Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Microgynon? Gute oder schlechte Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nallepuh, 20 Januar 2006.

  1. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    hi
    ich nehme die Microgynon. habe aber glaub ich keine veränderungen an meinem körper wahrgenommen. aber vielleicht ändert sich ja nach längerer einnahme etwas.
    was für erfahrungen habt ihr denn damit? nimmt man davon zu oder ähnliches?
     
    #1
    nallepuh, 20 Januar 2006
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich hatte letzten August zur Microgynon gewechselt weil es die Minisiston in England nicht gibt. Ich habe mir nicht Schlimmes bei gedacht, weil die Zusammensetzung ja sehr ähnlich ist. Leider habe ich die Microgynon überhaupt nicht vertragen. Ich hatte täglich Kopfschmerzen und mehrere Kilo Wassereinlagerungen. Meine Beine und Füße sahen aus wie bei einem Elephanten und es passte kein BH und Schuh mehr. Meine Brüste anfassen oder auf dem Bauch schlafen war vor Schmerzen auch nicht mehr möglich. Außerdem habe ich Regelschmerzen und eine stärkere Blutung bekommen.

    Jetzt nehme ich seit einem Streifen wieder die Minisiston. Alle Nebenwirkungen sind weg und die Blutung ist auch wieder viel schwächer.
     
    #2
    User 29290, 20 Januar 2006
  3. das_katha
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...also ich nehme schon seit ca. 1 Jahr die Mycrogynon "durchgängig" (davor hab ich nur alle paar Monate mal nen Streifen zum verschieben der Regel im Urlaub oder so genommen) und habe null Probleme!
    Keine Gewichtszunahme,keine Kopfschmerzen,bessere Haut (auch gut für mich,da ich vorher sehr unreine Haut hatte)...
    ich denke du solltest es vielleicht einfach mal mit der probieren oder mit deinem FA sprechen...die wissen evtl. besser über die verschiedenen Zusammensetzungen bescheid.
     
    #3
    das_katha, 20 Januar 2006
  4. sunshine82
    sunshine82 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mir geht es genauso wie das_katha
    ich nehme Microgynon seit nem halben Jahr und habe ebenfalls keine Beschwerden oder sonstige Nebenwirkungen... bin sehr zufrieden damit. kann echt nix negatives drüber sagen

    Aber wie es bei dir sein könnte, musst du ausprobieren. Ist schließlich bei jedem anders...
     
    #4
    sunshine82, 20 Januar 2006
  5. User 43133
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe die Microgynon über zwei Jahre genommen und hatte nie Probleme damit. Im Gegenteil, ich hatte Anfangs sogar ein bisschen Gewicht verloren. Auch meine Blutung wurde schwächer, was ich als sehr angenehm empfand. Zudem ist sie auch noch billiger im Gegensatz zu anderen Pillen.
     
    #5
    User 43133, 21 Januar 2006
  6. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Microgynon.

    Allerdings nimmt meine Schwester diese Pille und hat seit Beginn der Einnahme sehr oft heftige Migräne. Wir vermuten, dass es tatsächlich an der Pille liegt.
     
    #6
    User 37900, 21 Januar 2006
  7. Weeny
    Gast
    0
    ich nehme die microgynon jetzt erst im zweiten monat, also noch nicht sehr lange, habe aber außer im ersten monat schmierblutungen -die ja völlig normal ime rsten monat sind- keine probleme damit. Meine brüste sidn ein klein wenig gewachsen, aber nicht sonderlich viel..
     
    #7
    Weeny, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Microgynon Gute schlechte
wölfchen_93
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Mai 2014
1 Antworten
MissBukowski
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2014
20 Antworten
schmetterling1997
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2012
8 Antworten