Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Mich kotzt es an, dass du single bist"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ogelique, 5 März 2005.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ...diesen Satz habe ich gestern von meiner Schwester gehört.

    Ehrlich gesagt, hat es mich sehr schockiert - wie kann es jemanden aufregen, dass jemand Anderes solo ist?
    Es ist ja nicht so, dass eine Schlange vor meienr Tür stehen würde und ich alle "Bewerber" ablehnen würde.

    Sie sagt auch öfters, ich solle mir einen Freund anschaffen, damit wir Pärchenurlaub machen könnten.

    Hallo?!?

    Ich hatte noch nie eine lange Beziehung und was ist, wenn ich nie eine habe? Werden dann meine ganzen Freunde nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, weil es viel mehr Spaß macht, mit anderen Pärchen wegzugehen?

    Dabei geht es mir so eigentlich ganz super, ich fühle mich nicht einsam, unternehme viel, aber dieser Satz hat mich echt rasend gemacht.
    Als wenn ich schuld daran wäre, dass ich keinen Freund habe...
     
    #1
    ogelique, 5 März 2005
  2. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, der Satz hätte mich auch umgehauen... aber ein Glück, hat des noch niemand zu mir gesagt. :smile:
     
    #2
    Nastasia, 5 März 2005
  3. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Naja ich würde sagen, so sind Geschwister nunmal. Deine Schwester macht sich wahrscheinlich mehr sorgen, als nötig sind. Immerhin bist du glücklich mit deinem "Single-Dasein", und das ist ja das einzige, worauf es ankommt. Also ich würde mir da keinen Kopf machen. Naja, würde ich vielleicht doch, aber nur, weil ich zu sensibel bin, und das hat ja nix mit dir du tun.

    Also Kopf hoch, und nicht verunsichern lassen :eckig:
     
    #3
    Santa, 5 März 2005
  4. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Also ich kapier nicht wiso deine Schwester so heiß drauf ist das du nen Freund bekommst!

    Kann ihr doch eigentlich volkommen egal sein! Und was soll das mit dem Pärchenurlaub??

    Im übrigen sowas geht meistens in die Hose! Wir (4 Pärchen) waren vor einiger Zeit mal zusammen im Urlaub und das kann echt schwierig werden!
     
    #4
    danose, 5 März 2005
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    O nein-nein-nein, sie macht sich keine Sorgen um mich, sondern will bloss ein Pärchen zum Weggehen haben.
    Sie hat jetzt ihren ersten Freund und ich verstehe nicht, wie man da so eingebildet werden kann und sich für was Besseres halten.
    Und Pärchenabende finde ich sowieso unglaublich öde... :wuerg:
     
    #5
    ogelique, 5 März 2005
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...sowas ist eigentlich ein typisches verhalten einer vergebenen person...
    deine schwester hat wahrscheinlich keinen bock darauf, dauernd mit einer singlefrau durch die gegend zu ziehen...was sie ja eigentlich mit ihrer aussage bezüglich pärchenurlaub auch schon bestätigt hat...

    solche sprüche muss ich mir zur zeit bzw. musste ich mir während meiner jahrelangen singlezeit auch anhören...
    mich stören sie nicht und du solltest sie dir auch nicht zu herzen nehmen...
    und zu deinen freunden...wer dich wirklich abschiesst nur weil du keinen partner hast, ist kein richtiger freund...
    meine beste freundin hatte/hat eigentlich immer einen freund an ihrer seite..und trotzdem lassen sich treffen ohne anhang einrichten....
     
    #6
    Speedy5530, 5 März 2005
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Speedy: Irgendwie machen du und ich immer die gleichen Erfahrungen :zwinker:
    Keine Sorge, ich nehme diesen Spruch nicht besonders ernst, mich schockiert nur diese Arroganz. :kotz:

    Kann ich mir vorstellen, da werden doch Vergleiche angestellt ohne Ende, welches Pärchen sich viel süßer behandelt, als das eigene usw.
    Ich bin sowieso eher der Cliquen-Typ, also, lieber mit 'ner großen Clique wegfahren oder mit ein paar Freunden.
     
    #7
    ogelique, 5 März 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Was bitte ist das denn für n Spruch? Wenn das jemand zu mir sagen würde, wär ich aber ganz schnell weg.
    Als wenn man es sich aussuchen würde Single zu sein. :rolleyes2
     
    #8
    glashaus, 5 März 2005
  9. Tobiphant
    Tobiphant (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Hallo Ogelique,

    In welchem Ton hat Deine Schwester diesen Satz gesagt? So richtig arrogant? Überspielt sie vielleicht damit ihre Angst, daß sich ihr Freund vielleicht in Dich verlieben könnte bzw. umgekehrt? Oder spielt da ein bischen der Neid eine Rolle? Neid darauf, daß Du "noch" tun und lassen kannst was Du möchtest, während sie "gebunden" ist?

    Irgendwie fallen mir da keine anderen Gründe ein. Wenn sie es nicht arrogant, sondern eher in einem mitleidigen Ton gesagt hat, dann würde ich sagen, daß sie wirklich viel lieber zu viert ausgehen würde anstatt zu dritt.

    Aber sicher kann das ausser Dir und Deiner Schwester niemand beantworten. Sprich sie doch einfach mal drauf an.

    Greetz
    Tobiphant
     
    #9
    Tobiphant, 5 März 2005
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    das kann ich mir vorstellen..so krass wie bei dir wurde es mir zwar noch nicht um die ohren gehauen, aber so manchen spruch musste ich mir auch gefallen lassen...einige zeitlang war es besonders schlimm..nicht ernst gemeinte sprüche, eher so "spaßig" gemeint ->genervt haben sie trotzdem..irgendwann habe ich dann bestimmt darauf hingewiesen, daß das MEIN liebesleben ist und derjenige sich seine sprüche sonstwo hinstecken kann..und würden diese nicht aufhören, könne er sich die freundschaft auch gleich mit dort hinstecken...
    wobei... das schwierige an der situation war, daß der sprücheklopfer mein schwager in spe gewesen ( er ist es immer noch *gg*)...

    an deiner stelle würde ich deiner sis mal klarmachen, daß du wohl nicht ihre einzige bezugsperson bist und wenn ihr dein singleleben nicht passt, sie sich andere pärchen suchen soll....
     
    #10
    Speedy5530, 5 März 2005
  11. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Der Spruch ist echt blöd.

    Was sie meint, versteh ich aber trotzdem. Bei uns im Bekanntenkreis sind auch viele Singles, es macht aber unter mehreren Pärchen einfach mehr Spaß.
     
    #11
    Kathi1980, 5 März 2005
  12. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Dito!

    Nach 2 Wochen Urlaub geht man sich dann dermaßen auf die Nerven, daß man erstmal ne zeitlang entspannung braucht. Deswegen fahr ich auch nächste Woche mit 20 freunden/freundinnen in den Skiurlaub! freu :zwinker:

    Zurück zum Thema: Wie alt ist deine Schwester???
     
    #12
    danose, 5 März 2005
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Tobiphant: Genaugenommen wollten wir gestern ins Kino gehen, ich habe Karten vorbestellt, wir sind losgefahren und dann meint sie plötzlich, dass sie kein Bock auf Kino hat, sondern viel lieber essen gehen will.

    ich: Wir können ja nach dem Film noch essen gehen.
    sie: Nein, dann kann ich heute Abend nicht mehr lernen.
    ich: ich will aber unbedingt den Film sehen.
    sie: Aber wenn wir ins XY essen gehen, kann man viel besser flirten.
    ich: Ich will aber nicht flirten.
    sie: Aber ich will, dass du flirtest.
    ich: Tjaaa... Pech
    sie: Mich kotzt es sowieso voll an, dass du keinen Freudn hast.

    Also, das war eher wütend-beleidigend

    @Speedy: Sie hat schon eine Freundin, mit der sie pärchenweise weggehen und findet es ganz arg toll so.
     
    #13
    ogelique, 5 März 2005
  14. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    ui der satz kommt mir sehr bekannt vor... schlimm schlimm durfte ich mir gestern erst anhören...(von ner Freundin) is schon doof wenn man sowas gesagt bekommt obwohl man happy ist single zu sein so ist es zumindest in meinem Fall...
    und Pärchenabende sind sowieso voll zum :kotz: find ich
    aber wenns von deiner schwester kahm mhhh seid ihr früher bevor sie ihren freund hatte öfters weggegangen? Falls ja vielleicht macht sie sich auch nur sorgen das dass dann irgendwie auseinander geht weil es vllt doof für dich wär mit ihr und dem Freund rumzuhängen oder so?..?!mhhh aber sowas schockiert einen auch meist im ersten augenblick find ich....
    Lg Purple
     
    #14
    Purple, 5 März 2005
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    dann soll sie eben ihre pärchentreffen mit denen machen und dich mit ihrem "ich will aber, daß du einen freund hast"-getue in ruhe lassen...
    ich weiß ja nun nicht, in welch einem verhältnis ihr zueinander steht.. aber ich würde ihr evtl. klarmachen, daß gemeinsame unternehmungen nicht mehr stattfinden werden, sollte sie mit ihren sprüchen und genörgel nicht aufhören...
     
    #15
    Speedy5530, 5 März 2005
  16. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich find das Verhalten von ihr doch etwas kindisch!

    Du solltest das aber auhnicht überbewerten. Du sagst ja selbst es ist ihr erster Freund und damit betritt sie Neuland. Ich denke wenn da mal einige Zeit vergangen ist wird sie auch wieder auf den Boden zurück kehren!
     
    #16
    danose, 5 März 2005
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Kathi: Genau das meinte ich - was ist, wenn irgendwann alle meine Freunde vergeben sind und ich immernoch meine kurzen Beziehungen habe? Bin ich dann ein Außenseiter???
    Und ich gehe auch gerne mit Pärchen weg, nur nicht, wenn sie meinen, ständig rumknutschen zu müssen - das bringt's doch auch nicht...

    @Danose: Meine Schwester ist 19 und mit ihrem Freund mittlerweile seit 11 Monaten zusammen - wann soll sich denn da noch etwas legen? :zwinker:

    @Purple und Speedy: Wir waren früher die besten Freundinnen und sind sehr oft weggegangen.
    Mittlerweile bin ich aber sowieso nur noch selten zu Hause, da ich zwecks Studium weggezogen bin.
    Und gestern hatte ich meinen ersten freien Abend seit ich das Praktikum mache, da wollten wir dann zum ersten Mal (!!!) in meinen Semesterferien etwas unternehmen...

    @Speedy (zur PN): Ich weiß es auch nicht mehr so genau, aber irgendwann (ist schon länger her) haben wir uns mal gemeinsam über die vielen knutschenden Pärchen aufgeregt :zwinker:
     
    #17
    ogelique, 5 März 2005
  18. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Hätte ich nicht gedacht das sie schon 19 ist und vorallem schon solang mit ihrem Freund zusammen ist! Das wird sich dann wohl gar nicht mehr legen!!! :ratlos:

    Was das mit Pärchen abends weggehen kenn ich! Die meisten meiner Freunde und Freundinnen sind vergeben! AM Anfang ist mir das auch auf die Nerven gegangen! Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das ch eben zur Zeit nicht in einer festen Beziehung stecke (kriegs in letzter zeit einfach nicht gebacken). Allerdings sind meine Freunde da auch nicht so extrem was das gegenseitige abknutschen angeht!
     
    #18
    danose, 5 März 2005
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    anscheinend habt ihr sonst einen guten draht zueinander...deswegen würde ich ihr auch mal sagen, was du von solchen sprüchen hälst und daß sie auch nicht auf zwang versuchen soll dir einen freund beschaffen zu wollen...

    *lol*..ich erinnere mich dunkel...war bestimmt zur frühjahr/sommerzeit :zwinker:
     
    #19
    Speedy5530, 5 März 2005
  20. AnNe05
    Gast
    0
    Hi!
    also ich kenne diese situation. habe zwar noch nicht diesen satz zu hören bekommen aber mein bruder meint auch immer das ich mir nen freund anschaffen soll. er hat jetzt schon über zwei jahre ne freundin. wie sind so zusagen mitlerweile auch beste freundinen geworden und sie will halt auch immer das ich mit auf feten komme. naja und meinen bruder regt das halt manchmal ziemlich auf. er hat auch schon zugegeben das er eifersüchtig ist.
    naja auf jeden fall sagt er jedes mal wenn er mich mit nem typen auf feten sieht die er auch kennt und ich mit denen ich mich unterhalt. das ich was mit denen anfangen soll. ok ohne das es eigebildet klingt gibt es typen die sich auf ne Beziehung mit mir einlassen würden aber ich wills halt nich da ich keine gefühle hab. aber mein bruder will halt das ich nen freund hab.
    ok in manchen situationen ist es schön. also als ich noch mit meinem ex zusammen war sind wir 4 auch zusammen weggefahren. mein bruder hat sich gut mit ihm verstanden und es war schön zu viert. und jetzt wo ich keinen mehr hab regt es ihn wieder auf wenn ich irgendwo mit hingehe obwohl ich ein sehr gutes verhältniss zu meinem bruder hab.
    naja geschwister halt....
    (sorry für den langen text)
    gruß Anne
     
    #20
    AnNe05, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mich kotzt single
Yummy-87
Kummerkasten Forum
30 April 2016
4 Antworten
Jises Kreist
Kummerkasten Forum
24 Januar 2007
43 Antworten