Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mietänderung bei Umbau

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pfläumchen, 4 Juli 2004.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    ab morgen wird bei mir in der Wohnung das Bad und ein bisschen die Küche (<-- nicht so relevant) umgebaut und im Bad wird Dusche, Badewanne, alles raus genommen..das heißt, wir können nicht duschen!!!!

    am Anfang wurde uns gesagt, dass wir wenigr Miete zahlen müssen, davon habe ich allerdings nichts gehört jetzt und ich habe wie bisher meine Miete bezahlt..

    Kennt sich jemand mit sowas aus, wieviel weniger Miete man zahlen muss, wenn das Bad fast unbrauchbar ist?!?!?!
     
    #1
    Pfläumchen, 4 Juli 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich kenn mich damit aus.

    Für die Zeit des Umbaues kannst Du eine sogenannte Mietminderung beanspruchen. Je nach dem, was Du am Mietgegenstand nicht benutzen kannst (Bad, Küche) kannst Du die Miete um bis zu 30 % mindern. Aber Vorsicht ! Eine Mietminderung ist nicht rückwirkend möglich. Du musst Deinem Vermieter schriftlich mitteilen, dass du die Miete um soundsoviel % für die Dauer der Umbauarbeiten kürzt und dann eben nur den bestimmten Betrag bezahlen. Hast Du schon die volle Miete für diesen Zeitraum bezahlt, dann hast Du Pech gehabt ...
     
    #2
    waschbär2, 4 Juli 2004
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, die haben uns ja schon gesagt, dass wir weniger zahlen müssen. hm... und ich kann des dann net zurück holen oder so???
    also küche können wir denke ich nur nen tag oder so net nutzen und im bad geht das alles 4 wochen... toilette soll nur paar stunden net gehn und der rest wird halt 4 wochen dauern
     
    #3
    Pfläumchen, 4 Juli 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Rechtlich gesehen kannst Du es eigentlich nicht zurückholen (das weiß aber der Vermieter wahrscheinlich nicht :link: ).
    Aber wenn der Vermieter es von sich aus schon gesagt hat, dann rede mit ihm. Ich würde so 20 % Minderung für einen Monat für angemessen halten.
     
    #4
    waschbär2, 4 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mietänderung Umbau
kleineskekschen
Off-Topic-Location Forum
13 Juli 2011
13 Antworten