Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

microsoft publisher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von seti, 14 Juni 2003.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    guten morgen! :zwinker:

    ich hab da ma ne frage *g..
    ich bin grad dabei, in diesem programm ne homepage zu erstellen. und nun frag ich mich, wie man die seite dann hochlädt und vorallem: wohin??

    ich hab nich wirklich ahnung von sowas. wär schon wenn ihr mir weiterhelfen könntet... thx

    seti
     
    #1
    seti, 14 Juni 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne Homepage mit MS Publisher?

    Ähm, schlag mich aber ist das nicht ne "DTP-Software"?

    MS Frontpage ist zum webseiten-machen. (abgesehen davon dass es grottenschlecht ist).

    Wie du eine fertige Webseite hochlädst: In der Regel per FTP.
    Wohin: Tja, das musst du schon selbst wissen - auf den FTP-Server deines Webhosters halt, ne :zwinker:

    Außerdem passt das thematisch eher in Off-Topic, finde ich.
     
    #2
    Mr. Poldi, 14 Juni 2003
  3. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    fragen:
    was ist eine "DTP-Software"?
    was ist ftp?
    was ist ein webhoster`?

    naja doch mit publisher geht das...
    soweit ich weiß

    seti
     
    #3
    seti, 14 Juni 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Als DTP-Software bezeichnet man Programme mit denen man Publikationen wie z.B. Zeitschriften, Katalogen, Werbebroschüren, etc. erstellt.
    Und IMHO gehört MS Publisher zu dieser Produktkategorie (daher auch der Name Publisher), wobei man fairerweise sagen muss dass Publisher verglichen mit "richtiger DTP-Software" es eigentlich nicht verdient hat so genannt zu werden :zwinker:.

    FTP ist das File Transfer Protocol, eine seit grauer Internet-Zeit (gibts shon deutlich länger als HTTP & das WWW) stammende Technik um Dateien von einem Computer (mit einem sogenannten FTP Client wie z.B. SmartFTP) zu einem anderen Computer (FTP Server) zu übertragen.
    Ist zwar eigentlich absolut unsicher, aber nach wie vor das übliche Verfahren um Webseiten hochzuladen.

    Als Webhoster bezeichnet man Anbieter von Webhosting-Dienstleistungen, also den Verein der dir Platz auf seinen Servern zur Verfügung stellt um deine Homepage dort abzulegen, z.B. Lycos.
     
    #4
    Mr. Poldi, 14 Juni 2003
  5. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ohoh ich merk schon, ich werd mir wohl hilfe holen müsse dazu...

    und hast du n vorschlag, bei welchem server ich das am besten mach, am besten kostenlos?.. ich wüsst jetz nur tripod...

    seti
     
    #5
    seti, 14 Juni 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt - Lycos.
    Oder mal bei kostenlos.de vorbeischauen, da findet sich auch jede Menge kostenloser Webspace.
    Allerdings wirst du in der Regel mit Werbung leben müssen.
    Wenn du auf keinen Fall Werbung möchtest und es sich um legale Inhalte handelt -> PN.

    Noch ein Tip: Schau dir mal SelfHTML an und schiess Publisher & Co in den Wind :zwinker:

    So schwer ist das mit Homepage machen, FTP & Co eigentlich alles gar nicht - man muss sich halt nur erst etwas reinarbeiten :clown:
     
    #6
    Mr. Poldi, 14 Juni 2003
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich empfehle Arcor.
    25MB Webspace (So viel kannst du da drauf packen)
    1000MB Traffic (So viel darf im Monat gelesen und geschrieben werden)
    Dazu mußt du dich bei Arcor anmelden, bekommst dann auch ne Emailadresse, ne eigene Faxnummer (Faxe werden dann als Email abgelegt) und halt den üblichen Kram, was halt auch bei GMX und Co so angeboten wird.

    Hauptsache ist, daß Arcor ziemlich zuverlässig ist und absolut keine Werbung einblendet.

    Deine Adresse würde da so lauten: http://home.arcor.de/<Wunschadresse>

    und für die Konfiguration eines FTP-Programmes müßtest du angeben:
    Server home.arcor.de
    Login: <Wunschadresse>
    Paßwort: dein Paßwort eben


    MIr scheint jedoch, du hast noch äußerst wenig erfahrung mit sowas, daher hab ich hier nur ein paar kurze Daten angegeben. Du solltest dich vielleich mit jemanden zusammensetzen, der davon Ahnung hat.
    Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, man müte dir noch einiges zu dem Thema zeigen, und das ist per Forum nicht so gut möglich.
     
    #7
    Event Horizon, 14 Juni 2003
  8. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ich danke euch für eure hilfe.. zumindest hab ich jetz ne ungefähre ahnung.. *freu

    seti
     
    #8
    seti, 15 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - microsoft publisher
Soloist
Umfrage-Forum Forum
21 August 2011
43 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 April 2010
20 Antworten
Test