Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mich mal Outen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bergfan, 1 Juni 2006.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    also , da es mir ja immer schlechter ging,seelisch mein ich und ich mit meinen Problemen nimmer alleine fertig werde, habichmich entschlossen zum Psychologen zu gehen.
    Ich weis zwar noch nicht was mich erwartet.Aber ich hab die Nase voll, das es mir immer nur schlecht geht und ich mich mies fühle, und deprimiert bin.
    Ich hoffe das mir der helfen kann, Dieses ständige Grübeln macht mich echt fertig.
    Und Morgen gehts los.

    Wollte das nur mal sagen um vllt auch anderen zu Zeigen das es doch geht.
     
    #1
    bergfan, 1 Juni 2006
  2. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich sehr gut *stolz ist*

    ich war auch 2 jahre in "behandlung" und es hat mir waaaahhhnnnsinnig geholfen....
     
    #2
    zwiebel, 1 Juni 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ist wie ein normaler Arztbesuch auch da braucht man sich net schämen habe ich auch schon hinter mir.
    Das wichtigste ist eigentlich das man erkannt hat das man Hilfe braucht.

    Also Kopf hoch
     
    #3
    Stonic, 1 Juni 2006
  4. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Es wird dir sicherlich helfen - wenn du die Hilfe auch wirklich zulässt!
     
    #4
    fee1981, 1 Juni 2006
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war auch mal bei einer Psychologin, und dafür schäme ich mich nicht. Endlich gab es jemanden, der mir zuhörte und mich sogar verstand und ernstnahm.

    Außerdem ist das heute überhaupt nichts Ungewöhnliches mehr.
    Es sind mehr Menschen in "Behandlung" als man denkt. Darüber sprechen nur nicht viele, weil sie sich schämen. Sie denken, sie wären "unnormal", schwach oder "hätten es nötig".
    Bei dem heutigen Stress und vielen Ängsten wundert mich das überhaupt nicht, daß man sich Hilfe sucht.

    Und es ist ja nur Hilfe in dem Sinne. Wer von uns hat noch nie Hilfe gebraucht bei irgendwas? Der werfe den ersten Stein.
    Es ist einfach menschlich.
     
    #5
    Viktoria, 1 Juni 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Davon ist es nicht allein abhängig...

    Denn: Wenn man zu einem Psychologen geht, sollte man darauf achten, dass man sich wohl und ernst genommen fühlt! Wenn man sich unwohl fühlt, dann sollte man nach jemand anderem suchen. Am Anfang ist es normal, wenn es etwas unangenehm ist, da zu sitzen und dem Gegenüber das Herz auszuschütten, aber man sollte sich gut aufgehoben fühlen, sonst kann man sich nicht richtig öffnen und an den Problemen arbeiten.
     
    #6
    Kuri, 1 Juni 2006
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    heyy du hast nichts falsches gemacht.
    ICH war selber wegen meinen angstzuständen und auch wegen meiner depriphasen in behandlung, bzw, BIN noch in behandlung und seitdem gehts mir besser
     
    #7
    derunglückliche, 1 Juni 2006
  8. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    316
    101
    0
    Single
    Ja das sind meine momentanen Gefühle/Gedanken.

    Genau so gehts mir im moment,denke immer das ich was falsch mache.ich glaub auch das da meine "körperlichen" Scherzen her kommen
     
    #8
    bergfan, 1 Juni 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    also ich persönlich versuche immer meine probs selbst zu lösen.. und bisher hat das so ganz gut geklappt..

    aber ob das immer geht? vermutlich kann es in einigen fällen doch mal ganz brauchbar sein, wenn einer da helfen kann..

    also warum auch nicht?
     
    #9
    büschel, 1 Juni 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das ist sehr wichtig! Ein guter Psychologe soll jem das Gefühl von Vertrauen geben, dass man sich alles offen von der Selle reden kann. Anders hat es sonst keinen Sinn. Man soll daher nicht einfach den erstebesten Psychologen aufsuchen.

    Bisher war ich noch bei keinem, alle Probleme konnte ich selbst lösen, aber in viele Fällen wäre es sicherlich besser gewesen, zu einem Psychologen gegangen zu sein - das hätte es mir leichter gemacht.
     
    #10
    User 48403, 2 Juni 2006
  11. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    316
    101
    0
    Single
    hab meinen ersten termin hinter mir.ganz anders als ich mir vorgestellt hab:smile:
     
    #11
    bergfan, 2 Juni 2006
  12. ^noob^
    Gast
    0
    ich hoffe dass du positiv überrascht bis :smile:
     
    #12
    ^noob^, 2 Juni 2006
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ist bestimmt nicht so schlimm als erwartet? :zwinker:
     
    #13
    Viktoria, 2 Juni 2006
  14. büschel
    Gast
    0
    hehe :zwinker:
     
    #14
    büschel, 2 Juni 2006
  15. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find es toll das du damit so offen umgehst und vielen anderen dadurch vielleicht die Angst nimmst.

    Ich wünsche dir das du viel Erfolg hast und es dir bei deinen Problemen hilft!
     
    #15
    BeastyWitch, 2 Juni 2006
  16. büschel
    Gast
    0
    denk ich auch

    aber immer kritisch bleiben.. :zwinker:
     
    #16
    büschel, 2 Juni 2006
  17. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Klugscheißer du :grin:
     
    #17
    Viktoria, 2 Juni 2006
  18. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    genau
     
    #18
    diemaus2006, 4 Juni 2006
  19. büschel
    Gast
    0
    :grin: :zwinker:
     
    #19
    büschel, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mich mal Outen
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten