Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Michael Mittermeier & Tom Cruise bei "Wetten dass..?"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Alpia, 25 Januar 2009.

1. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Ich habe die Show nicht gesehen,da ich mir schon seit einigen Jahren diese DAUERWERBESENDUNG nicht mehr anschaue,
    aber die Kritik in der sueddeutsche heute morgen und die Einträge ins Gästebuch von Mittermaier sind teilweise schon sehr heftig.

Hat jemand die Sendung gesehen und wie fandet ihr den Auftritt?

Was ich persönlich als skandalös empfinde ist,das man einem Menschen wie Tom Cruise eine solch öffentliche Plattform bietet,
    wo doch jeder genau weiß, welch geistig Kind er ist KLICK und das ausschließlich aus kommerziellen Beweggründen,denn die Verleihfirma vom Stauffenberg Film bezahlt natürlich jede Menge Geld an die Produktionsfirma (bzw. das ZDF) von Wetten dass..? für die kostenlose Werbung zur besten Sendezeit vor 10 Mio. Zuschauern. :kopfschue

Alpia, 25 Januar 2009
  2. *PennyLane*
    0
    Ich finde es ok Tom Cruise im Fernsehen auftreten zu lassen, warum auch nicht. Solange er keine Propaganda für Scientology betreibt kann er von mir aus machen und (nicht) sagen was er will. Mir wäre allerdings lieber gewesen, es wären noch mehr "Valkyrie"-Schauspieler da gewesen, weil mich dieser Rummel um Tom Cruise besonders bei diesem Film ein bisschen nervt. Z.B. auf den Bildern der Premiere ist ja so gut wie nur er zu sehen, vielleicht noch Katie Holmes. Das liegt aber weniger an ihm selber, als mehr an der Tatsache dass er mir so zu sehr mit dieser Thematik verbunden wird. Er als Person ist mir herzlich egal.

Michael Mittermeiers Auftritt hab ich nicht gesehen, aber was ich davon gelesen habe finde ich extrem unsympathisch. Ich finde ihn sowieso nicht besonders witzig, aber so einen Spruch wie "Hätte er doch lieber den Führer von Scientology getötet" ist unterstes Stammtischniveau. Klar dass da einige rufen "Endlich sagt das mal einer", aber das sind die selben die Sätze sagen die mit "Die da oben an der Macht" anfangen. Das finde ich ganz unabhängig davon geschmacklos ob Tom Cruise in der Sendung war oder nicht.

*PennyLane*, 25 Januar 2009
  3. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    ich fand`s korrekt.

tiefighter, 25 Januar 2009
  4. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Wetten Das

Also ich fand die Sendung gestern Abend eigentlich ziemlich gut !:smile:
    Über Tom Cruise kann man sicher geteilter Meinung sein.
    Aber er macht halt Werbung für den Film. Das ist okay und sicher auch notwendig, wie b ei jedem Film. Ich halte ihn zwar auch nicht grad für die beste Besetzung des Staufenberg Films, aber okay.
    Solange er keine Sektenwerbung macht, hab ich mit seinen Auftritten kein Problem.
    Christian Berkel war ja auch mit dabei.

MarisT, 25 Januar 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich hab's nicht gesehen, hab es mir aber grade mal bei youtube angesehen.

Naja. Was will man schon groß von Mittermeier erwarten.
    Ich fand ihn noch nie lustig und Witze, die unterirdisch und beleidigend sind (siehe gegen Merkel), sind nunmal seine Spezialität.
    Sich auf Kosten anderer in den Vordergrund zu stellen ist sein Ding.
    Solange das Publikum drüber lacht und sich seine Shows ansieht, kann man ihm keine Vorwürfe machen, im Gegenteil.

GreenEyedSoul, 25 Januar 2009
  6. Lenny84
    Gast
    0
    Ich habe jetzt in der Kritik nicht lesen können, dass Tom Cruise die Sendung als Plattform für Scientology genutzt hat. Von daher ist es absolut legitim, ihm da Publicity für seinen Film zu verschaffen. Mehr als eine PR-Maßnahme ist "Wetten dass...?" schließlich nicht. Das Publikum wird diesen Film sehen wollen, die Sendung braucht Quoten und Cruise ist nunmal ein Garant dafür.

Mittermeier habe ich mir gerade bei YouTube angeschaut. Ich finde Witze über die Kanzlerin abgelutscht, überzogen und daneben. Dann noch dazu dieser ewige Vergleich Amerika/Deutschland.
    Stauffenberg ist eine strittige Persönlichkeit des Widerstandes, auch wenn er jedes Jahr gefeiert wird bzw. momentan so hochgejubelt wird, als hätte es nie andere Volkshelden gegeben. Dieser stern.de-Artikel fasst es ganz gut zusammen:

http://www.stern.de/unterhaltung/film/:Claus-Schenk-Graf-Stauffenberg-Ein-Held-Glanz/650832.html

Ich kann nicht so recht beurteilen, ob man über so eine Person Witze machen darf, der Film jedenfalls wird eine Menge Lächerliches bieten.

Der Rest vom Gag (Dschungel und Uri Geller) zeigt einmal mehr die Farblosigkeit so mancher Gestalten im TV. Was Mittermeier da sagt ist nichts Neues, nicht lustig und außerhalb meines Interesses.

Lenny84, 25 Januar 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe mir einmal in meinem Leben Wetten Das angeschaut.
    Nicht bis zum Ende.
    Ich kann nicht nachvollziehen, woher die hohen Zuschauerquoten kommen.

Hab mir eben Mitermeier reingezogen.
    Am Schluss hätte er sich den Dschungel-Camp-„Witz“ sparen wollen, ansonsten war er gut!

xoxo, 25 Januar 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich hab die Sendung gestern gesehen und Tom war wie jeder andere Mensch auch. Wir wissen was er ist und in welcher Sekte und wie tätig ist aber er hat sich ganz völig korrekt benommen! Im laufe der Sendung ist er dann gegangen und erst dann am Mittermeier mit seinem Sientology (oder so) angriff daher! Und wenn jemand Gestern nicht korrekt war dann Mitermeier und nicht Tom Cruise

User 49007, 25 Januar 2009
  9. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Habs mir auch grad auf Youtube angesehen.
    Das war doch nicht wirklich Mittermeier, das war Oliver Pocher! :tongue:

Mitbewohner, 25 Januar 2009
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

So hat er es aber nicht ausgedrückt.

Hat Tom Cruise eigentlich gesagt, er hätte damals auch Hitler töten wollen?

Chérie, 25 Januar 2009
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fands nur schade, daß Tom Cruise schon nicht mehr da war, als Mittermeier aufgetreten ist... :grin:

User 24257, 25 Januar 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    nöö sowas hat er nicht rausgelassen

13. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Das hat er anscheinend in einem Interview gesagt.

Super Tom! Dann schicken wir dich schnell mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit, dann kannst du das für uns erledigen.

14. Lenny84
    Gast
    0
    Das hat Cruise vergangene Woche gesagt:

- "Ich wollte Hitler schon als Kind abknallen“
    - In seinem Film „Operation Walküre“ gehe es darum, „dass ein Einzelner sich gegen das ganze System erhebt“
    - „Wir wollten ganz klar gut gemachtes Unterhaltungskino bieten – und dabei gleichzeitig an Werte wie Tapferkeit und Zivilcourage appellieren“

www.fokus.de

Lenny84, 25 Januar 2009
  15. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich unterstütze Sientology und jene die damit zu tun haben nicht direkt aber sorry..jeder darf das glauben was er will und tun was er will. Euch wird auch nicht angekrieden wenn ihr an Gott oder Allah glaubt! Lasst den Tom doch das tun was er will
    Gestern in der Sendung war er völlig Korrekt und darum gehts ja. Bis Mittermeier kam hat niemand das Wort Sientology in den Mund genommen

16. *PennyLane*
    0
    Hm, ich habs wie gesagt nicht gesehen, nur da gelesen:
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/289/455961/text/

17. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Das war ein Spruch! Mittermeier wollte lustig und nicht toternst sein.
    Scientology ist wohl kein Tabuwort und ich finde es nicht schlimm, dass er sich darüber lustig gemacht hat.

18. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ich finde Mittermeier ziemlich cool. NIcht zuletzt, weil er ziemlich zynisch und sarkastisch wirkt und nicht so ein Unterschichtscomedian wie Mario Barth ist.

tiefighter, 25 Januar 2009
  19. *PennyLane*
    0
    Ich habs mir jetzt auf Youtube angesehen und fand den Auftritt weder zynisch noch sarkastisch, sondern einfach nur plump. Schade, denn vor 10 Jahren fand ich ihn auch wirklich lustig.

20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf der einen Seite sicher richtig, aber auf der anderen Seite: Hast du dich mal mit den Zielen und Methoden von Scientology auseinandergesetzt? Anscheinend nämlich nicht. Das hat nicht viel mit dem traditionellen Religionsbegriff zu tun. Passend dazu ist vielleicht das hier ganz interessant: http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/service/publikationen/das_system_scientology.pdf

Mit der gleichen Argumentation könnte man auch sagen: Laßt die NPD-Wähler doch wählen, was sie wollen und regt euch ncht auf. Klar ist das prinzipiell in einer DEmokratie richtig, aber dennoch würde wohl kein Mensch der politischen Mitte und kein Demokrat, dem an der Demokratie gelegen ist, der NPD freiwillig eine Plattform einräumen.

User 24257, 25 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...