Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kakaokind
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    12 August 2006
    #1

    Microgynon-Pille und übergeben..

    Hallo,
    ich habe gestern etwa um fünf ganz normal meine Pille genommen, und mich dann ins Bett gelegt, da es mir nicht gut ging. Um 11 wachte ich dann auf und musste mich übergeben. Insgesammt war die Pille also knapp 6 Stunden in meinem Magen.
    Da ich mich anschließend noch ein paar mal übergeben habe, habe ich keine 2. Pille eingenommen, weil ich mich erinnere, mal gehört zu haben, daß die Pille nach 4 Stunden im Magen schon wirkt.
    Nun habe ich die Packungsbeilage gefunden, und dort stand nichts zu diesem Thema, nur ein sehr allgemein formulierter Satz, daß Durchfall und Brechen die Wirkung beeinträchtigen könnten.

    Meine Ärztin ist im Moment auf Fortbildung, daher frage ich, ob hier vielleicht jemand der auch die Microgynon nimmt, weiß, ob ich jetzt zusätzlich verhüten muss, oder die Pille immer noch wirkt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenpause und Übergeben
    2. Übergeben
    3. Microgynon
    4. Microgynon
    5. Pille Erste Pille- übergeben .... und nun?
  • spice
    spice (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #2
    Da die Microgynon eine Mikropille (mit der typischen Hormonmenge von Östrogen und Gestagen) ist, sollte auch hier die 4-Stunden-Regel gelten..

    Find's ehrlich gesagt n bisschen schade, dass der Hersteller sich in der Packungsbeilage so bedeckt hält, aber da kannst du ja nichts für.. :zwinker:
     
  • Vivi1709
    Vivi1709 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 August 2006
    #3
    hey du!
    also ich nehm die auch... ich hatte mal das gleiche problem wie du, hab mich etwa 8 oder 9 std. später übergeben...ich hab nicht zusätzlich verhütet oder eine nachgenommen, da ich mich ma erkundigt hab und die 4 stunden regel auch hier gilt...also keine sorge :smile2:

    und die packungsbeilage von der pille ist echt der größte müll, da muss ich dir wohl ma recht geben!! :zwinker:
     
  • Kakaokind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    12 August 2006
    #4
    Vielen Dank für die schnellen Antworten ihr beiden. :grin:

    Oh dann bin ich erleichtert. Bin noch in der ersten Woche der Packung und es wäre schon ärgerlich gewesen, wenn das dann jetzt nicht mehr klappt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste