Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mich hat's erwischt II

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 13029, 23 April 2006.

  1. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Mich hats erwischt, jetzt hab ich den Salat ist jetzt über zwei Jahre alt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, der damals besagten Thread mitverfolgt hat.
    Nun, damals haben mir eine Menge Leute geholfen. Die Beziehung, die aus der ganzen Geschichte resultierte, ist seit einem Dreivierteljahr auch schon wieder passè.
    Was mich natürlich nicht davon abgehalten hat, mich langsam wieder nach netten Mädels umzugucken. Und, Ihr ahnt es, schon steh ich wieder da wie das Kaninchen vor der Schlange.

    Damit das Ganze jetzt nicht allzu arg ausufert, gebe ich mal eine kurze Zusammenfassung:

    - Karsamstag: Hübsches Mädel in der Disco angesprochen. Trotz meines leicht angesäuselten Zustands scheint sie mich wohl nett zu finden. Wir tanzen, trinken und tratschen. Am Ende tauschen wir die Handynummern aus, sie setzt mich zu Hause ab und wir verabreden uns für den nächsten Tag.

    - Ostersonntag: Irgendeine Riesen-Osterfete auf dem Land. Sie kommt pünktlich, allerdings ziehen wir beide den halben Abend lange Gesichter, weil Publikum und Musik eine Katastrophe sind. Gegen halb eins bringe ich sie zum Auto - und plötzlich küssen wir uns.

    - Ein paar Tage später gehen wir gemeinsam ins Kino. Der Abend verläuft ohne jede Berührung, nur später, als ich sie zum Auto begleite, geht das Geknutsche wieder los.

    - Dieses Wochenende war ich dann bei ihr. Wir sind ein bißchen was essen gegangen und haben uns danach noch zu ihr auf die Couch gekuschelt. Viel Blödsinn geredet, wieder ein bißchen geknutscht - um zwölf bin ich dann gefahren, weil sie müde wurde.

    Jetzt denkt Ihr Euch:
    Glückwunsch, und wo ist das Problem?

    Das Problem ist ganz einfach: Von ihr geht überhaupt nichts aus. Wenn ich beim Spazieren meinen Arm um ihre Schulter lege, geht sie ganz normal weiter, ohne irgendwas zu sagen oder zu tun. Ich kann versuchen, ihre Hand zu nehmen, sie erwidert das allerdings nicht.
    Wenn ich versuche, sie zu küssen, dann läßt sie sich allerdings darauf ein und knutscht auch mit. *g* Allerdings auch wieder quasi körperlos. Ihre Hände bleiben schön da, wo sie sind. Es geht also grob gesagt nie von ihr ein Versuch aus, körperliche Nähe zu suchen.

    Das irritiert mich etwas und macht mich mittlerweile auch etwas traurig. Es ist nämlich mittlerweile so, dass ich schon Gefühle für sie entwickelt habe.

    Tjoa... ist was länger geworden, sorry. Aber kann mir irgendjemand erklären, wie ich dieses Verhalten deuten soll? Langsam bin ich nämlich ziemlich verunsichert.
     
    #1
    User 13029, 23 April 2006
  2. HellsBells
    HellsBells (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach drauf ansprechen
     
    #2
    HellsBells, 23 April 2006
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Und mit der Tür ins Haus fallen? Naja, dazu muß ich ja erstmal wissen, wie sie überhaupt zu mir steht. Das aufgrund ihres Verhaltens ja nicht wirklich einfach zu ergründen.
     
    #3
    User 13029, 23 April 2006
  4. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Mein Bekannter hängt seit ner halben Ewigkeit in genau soner Situation fest. Ich hab ihm schon vor Ewigkeiten gesagt, dass er Sie abschießen soll, oder eben direkt klare Worte sagen soll.

    Dieses ich brauch Zeit und kann mich nicht Entscheiden Kacke kann doch keiner mehr abhaben, entweder es funkt oder nicht.

    Und bei den Worten: "WIr kennen uns doch nocht garnicht" geht mir der Arsch auf Dynamit.

    Tatsache:

    Entweder man kommt zusammen und lernt sich kennen, oder man kennt sich schon vorher ne Ewigkeit und weiß´, dass es zusammen passen kann.

    Dieses, ich bin mir nicht sicher gelabere muss man gleich ausmerzen.
     
    #4
    [MK], 23 April 2006
  5. romeo4fun
    romeo4fun (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm meine freundin die ich jetzt 3 jahre habe ist auch oftmals so.....
    bei so kurzer zeit .. ist das ja auch nicht soo etwas ungewöhnliches... warte noch ein bisschen ab......
    oder wenn du es nciht abwarten kannst.... gehe in die gegenoffensive und berühre sie auch nicht und ahme ihr verhalten nach....
    entweder merkt sie es und wird stutzig ... ( so war es bei meiner freundin) dann müsst ihr reden.... wenn sie keine regung zeigt ... würde ich mir schon mehr gedanken machen, weil es ja doch schon komisch ist.. einfach FRAGEN
     
    #5
    romeo4fun, 23 April 2006
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    @[MK]

    Die beiden von dir angesprochenen Sätze (Ich brauch Zeit, ich muß mich noch entscheiden) sind ja von ihrer Seite gar nicht gefallen.

