Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Microgynon

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von rainflower, 15 Februar 2007.

  1. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr alle,

    ich wusste nicht genau in welches Forum das hier gehört, aber ich versuche es einfach mal hier.
    Ich habe heute die Pille Microgynon verschrieben bekommen und bin gerade ein bisschen unsicher ob ich den Arzt richtig verstanden habe.
    Wenn ich die 3 wochen die pille genommen habe muss ich ja für eine woche pause machen.... wenn cih nun die letze pille am donnerstag genommen habe - muss ich dann die nächste packung am donnerstag anfangen oder am freitag?? (also eine genaze Woche OHNE Pille wäre ja dann Anfangen am Freitag...)... also ich hab den Arzt so verstanden, dass ich wenn cih am Donnerstag die letze nehme, dann auch wieder am Donnerstag anfange, aber dann wäre ja die Pause nur 6 Tage?!?

    Ich würde mich über antwort freuen :smile: Liebe Grüße Flower
     
    #1
    rainflower, 15 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    7 Tage Pause musst du ganz wörtlich nehmen:
    Am Donnerstag die letzte Pille nehmen heißt am Freitag wieder anfangen. Also 7 einnahmefreie Tage.
     
    #2
    krava, 15 Februar 2007
  3. -sixt-
    -sixt- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    In der Regel steht das ganze auch noch einmal detailliert im Beipackzettel, fallls du dir nicht sicher bist und wenn du dann immer noch Fragen hast würde ich einfach noch einmal anrufen aber so wie krava das gesagt hat kenn ich es auch. Des Beste ist aber auf Nummer sicher zu gehen, sons gibts am Ende Kinderüberraschung:zwinker:
     
    #3
    -sixt-, 15 Februar 2007
  4. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    genau.
    also ich kenne das auch so. 7 tage pause. d.h. am do aufhören und am fr. wieder anfangen
     
    #4
    Mona89, 16 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten