Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

microgynon 21... beipackzettel verloren...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cassiopeija, 4 Juli 2004.

  1. cassiopeija
    0
    hab meine pille (microgynon 21) schon zum zweiten mal in diesem monat vergessen... na ja... nach dem ersten versehen wurde mir von einer freundin einer viel längeren zeitspanne erzählt um sie noch zu nehmen als ich es jetzt im internet gelesen habe... so blöd... hab nunmal diesen öden beipackzettel einfach verloren... doch bei diesem mal war die zeitspanne leider noch viel länger... viel zu lang wie ich glaube... es ist nocht so das problem morgen ins krankenhaus zu fahren um mir die pille danach zu holen, aber wenn das vermeiden kann möchte man das natürlich auch... wäre wahnsinnig dankbar, wenn jemand der auch die microgynon 21 nimmt mal im beipackzettel schaun könnte was das steht wie lang der abstand zwischen den einnahmen sein darf... würd einfach gern wissen woran ich bin...
     
    #1
    cassiopeija, 4 Juli 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Habe die Microgynon und extra nochmal nachgeschaut, denke das gilt aber auch für die meisten Pillen.
    Du darfst sie maximal 12 Std später nehmen.
     
    #2
    User 12616, 4 Juli 2004
  3. cassiopeija
    0
    hast du denn die 21 oder die 30?
    weil nach meinen informationen gilt für die 21 eine 2 stunden frist, da sie lediglich eine minipille ist oder stimmt das so nicht?
    wenn das mit den 12 stunden stimmt wär das ja grandios, weil dann wär ich jetzt mit der Pille danach aus dem schneider, sonst hab ich ja noch das problem, weil ich sie schon einmal vergessen hatte und das zu lang her ist...

    ich fahr so oder so gleich ins krankenhaus, aber umso eher ich weiss woran ich bin um so lieber ist mir das natürlich...
     
    #3
    cassiopeija, 4 Juli 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also, auf meiner Packung steht groß Microgynon und es sind 3x 21 Dragees. Das ist keine Mini- sondern eine Micropille.
    Hier steht jetzt nix deutlich, ob es 30 oder 21 ist. Ich wieß auch nicht was das bedeutet, jedesfalls sinds 21 Pillen *g*
    Dann musst du doch warten, bis noch wer anderes antwortet oder du gfährst einfach ins KH.
     
    #4
    User 12616, 4 Juli 2004
  5. cassiopeija
    0
    höhö... hab nach langem panischem suchen den öden beipackzettel gefunden... so toll... das mit den zwölf stunden stimmt in jedem fall, auch bei der 21... vielen dank für die hilfe...

    mir gehts gut... :smile:
     
    #5
    cassiopeija, 4 Juli 2004
  6. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme auch die microgynon und wollte euch dazu sagen(das mit 30/21 hatte mich auch schon verwirrt)dass ich mal bei einer packung gelesen(wird ja von verschiedenen phamaunternehmen impotiert)dass microgynon 30 bzw 21 das gleiche ist....aber fragt mich bitte nicht warum...
     
    #6
    Nightbee_222, 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - microgynon beipackzettel verloren
wölfchen_93
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Mai 2014
1 Antworten
Pustenblume
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2014
6 Antworten
MissBukowski
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2014
20 Antworten