    Wir unterhalten uns wie gute Bekannte, nur mit dem Unterschied, daß sie sich eben küssen läßt. Das paßt irgendwie nicht zu dem ganzen anderen Rest.
     
    #6
    User 13029, 23 April 2006
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich versuchs einfach mal mit Schieben. *g*

    Also, gestern haben wir drei Stunden miteinander telefoniert, haben uns unter anderem unsere ganzen Vorgeschichten erzählt.

    Es ist tatsächlich so: Sie ist vorsichtig geworden mit der Zeit und will erst abwarten, bis sie sich zu 100% sicher ist, dass sie Gefühle entwickelt hat.

    Spricht ja nur für sie.

    Kann mir jetzt jemand verraten, wie ich über die nächsten Wochen (Monate?) am Ball bleibe, aber dabei trotzdem interessant genug bleibe, um nicht auf der Kumpelschiene zu landen?

    Ein bißchen verknallt bin ich ja schon...
     
    #7
    User 13029, 24 April 2006
  8. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Oha, ích kann MK nur Recht geben, entweder es funkt oder nicht. Ich merke ziemlich schnell ob jemand vor mir steht für den ich Gefühle entwickeln kann.

    Jeder macht in seinem Leben irgendwann mal eine Beziehung mit, die ihn/sie lehrt bei der nächsten Beziehung etwas vorsichtiger zu sein, aber lass Dir keine Hin und Her antun. Und wenns wirklich funkt schaltet das logische Denken sich üblicherweise auch ab.

    Versuch es, aber lass dich nicht allzu sehr auf die Folter spannen. Melde dich oft genug bei ihr, um für sie präsent zu bleiben, aber mach dich gleichzeitig auch ein bischen rar.

    Ansonsten kann ich dir leider nicht viel raten...

    Viele Grüße
    Toffi
     
    #8
    Toffi, 24 April 2006
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Untertreibe nicht immer ... :zwinker:

    Es gibt Frauen, die wirklich extrem passiv sind. Nicht weil sie nicht gern aktiver sein wollten, sondern weil sie in den Momenten einfach nicht anders können.

    Ich denke, es ist sehr wichtig, dass du die "Vorgeschichten", die sie dir erzählt hast ganz aufmerksam betrachtest. Vielleicht findest du dann heraus, ob und warum das so ist.

    Wenn es aber der Fall sein sollte, dass sie einfach keine "Lust" hat, dann hast du ein Problem ...
     
    #9
    waschbär2, 24 April 2006
  10. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Unsinn. Entweder sie wird was von dir wollen oder halt nicht, so ein zwischenteil gibt es (meiner Meinung nach) nicht.
    Bleib aktuell lautet hier wohl die Devise :smile:
     
    #10
    r.nuwieder, 24 April 2006
  11. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ja, okay, ich BIN verknallt! Jetzt zufrieden? *ggg* :zwinker:

    Tja.
    Da liegt ja meines Erachtens schon der Hase im Pfeffer.

    Ihren ersten Freund hatte sie über fünf Jahre, der war aber ständig mehr mit seinem PC zusammen als mit ihr.
    Ihr zweiter Freund war deutlich älter und hatte leichte Probleme mit seinem Selbstbewußtsein, hat sie dauernd grundlos runtergeputzt etc.
    Ging also beides relativ in die Hose, und dann ist sie auch noch ein Mensch, der in diesen beiden Beziehungen sehr viel Geduld aufgebracht hat und immer geglaubt hat, der Partner würde sich bessern.

    Vielleicht scheut gebranntes Kind das Feuer. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass sie unserer Ab-und-zu-Knutscherei keine größere Bedeutung beigemessen hat - da sei doch nix bei. Okay, wenigstens diesbezüglich sollte ich meine generelle Einstellung mal ändern...
     
    #11
    User 13029, 24 April 2006
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Aua ....

    Wenn sie das wirklich genau so gesagt hat, dann hast du m.E. ein Problem ...

    Und nein, DU solltest deine Einstellung nicht ändern. Für dich war das etwas Bedeutendes und das sollte es eigentlich auch sein (zumindest im nüchternen Zustand).

    Also ich würde an deiner Stelle etwas auf Dinstanz gehen (nur etwas, also nicht "dauerhaft verfügbar" sein, aber schon in Kontakt bleiben) aber auch klar sagen, warum du es machst.

    Entweder sie hat sie dann das Interesse - oder auch nicht.
     
    #12
    waschbär2, 24 April 2006
  13. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Klar sagen, warum ich es mache.
    Klingt für mich ein bißchen nach "Karten auf den Tisch legen". Nun, dafür halte ich es ehrlich gesagt noch für zu früh.

    Ihre Devise ist: Erstmal kennenlernen - vielleicht verliebt man sich ja irgendwann mal. Besonders funktioniert hat das bisher aber auch nicht, zumindest bei einer ihrer Vorgeschichten hat sie sich wohl selbst mehr oder weniger Hals über Kopf verknallt.

    Wie gesagt: Ihre Haltung ist ja eigentlich vernünftig. Überhaupt macht sie einen sehr erwachsenen und vernünftigen Eindruck...
     
    #13
    User 13029, 24 April 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    die is einfach schüchtern,....würdich sagen!
     
    #14
    Sonata Arctica, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mich hat's erwischt
JNI_x3
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2011
9 Antworten
Sexbunny
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2009
19 Antworten
Tusse
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2004
86 Antworten