss da eben seine eigenen worte und vorgehensweisen finden denke ich. bei mir ist es ziemlich nach hinten los gegangen muss ich sagen, was aber nicht an der form wie ich es gesagt habe lag sondern schlichtweg dass die gefühle nicht erwidert wurden. es kann also auch tierisch weh tun, darüber musst du dir im klaren sein weil alle illusionen auf einen schlag geraubt oder erfüllt werden, was ich ja nicht ausschließen möchte. jedenfalls weiss man dann woran man ist und kann die geschichte verarbeiten. ich wünsche dir ganz viel glück und würde mich freuen wenn du schreibst wies weiter geht. sorry dass es so lang wurde aber ich hab mich in deiner geschichte so wieder erkannt also musste ich das tun.
    aaprill
     
    #3
    Yahawa, 29 März 2007
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erzähl ihr bloß nicht, dass du dich unsterblich verliebt hast!

    Nie!

    Weil wenn du das tust, dann wirst du sofort alles kaputtmachen, nie mehr "einfach nur so" mit ihr reden können, weil sie immer denkt, dass du was von ihr willst, und wenn wenn sie dir nur ein kleines Zeichen gibt, du ihr die ganze Hand abreißt.

    Hab das selber ma so erlebt; größte Fehler meines Lebens (ok nich ganz...) aber NICHT empfehlenswert.

    Ich bin auch ein wahrheitsliebender Mensch, aber so funktioniert das System Frau nicht.

    Also:

    Langsam angehen lassen und "Kaufsignale" von ihr abwarten.

    Wenn man verknallt ist, neigt man dazu den Traumpartner zu idealisieren.

    Kann böse in die Hose gehen, wenn die rosa Gläser dann ma zersplittern. Und dann fragt man sich, was an der Schrappnelle man denn so geil gefunden hat.
     
    #4
    Henk2004, 29 März 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie ist denn euer Verhältnis zueinander? Kennt ihr euch gut? Seid ihr einfach nur Kommilitonen, oder seid ihr richtig befreundet? Oder habt ihr gemeinsame Freunde?

    Wenn du seit dreieinhalb Jahren verliebt in sie bist, wieso hast du die ganze Zeit über nicht mal irgendwas versucht? Oder hast du, und sie hat dir einen Korb gegeben?

    Ich muß ehrlich sagen, wenn mir jemand, den ich allenfalls als Kommilitonen wahrnehme, plötzlich nach Jahren der Bekanntschaft völlig unerwartet mit einem "Ich liebe dich über alles"-Geständnis käme, wäre ich wohl eher ziemlich geschockt als "verzaubert". Und würde das wohl ganz schön komisch finden und mich fragen, was das eigentlich sollte.
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 29 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mich hats erwischt
Hugo22
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2014
8 Antworten
MarcoAusBerlin
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2007
3 Antworten
M!n0R
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2006
15 Antworten