• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Microgynon? Gute oder schlechte Erfahrungen?

N
Benutzer49447  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi
ich nehme die Microgynon. habe aber glaub ich keine veränderungen an meinem körper wahrgenommen. aber vielleicht ändert sich ja nach längerer einnahme etwas.
was für erfahrungen habt ihr denn damit? nimmt man davon zu oder ähnliches?
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich hatte letzten August zur Microgynon gewechselt weil es die Minisiston in England nicht gibt. Ich habe mir nicht Schlimmes bei gedacht, weil die Zusammensetzung ja sehr ähnlich ist. Leider habe ich die Microgynon überhaupt nicht vertragen. Ich hatte täglich Kopfschmerzen und mehrere Kilo Wassereinlagerungen. Meine Beine und Füße sahen aus wie bei einem Elephanten und es passte kein BH und Schuh mehr. Meine Brüste anfassen oder auf dem Bauch schlafen war vor Schmerzen auch nicht mehr möglich. Außerdem habe ich Regelschmerzen und eine stärkere Blutung bekommen.

Jetzt nehme ich seit einem Streifen wieder die Minisiston. Alle Nebenwirkungen sind weg und die Blutung ist auch wieder viel schwächer.
 
D
Benutzer41764  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hmm...also ich nehme schon seit ca. 1 Jahr die Mycrogynon "durchgängig" (davor hab ich nur alle paar Monate mal nen Streifen zum verschieben der Regel im Urlaub oder so genommen) und habe null Probleme!
Keine Gewichtszunahme,keine Kopfschmerzen,bessere Haut (auch gut für mich,da ich vorher sehr unreine Haut hatte)...
ich denke du solltest es vielleicht einfach mal mit der probieren oder mit deinem FA sprechen...die wissen evtl. besser über die verschiedenen Zusammensetzungen bescheid.
 
S
Benutzer47269  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also mir geht es genauso wie das_katha
ich nehme Microgynon seit nem halben Jahr und habe ebenfalls keine Beschwerden oder sonstige Nebenwirkungen... bin sehr zufrieden damit. kann echt nix negatives drüber sagen

Aber wie es bei dir sein könnte, musst du ausprobieren. Ist schließlich bei jedem anders...
 
S
Benutzer43133  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich habe die Microgynon über zwei Jahre genommen und hatte nie Probleme damit. Im Gegenteil, ich hatte Anfangs sogar ein bisschen Gewicht verloren. Auch meine Blutung wurde schwächer, was ich als sehr angenehm empfand. Zudem ist sie auch noch billiger im Gegensatz zu anderen Pillen.
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #6
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Microgynon.

Allerdings nimmt meine Schwester diese Pille und hat seit Beginn der Einnahme sehr oft heftige Migräne. Wir vermuten, dass es tatsächlich an der Pille liegt.
 
W
Benutzer Gast
  • #7
ich nehme die microgynon jetzt erst im zweiten monat, also noch nicht sehr lange, habe aber außer im ersten monat schmierblutungen -die ja völlig normal ime rsten monat sind- keine probleme damit. Meine brüste sidn ein klein wenig gewachsen, aber nicht sonderlich viel..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren