Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mich mal wieder melden möchte :)

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Dreams_heaven1, 10 September 2007.

  1. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich weiß ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Heute wollte ich mal einen kurzen Zwischenbericht liefern.
    Wie ihr ja wisst, hab ich meiner Mutter endlich gesagt, dass sie Oma wird. Sie freut sich jetzt von Tag zu Tag mehr. Uns geht es wirklich gut. Mein Krümelchen entwickelt sich auch blendend.

    Worüber ich mich nicht so sehr freue sind andere Entwicklungen zur Zeit. Zum Kindsvater habe ich keinen weiteren Kontakt mehr. Es ist nur bei diesem einen Telefonat geblieben. Das JA hat alle Daten von mir bekommen - Also Vorname, Urlaubsort und Telefonnummer - leider ist er auch fürs Jugendamt nicht mehr erreichbar. Ich weiß absolut nicht was da los ist.
    Jedenfalls bekomme ich vom JA keinen Unterhaltsvorschuss - weil ja der Vater offensichtlich unbekannt ist. Auch wenn ich einmal mit ihm telefoniert habe, hat das JA keine weiteren ANhaltspunkte. DH: Bei Vater unbekannt besteht kein ANspruch auf Vorschuss.
    Das ist jetzt natürlich schade - wären ja doch knapp 200 €, aber ich weiß dass ich es auch so hinbekomme.

    Ich fühle mich mitlerweile sehr wohl in der SS und da ich auch keine Gewissensbisse mehr wegen meiner Mutter habe, geht es wirklich sehr gut.
    Danke fürs zuhören
     
    #1
    Dreams_heaven1, 10 September 2007
  2. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hey du :smile:

    Ich finds schön dass es dir einigermaßen gut geht. Dass der Vater nicht erreicht wird find ich arg blöde... und auch seltsam. Immerhin ists schon ne wichtige Sache, dass das Jugendamt da nicht alles versucht...? (Und wenn sies versuchen, dass sie trotz TeleNr keine Adresse herausfinden können, find ich schon komisch... :ratlos: naja)

    Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, ein SS-Tagebuch zu schreiben? :engel:
     
    #2
    User 65313, 10 September 2007
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich freu mich total für dich, dass es euch jetzt so gut geht.

    Vllt. wendet sich mit dem Unterhalt ja noch das Blatt. Ich finde es auch komisch, dass die nicht versuchen anhand der Nummer die Adresse rauszubekommen.

    Weiterhin alles Gute für dich. Wie weit bist du inzwischen?
     
    #3
    sternschnuppe83, 10 September 2007
  4. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Dreams_heaven,

    hatte mich schon gefragt was deine Mutter wohl dazu gesagt hat...das mit dem JA ist nicht so toll, aber du wolltest ds ganze ohnehin alleine durchziehen!

    gruß silence
     
    #4
    sad silence, 10 September 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hallo, ich freu mich so mit dir.
    Das mit dem JA wundert mich zwar auch, aber vielleicht wird er ja noch gefunden.
    Du schaffst das schon :zwinker:
     
    #5
    User 75021, 10 September 2007
  6. Whitelighter
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo, ich freue mich auch sehr für Dich, das es Dir gut geht und alles fein läuft mit dem Keks.

    Finde es auch schön das Du uns auf dem laufenden hälst :zwinker: und wirklich fein, wenn Du ein SS-TB führen würdest :grin:
     
    #6
    Whitelighter, 11 September 2007
  7. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da macht es sich das Jugendamt ja echt einfach! Anahnd einer Telefonnummer lässt sich mit ein wenig Recherche (gerade von offizieller Stelle!) auf jeden Fall der Teilnehmer herausfinden.
    Ansonsten wünsche ich dir alle Gute und freue mich für dich, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst!!!
     
    #7
    Cake, 12 September 2007
  8. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, danke für eure netten ANtworten. Also laut JA ist es so: Sie haben jetzt erstmal versucht ihn über die Nummer zu erreichen - aber auf es war immer nur sowas zu hören wie "kein anschluss unter dieser Nummer" oder so. Jedenfalls versuchten sie dann schon die Adresse rauszufinden. Aber irgendwie ist das wohl nicht sehr einfach wenn das JA in Ö ist und die Nummer in Deutschland.

    Sie haben mir jetzt gesagt, dass erst weitere Schritte unternommen werden wenn das KInd da ist und ich Vater unbekannt angebe. Ich versteife mich allerdings nicht soo sehr darauf, weil sie ja ohnehin nichts zahlen müssen, daher werden sie sich auch wahrscheinlich nicht sonderlich bemühen - meine Meinung.

    Achja, ich würde schon gerne ein Tagebuch schreiben. Aber im Moment bin ich ja nicht mehr auf der UNI und komme wirklich schlecht mal dazu ins Internet zu gehen.

    Danke euch allen.
     
    #8
    Dreams_heaven1, 13 September 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hmm, das das mit D und Ö so kompliziert ist, ist schade. *schulterzuck* mir bleibt da nur, dir alles Gute zu wünschen :smile:

    Off-Topic:
    Mein Tipp: Schreib wenigstens für dich ein Tagebuch. Irgendwann wirst du dir sagen: Wie, schon der 9. Monat ? :eek: Wo ist die Zeit hingekommen, was habe ich gemacht? Dann ist es schön, nochmal nachlesen zu können. Und wer weiß, vielleicht will dein Krümel ja irgendwann auch mal lesen, was du in der Schwangerschaft erlebt und gefühlt hast :zwinker:
     
    #9
    User 69081, 13 September 2007
  10. Whitelighter
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verheiratet
    @Engelchen85 : Das ist eine super Idee :zwinker:

    Zu schade, so im nachhinein hätte ich so was auch gern gehabt :schuechte Jetzt ist's zu spät:geknickt:

    Dafür ist jetzt ein Mama - Baby Tagebuch in Arbeit :smile:
     
    #10
    Whitelighter, 13 September 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @Whitelighter: Na du hast doch immerhin das Schwagnerschaftstagebuch von deinem Mann :grin: das kannste dir ja rausziehen. Ist zwar ne komplett andere Sicht aber die meisten Ereignisse hat er ja drin (siehe dein Krankenhausaufenthalt in der Schwangerschaft)
     
    #11
    User 69081, 13 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mich mal melden
SarahBonn
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Oktober 2014
48 Antworten
sunshine90
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 Mai 2014
26 Antworten
Fretzen
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Juli 2013
8 Antworten