Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Microginon und Arzneimittel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lala.♥, 22 September 2008.

1. Lala.♥
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    In der 1. bzw. 2. Woche in der ich meine Pille (Microginon/Microgynon) nahm bekam ich plötzlich Pfeiffrisches Düsenfieber. Der Arzt hat mir dann Penicillin verschrieben. Die ersten zwei tage der zweiten woche musste ich mich dann auch noch ständig übergeben. Nun habe ich die Penicillintabletten zu ende genommen, jedoch habe ich jetz eine Durchbruchblutung. Laut Packungsbeilage scheint das schon mal vor zu kommen wegen den Wechselwirkungen. Meine Frage ist nur ob ich meine Pille jetz normal weiter nehmen soll und ob sie diesen Monat überhaupt noch verhütet?!
    Lg

Lala.♥, 22 September 2008
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Schon komisch, ich hab damals auch in der 1. Woche mit Pille das Pfeiffersche Drüsenfieber bekommen. (Und auch sonst habe ich jedes mal ne schlimmer Erkältung bekommen, wenn ich die Pille neu angefangen hab, zu nehmen.)
    Wenn du dich ständig übergeben musstest, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass die Pille drin geblieben ist, oder? Darum kann meines Erachtens keine Verhütung mehr gewährleistet sein...

LiLaLotta, 22 September 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ganz normal weiternehmen. Bei welcher Pille bist du denn? Evtl. solltest du den nächsten Blister dann gleich ranhängen, um den Verlust des Schutzes zu vermeiden.

glashaus, 22 September 2008
  4. CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    ist penicillin nicht ein antibiotikum? damit wäre der schutz schon mit einnahme des medikaments und nicht erst nach erbrechen beeinträchtigt gewesen..

CoverGirl, 22 September 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja nimm die Pille einfach weiter.
    Hast du den Streifen schon zu Ende? Oder kommt die Pause erst noch?
    Je nachdem, wann du wieder geschützt sein willst, könntest du die Pause evtl. weglassen.

krava, 22 September 2008
  6. Lala.♥
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Nein ist noch nciht zu Ende. Bin erst ende der zweiten Woche.

7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm sie normal weiter. Schutz hast du dann wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen.

krava, 22 September 2008
  8. Lala.♥
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Dankeschön :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test