Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Microgynon

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pushy, 6 Oktober 2006.

  1. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

    Heute habe ich mir eine neue Pille verschreiben lassen, habe die Microgynon 'bekommen'. Vorher hatte ich Petitbelle.
    Jedoch lese ich hier im Forum sehr viel Negatives über die Microgynon bzw. nicht wirklich viel Positives.
    Gibt es hier auch Mädels mit positiven Erfahrungen?
    Bin jetzt nämlich ein wenig verunsichert..

    LG Luisa
     
    #1
    Pushy, 6 Oktober 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Lass dich dadurch nicht verunsichern. Jede Frau reagiert anders. Ob und welche Nebenwirkungen bei dir auftreten, kann man vorher nie wissen.
    Wenn du dich jetzt schon verrückt machst, nach dem Motto "Bei mir treten bestimmt Nebenwirkungen auf", treten wahrscheinlich auch welche auf. :zwinker: Und wenn du jetzt weitere negative Berichte hörst, macht es das ja auch nicht besser.

    Du musst immer daran denken, das Frauen, die keine Probleme mit dieser Pille haben, es hier auch nicht schreiben, weil kein Anlass dazu besteht. Daher findest du auch überwiegend negative Berichte.

    Also, erstmal 3 Monate die neue Pille nehmen, denn so lange braucht der Körper in etwa um sich an die Hormone zu gewöhnen, und dann erst nach Nebenwirkungen "suchen".
     
    #2
    User 52655, 6 Oktober 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum bist du denn von der Petibelle gewechselt? Würde mich nur mal interessieren.
    Ich nehme die seit 6 Jahren und bin superzufrieden damit.
     
    #3
    krava, 6 Oktober 2006
  4. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine Lust auf Sex. Oder äußerst selten. Und ich werde nicht feucht.
     
    #4
    Pushy, 6 Oktober 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das erstaunt mich jetzt echt.
    Ich habe seeeehr viel Lust auf Sex und werde seeehr feucht (hätte nichts dagegen, wenn es weniger wäre).
    Komisch, wie unterschiedlich das wirken kann. :ratlos:
     
    #5
    krava, 6 Oktober 2006
  6. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja. Dann hoffe ich mal, dass ich das Gefühl auch mal wieder erleben darf *g*. Obwohl ich ja auch das Design der Petitbelle so schön finde und ich mich doch ein wenig verbunden zu ihr fühle.. Na ja, kommt wohl, weil ich sie immerhin 3 1/2 Jahre genommen habe..
     
    #6
    Pushy, 6 Oktober 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hab die Microgynon 2x für jeweils ein Jahr genommen. Viel Positives kann ich leider nicht berichten...
    Hab extrem viel zugenommen, wollte es allerdings erstmal natürlich nicht auf die Pille schieben. Dann setzte ich sie ab und nahm ab, was ich zugenommen hatte. Hätt ja auch noch Zufall sein können.
    Dann hatte ich wieder einen Freund, hab sie mir erneut verschreiben lassen. Wieder nahm ich extrem zz und es war auch nicht mehr wegzukriegen, kein Sport und keine Ernährungumstellung hat viel gebracht. Hab dann zur Petibelle gewechselt und nahm ab...
    Mitllerweile hab ich die Valette und nehm imer noch ab :grin:
    Microgynon vertrug sich wohl nicht mit meinem Stoffwechsel :ratlos:
    Wünsche dir mehr Glück als ich hatte. Muss dir ja nich genauso gehen. Die meisten passiert sowas wohl nicht :grin:
     
    #7
    Numina, 6 Oktober 2006
  8. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Nabend!

    Ich nehme gerade den 3. Blister meiner überhaupt allerersten Pille Microgynon und bisher habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
    Während ich die 3 Wochen die Pille durchnehme, bin ich sehr sehr gut drauf und die Welt ist einfach perfekt für mich. :smile: Ich habe keine Zwischenblutungen, und zugenommen habe ich auch überhaupt nicht. Ich wog vor der Pille 51,.. kg, und jetzt auch immer nocht 51,... kg. Und Sex? ...Man bin ich süchtig danach ^^ :smile:
    ABER. Während der pillenfreine Tagen bin ich verdammt schlecht drauf, könnte wegen jeder Einzelheit losheulen. Meine Blutungen erschienen wie gewohnt am 3. / 4. Tag nach dem Absetzen der Pille, aber dafür waren die Blutmenge sehr sehr viel und ich hatte höllische Schmerzen. :cry: Mir graut es vor der nächsten Blutung... Wahrscheinlich istaber nur mein Körper beim Gewöhnen der verschiedenen Hormonhaushalte und ich denke, dass sich das noch zum positiven ändern wird.:zwinker:

    Aber im Allgemeinen ist die Pille ganz ok. :smile: Achja, mein Hautbild hat sich auch verbessert (wenn ich mir nix einbilde!).:smile:
     
    #8
    schnuckel88, 6 Oktober 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin auch zufrieden mit der Microgynon. Habe zwar im Moment recht starke Beschwerden während der Pause, aber das kommt m.E. nicht von der Pille. Ich hab auch nix zugenommen oder abgenommen oder sonstwas...
     
    #9
    glashaus, 7 Oktober 2006
  10. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schön, dass es doch auch ein paar gute Berichte gibt. Da ich sowieso meist LZZ mache, werde ich wohl von den Nebenwirkungen während der Pause nicht so viel mitkriegen. Ist es bei euch eigentlich auch so, dass auf der Pillenpackung ganz viel überklebt wurde?
     
    #10
    Pushy, 7 Oktober 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ich hol mir immer die Re-Importe, da ist das doch normal...
     
    #11
    glashaus, 7 Oktober 2006
  12. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Nehme auch Microgynon! Hole mir auch immer die Re-Importe. Bei mir snd die aber seit den letzten 3 Mal gar nicht mehr überklebt. Also außen! Hab das letzte Mal für 6 Monatspackung 26€ bezahlt...sozusagen ein Schnäppchen unter den Pillen!

    Kann über Microgynon auch nichts negatives berichten. Habe eben immer nur ziemlich Kopfschmerzen, wenn ich meine Tage habe. Aber die htte ich früher auch schon!
     
    #12
    StolzesHerz, 7 Oktober 2006
  13. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Als ich noch auf der Suche nach einer Pille war habe ich diese für 6 Monate genommen. Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen (habe ich allerdings von jeder Pille bekommen), zugenommen (nur von der) und ganz schlimme Akne bekommen (auch nur bei der). Die Kilos und die Pickel verschwanden als ich sie absetzte zur Glück wieder.
    Unter den Präperaten die ich sowieso nicht vertrage war sie unter den Schlimmsten. Doch meine FA meinte, dass sie überrascht war, da die meisten, denen sie diese verschreibt, zufrieden sind.

    Lass dich überraschen ;-)
     
    #13
    victoriaII, 7 Oktober 2006
  14. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, so lange die Kilos die rauf kommen könnten dann auch wieder runter gehen und nicht da bleiben, wenn man die Pille absetzt, ist es ja nicht soo schlimm..
     
    #14
    Pushy, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test