Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lala.♥
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    22 September 2008
    #1

    Microginon und Arzneimittel

    In der 1. bzw. 2. Woche in der ich meine Pille (Microginon/Microgynon) nahm bekam ich plötzlich Pfeiffrisches Düsenfieber. Der Arzt hat mir dann Penicillin verschrieben. Die ersten zwei tage der zweiten woche musste ich mich dann auch noch ständig übergeben. Nun habe ich die Penicillintabletten zu ende genommen, jedoch habe ich jetz eine Durchbruchblutung. Laut Packungsbeilage scheint das schon mal vor zu kommen wegen den Wechselwirkungen. Meine Frage ist nur ob ich meine Pille jetz normal weiter nehmen soll und ob sie diesen Monat überhaupt noch verhütet?!
    Lg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. homöopatische arzneimittel und nuvaring
    2. Einahme der Pille mit anderen Arzneimitteln
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    22 September 2008
    #2
    Schon komisch, ich hab damals auch in der 1. Woche mit Pille das Pfeiffersche Drüsenfieber bekommen. (Und auch sonst habe ich jedes mal ne schlimmer Erkältung bekommen, wenn ich die Pille neu angefangen hab, zu nehmen.)
    Wenn du dich ständig übergeben musstest, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass die Pille drin geblieben ist, oder? Darum kann meines Erachtens keine Verhütung mehr gewährleistet sein...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    22 September 2008
    #3
    Ganz normal weiternehmen. Bei welcher Pille bist du denn? Evtl. solltest du den nächsten Blister dann gleich ranhängen, um den Verlust des Schutzes zu vermeiden.
     
  • CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    22 September 2008
    #4
    ist penicillin nicht ein antibiotikum? damit wäre der schutz schon mit einnahme des medikaments und nicht erst nach erbrechen beeinträchtigt gewesen..
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    22 September 2008
    #5
    Ja nimm die Pille einfach weiter.
    Hast du den Streifen schon zu Ende? Oder kommt die Pause erst noch?
    Je nachdem, wann du wieder geschützt sein willst, könntest du die Pause evtl. weglassen.
     
  • Lala.♥
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    22 September 2008
    #6
    Nein ist noch nciht zu Ende. Bin erst ende der zweiten Woche.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    22 September 2008
    #7
    Nimm sie normal weiter. Schutz hast du dann wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen.
     
  • Lala.♥
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    22 September 2008
    #8
    Dankeschön :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste