Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mich würde mal interessieren...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dirtysanchez, 16 September 2006.

  1. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    hi erstmal..
    also ich hab mal ne frage die mir ziemlich auf dem herzen liegt..und zwar ist es so..ich bin derzeit ziemlich verknallt in ein mädchen..ich glaube ich würde fast alles für sie machen.und meine frage wäre jetzt,ob das bei jedem menschen so is der verknallt ist ob man alles für seinen schwarm etc machen würde? oder liegt das wohlmöglich einfach an den charaktereigenschaften eines menschen? ich nenne mal ein beispiel..ich war mit nem freund gestern in der stadt..seine freundin war kurz vorher auch noch da,is dann aber nach hause gefahren.keine ahnung warum..naja und würde ich mir jetzt an ihrer stelle vorstellen das ich sie gewesen wäre dann wäre ich mit sicherheit wieder in die stadt gekommen um meinen freund zu sehen..was sie ja dann nicht mehr getan hat..naja würd ich nur gern ma wissen ob das wohl von mensch zu mensch anders is oder ob da wirklich jeder macht wenen man verknallt ist?
    lg
     
    #1
    dirtysanchez, 16 September 2006
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    es ist von mensch zu mensch unterschiedlich. jeder hat alles in sich aber unterschiedlich ausgeprägt. hätte sie einen super tag gehabt und sich nach ihrem freund gesehnt, wär sie auch wohl wieder in die stadt gekommen!es ist doch schön, dass du dich so für ein mädel interessiert, aber wenn ihr z.b schon ne weile zusammen seit, dann lässt diese anfängliche euphorie etwas nach(es sei denn deine gene sind so ausgelegt, dass es sich bei dir nie ändern wird:zwinker: )aber das man viel für jemanden tun würde, kennt wohl fast jeder der schonmal geschwärmt hat bzw verliebt war!
     
    #2
    Blume19, 16 September 2006
  3. Ramvolt
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Du hast sicher auch schon von der grossen Liebe gehört :zwinker:
    Es ist schon so dass man bei jedem Schwarm denk, man würde alles für sie tun.
    Aber ich will mal die grosse Liebe ansprechen. Mal ehrlich. In wie viele Mädchen warst du schon verliebt? Ich nehme mal an, dass es nicht die erste ist. Das ist nun mal eben so beim Menschen. Es gibt nicht viele die Ihre Beziehung bis zum Tod glücklich führen können.
    Würdest du dein Leben opfern für dieses Mädchen?
    Bei der grossen Liebe ist dass keine Frage. Aber woher willst du wissen ob das nun diese ist?
    Wenn keine Beziehung entsteht wirst du es merken, sobald du dich in ein neues Mädchen verliebt hast. Egal wie viele es auch schon gewesen sind. Bei der grossen Liebe ist das Verliebt-sein immer etwas anderes. Man merkt den Unterschied.
    Ich habe sie schon gefunden, und ich weiss wo der Unterschied liegt.
    Im ersten Moment, an dem man sich in ein neues Mädchen verliebt, würde man sicher alles, oder eben fast, für sie tun. Doch wirklich alles tust du nur für deine grosse Liebe!
    Da geb ich dir lebenslange Garantie.
     
    #3
    Ramvolt, 16 September 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, das ist normal, wenn man verliebt ist, daß man viel für den anderen machen würde... in jüngeren Jahren auch gerne mal ganz euphorisch "alles", später schränkt man das zumindest auf halbwegs sinnvolle Dinge ein. *g*

    Klar, wenn man frisch verliebt ist, will man am liebsten ständig beim anderen sein, und das ist einem dann auch wichtiger als zu Hause ausruhen oder irgendwas anderes zu machen. Wenn man mal länger zusammen ist, dann siegt nach einem langen Tag auch schonmal die Müdigkeit über die Beziehungseuphorie. :zwinker:

    Mit 16? Sehr optimistisch. :zwinker:

    Erstens denke ich, es gibt mehr als nur eine einzige "große Liebe" im Leben, bei den meisten zumindest. Ich war mit meinem Ex drei Jahre lang zusammen, und natürlich habe ich ihn geliebt, sehr sogar. Jetzt bin ich mit jemand anderem zusammen, seit über zweieinhalb Jahren, und ihn liebe ich auch. Ich würde deshalb trotzdem nicht sagen, daß er "meine große Liebe" ist und die frühere Beziehung deshalb irgendwie "weniger wert". Es ist eben anders.

    Man verliebt sich nicht immer gleich heftig, und man merkt auch nicht immer gleich am Anfang, ob was "Richtiges" daraus wird oder ob es nach einer Schwärmerei wieder aufhört. Nicht jeder steigert sich gleich stark rein in eine Verliebtheit :zwinker:, nicht jeder nimmt gleich die absoluten Worte "Liebe" oder "ich würde ALLES tun" oder "ich werde NIE eine andere lieben" in den Mund, was aber nicht heißt, daß ohne diese Worte die Gefühle nicht genauso groß sein können oder sogar noch größer. Da sind die Menschen eben unterschiedlich, manche sind sehr überschwenglich, andere eher vorsichtig und zurückhaltend. :schuechte_alt:

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 16 September 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin schon so jemand, wenn ich verliebt bin, dann mache ich wirklich sehr viel für den Anderen, holla die Waldfee ... denke das geht auch den meisten so. Aber ich kenne es von Freundinnen auch, dass sie das relaxter sehen als ich. Eine war zwar auch verliebt in ihren Partner, aber offenbar nie so intensiv wie ich. Wenn ich von ihm erzählt habe, war ich wirklich voller Schwärmerei, dauernd hab ich an ihn denken müssen weil mich irgendwasa an ihn erinnerte ... Ich weiß noch, wie wir durch die Stadt schlenderten und mich ein kleiner schwarzer Hund an ihn erinnerte und ich seufzte: "SO sähe er als Hund aus!" :-D So was gabs bei meiner Freundin nie. Sie sah das viel pragmatischer. Aber es gibt ja auch diverse Abstufungen, Verliebtheit ist nicht gleich Verliebtheit und dann spielt auch noch der Charakter mit hinein.
     
    #5
    Ginny, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mich würde mal
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten