Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Michael Jackson

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 13 Juni 2005.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Michael Jackson wurde freigesprochen. Was ist eure Meinung dazu?

ProxySurfer, 13 Juni 2005
  2. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Katastrophales Fehlurteil

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen

WhiteStar, 13 Juni 2005
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist er jetzt "unschuldiger" als vorher? Schuld bemißt sich nicht nach einem Urteil...

Sternschnuppe_x, 13 Juni 2005
  4. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ausnahmsweise wurde die richtige entscheidung getroffen (was in amerika nicht unbedingt üblich ist).

ich begrüsse dieses urteil!

La Vita è bella, 13 Juni 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @La Vita è bella: Woher weißt du denn, daß das Urteil "richtig" ist? Kennst du ihn persönlich? Warst du dabei, als er irgendwas getan oder nicht getan hat? Ich war's nicht.

6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich weiß es nicht. Und deswegen finde ich den Freispruch richtig.

User 505, 13 Juni 2005
  7. Nicki
    Gast
    0
    Solange es ihm nicht hundertprozent nachgewiesen werden kann, ist er für mich unschuldig.

Somit ist das Urteil gerechtfertigt.
    In dem sinne:"in dubio pro reo."

Nicki

Nicki, 13 Juni 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jup.

User 12616, 13 Juni 2005
  9. tranzendent
    0
    Ich denke, er ist ein ziemlich armer Kauz.

Sein Ruf ist ruiniert.
    Welche Mutter lässt ihr Kind noch zur Neverranch?
    Was waren das für Eltern, die ihre Kinder vorher bei Jackson schlafen haben lassen.. eh alles grotesk.

Er kann nicht mehr lachen, da sein gesicht so verzerrt ist
    Sein Leben ist zerbröselt..

Die Anklage ist genauso eine Freakshow wie er..
    Er ist gestraft genug in meinen Augen

tranzendent, 13 Juni 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich finde, zwischen "richtig" und "gerechtfertigt" ist ein Unterschied. Gerechtfertigt ist es mit Sicherheit.

Ich maße mir nicht an, zu sagen "richtig" oder "falsch". WENN er's getan hat, ist er schuldig - dann ist das Urteil "objektiv betrachtet" "falsch". Wenn nicht, ist es richtig. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

@transzendent: Allerdings... *kopfschüttel*

11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Irgendwas wird schon gewesen sein. In Deutschland hätte er vielleicht ne Geldstrafe und 20 Tage gemeinnützige Arbeit bekommen. Aber 20 Jahre US-Knast wären zu hart gewesen. Hier stimmt was im US-Justizsystem nicht. Also finde ich das Urteil ok. Gestraft ist er schon, wie tranzendent richtig schreibt.

ProxySurfer, 13 Juni 2005
  12. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    In Anbetracht der Sachlage finde ich das Urteil korrekt. Vieles an Zeugen etc. war nicht wirklich glaubhaft bzw. vieles machte einen schon stutzig... - und gerade bei diesen dermaßen doch heftigen Vorwürfen gegenüber Jackson ist es gut, dass man im Zweifel für den Angeklagten entschieden hat!

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 13 Juni 2005
  13. cat85
    Gast
    0
    absolut richtig...

cat85, 13 Juni 2005
  14. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn die Jury, welche ja nun mit dem ganzen Fall am vertrautesten sein dürfte, zu einem Freispruch gekommen ist, ist er wohl auch unschuldig.

Ich war nicht im Gerichtssaal, habe keine BEweise gesehen und keine Zeugen gehört. Wie käme ich also dazu, dieses Urteil anzuweifeln?

Von meiner Meinung her kann ich sagen, dass ich schon vor Wochen geglaubt habe, dass ein Schuldspruch eigentlich nicht mehr möglich sein kann. Da wurde ja bekannt, dass die Mutter zugegeben hat, in einem anderen Prozess unter Eid gelogen zu haben. Da ging es ja um die Geschichte, dass Mitarbeiter einer Supermarktkette sie und ihre Kinder angeblich belästigt haben sollen. Da hat sie ja glaube ich schon gut Kohle kassiert.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,359229,00.html

Soll man also einen MAnn verurteilen, wo sich der Großteil der Anklage auf den Aussagen von Lügnern stützt?

Ich fand den ganzen Prozess nun schon sehr merkwürdig, ebenso merkwürdig wie ich Michael Jackson finde. Ich mag den Mann nicht wirklich. Aber ich denke, der Freispruch ist schon korrekt und hat auch seine Richtigkeit. Skeptisch darf man bei diesem Mann wohl sein, aber schuldig ist er wohl wirklich erst, wenn man es ihm auch nachweisen kann und das ist ja offensichtlich nicht passiert.

Maximus, 13 Juni 2005
  15. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde das urteil auch gerechtfertigt. Wie schon ein User sagte; Im zweifel für den Angeklagten. Michael sitzt eh schon vor einem Scherbenhaufen namens "Leben", ich denke der hat genug.. :schuechte Ich freue mich für ihn. Denke eh nicht, dass er nun den Rest seines Lebens Ruhe haben wird.. :geknickt:

Sarit, 14 Juni 2005
  16. [​IMG]MICHAEL IS *I*N*N*O*C*E*N*T* (und das vollkommen zu recht!!!)[​IMG]

slipknot_rulez, 14 Juni 2005
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ICh denke auch, unter diesen Umständen ist das Urteil OK. Die Beweise haben anscheinend ja nicht ausgereicht und es sind Zweifel geblieben. In dubio pro reo

Daß ändert jedoch nichts daran,daß die USA ein krankes Rechtssystem haben, in dem 12 Deppen aus dem Volk über das Schicksal von Angeklagten entscheiden. Ich will ja nicht allen den nötigen sachverstand absprechen, aber bei der Mehrheit würde ich schon von einem Mangel daran ausgehen.

Der Spiegel hat den Hintrgrund dieses Prozesses sehr trefflich beschrieben: "Es geht darum, ob dieses Land noch alle Tassen im Schrank hat."

User 24257, 14 Juni 2005
  18. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single

Stimm ich zu! Im Zweifel für den Angeklagten. Ob er überhaupt irgendwann ruhe bekommen wird ist eher fraglich!

Nightwriter, 14 Juni 2005
  19. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Absolut richtiges Urteil.

Michael Jackson ist nicht der Typ der Kindern was antun würde, dafür liebt er Kinder viel zu sehr.

Ich glaube dass er sich zu Kindern mehr hingezogen fühlt als ein Durchschnittsmensch, aber das ist keine Straftat.

Und den Pseudo Opfern gehört jetzt als erstes Mal (juristisch) in den Arsch getreten.
    Das war nämlich kein Zweifelfreispruch In dubio pro reo, sondern Freispruch erster Klasse, was heißt dass die Jury davon überzeugt war, dass die Opfer gelogen haben.

Sverige, 14 Juni 2005
  20. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass Jackson spätestens nach diesen Urteil pleite ist. :tongue:

User 35205, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...