Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Midlivecrises

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bergfan, 4 Februar 2006.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Momentan fühl ich mich echt ausgepowert.
    Eigentlich wollte ich mein Leben verändern, abe rich fall immer wieder in "alte " Denkmuster zurück.Morgens,wenn ich aufwache iund nachts st es am schlimsten, da kommen total viele negative Gedanken.Es sind Gedanken es nicht zu schaffen.Immer was falsch zu machen,der Vergleich mit anderen.Is schon echt eine Art Zwang.Kann mich momentan wenig über was freuen.ich brauch dann sehr viel Kraft diese Denkart zu verdrängen,mich selber positiv aufzubauen.Komm mir oft sehr alleine vor.Das komische daran ist ,das es vor ein paar Wochen anders war,da war mir vieles egal,da hatte ich noch Kraft,gelassener zu sein.Ich komm mir momentan vor immer irgendwas zu verpassen.In mir is ein Zwang, der mich fast zerreist.Dann hab ich immer Gedanken, was andere über mich denken könnten und da kommen immer schlechte Dinge dabei raus.Das macht mich traurig.
    Ich versuche meine Stimmung schon eine zeitlang mit Johanniskraut und Bachblüten ein wenig anzuheben,meine Gedanken eher in das positive zu bringen,aber es klappt irgendwie nicht.Fall immer wieder zurück.
    Ich glaube es liegt sehr viel an der arbeit und daran das ich sehr,sehr viel alleine bin.Ich habe kaum Erfolge zu buchen,sei es in der Arbeit oder im zwischenmenschlichen.In der Arbeit darf ich nur noch Fehler der anderen ausbessern und mir kommt auch vor stark unter Druck gesetzt zu werden.Fehler,den andere gemacht haben, gerade zu stehen.
    Ich suche nun schon seit einem halben Jahr nach was anderem, aber leider erfolglos.
    Im Bereich Liebe hab ich das Suchen auch bereits aufgegebenn.
    Langsam glaub ich seelisch krank zu sein,will mir das aber nicht eingestehen.Hab leider niemanden mit dem ich drüber reden kann.Ich weis nur eines, das ich mich gerne ändern möchte,aber mir die Kraft fehlt und ich immer wieder zurückfalle.
     
    #1
    bergfan, 4 Februar 2006
  2. Bimbambino
    Gast
    0
    hi ich hab die ideale Lösung

    geh ins Fitnesstudio!

    Du machst was für deinen Körper und fühlst dich wohler in deiner Haut! Manchen Leuten sagt man nach das dadurch auch ihr Selbstvertrauen gestiegen ist :zwinker: !
    Außerdem lernst du da auch neue Leute kennen und wer weiß...vielleicht sogar deine nächste Freundin! Ist auch ein idealer Ausgleich zum tristen Berufsalltag und gesund ist es auch noch!

    Ansonsten alles Gute....
    Bimbambino
     
    #2
    Bimbambino, 4 Februar 2006
  3. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    ich schließ mich hier mal an....oder mach irgendeinen Kurs der dich interessiert...gibt sogar welche wo man lernt sein Selbstbewusstsein zu verbessern, und dort findest du vielleicht auch eine gleichgesinnte Frau die dasselbe Problem hat wie du, und schon habt ihr nen Anknüpfungspunkt für ein gespräch...

    in deinem Ort wo du wohnst gibt es eine Volkshochschule...ich hab nachgesehen, dort gibt es eine Menge Kurse die genau richtig für dich wären...du musst es nur mal angehen.
     
    #3
    Cora, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test